1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Geiseldrama im Kaukasus

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von mike lee gestartet, 1 September 2004.

  1. Also ich verfolge das auch im Internet und im Fernsehen... und ich bete für die Kids.
    ...hab aber trotzdem sehr viel Angst... und die Befürchtung das es diesmal sehr schlimm enden wird.

    ...ich hoffe die Spezialisten machen alles richtig... und werden dabei noch ein glückliches Händchen haben!

    Zu den Terroristen sag ich nix... bin aufgeregt, und für so eine Vorgehensweise fehlen mir einfach nur die Worte... unmenschlicher kann man sich nicht mehr verhalten.

    Bin aber auch sehr wütend über die russische Regierung... kompromissloser konnte man in der Vergagenheit auch nicht mehr sein, wie die!!!

    Beslan (Ort des Anschlags) liegt in Nordossetien.
    Hier mal ne kleine Karte... [thx@gorby]
    [​IMG]
  2. Rußland erntet jetzt die Früchte einer fehlgeschlagenen Politik. Putin hat bis jetzt dieses Porblem ein überbleibsel der Jelzin Ära nicht in den Griff bekommen. Desweiteren hat die alte UDSSR immer noch schwierigkeiten sich umzustellen. Putin hat die größten Probleme in seinem Land mit einer sehr großen Kraftanstrengung einigermaßen in den Griff bekommen. Dabei ist die Aussenpolitik voll dabeben gegangen. Wobei ich trotz allem ihn für den besten aller alternativen in Rußland halte.
    Tragisch ist es das jetzt wieder mal Kinder und Unschuldige die Opfer sind.
    Ich denke das sie stürmen werden und es wieder viele Opfer geben wird. Viele werden dann wieder um ihre lieben weinen. Doch es ist die einzig richtige Art und Weise wie man mit Terroristen um zu gehen hat. Wenn sie merken das ein Staat sich nicht erpressen läßt werden sie es nachlassen. das bedeutet das man am Anfang viele Opfer hat aber am Ende viele Menschenleben rettet. Das klingt sehr brutal ist aber bewiesen. Nun gut mir ist es durchaus klar das man dies keinem Angehörigen erklären kann, mir auch nicht wenn meine lieben dort wären.
    Ich hoffe das es nicht zu grausam wird.
  3. Inzwischen ist die Zahl der Geiseln auf 354 hochkorigiert worden und alle Verhandlungen verliefen ergebnislos.

    Auch wenn politische Hintergründe bei der Geiselnahme eine Rolle spielen, es bleibt weiter nur Hoffen und Bangen um das Leben der Kinder und der anderen Gefangenen.
  4. Ja ich habe das auch im Fernsehen gesehen! Und ich hoffe, dass man sie wieder frei kommen!
  5. also ich frag mich echt was sind das für leute? (hoffe mich meldet nicht gleich wieder wer! sonst hat gorby wieder unnötige arbeit mit freischalten meiner beiträge ;)


    wenn sie unbedingt wen umbringen müssen dann BITTE sich selbst, aber doch keine unschuldigen kinder!

    solche leute gehören bitte nicht auf unsre welt! schießt sie von mir aus als testpersonen aufm mars schießen, aber WEG damit!


    auch ich bete für die unschuldigen in der schule *friedenskerzeanzünd*


    mfg.
  6. Offentlich lassen die bald alle Geiseln frei
  7. Hi


    ... Das erneute Geiseldrama in Russland hat die Welt zutiefst erschüttert und wieder auf den Boden der Realität zurückgeführt ....
    obwohl der letzte Anschlag erst wenige Wochen alt ist und chon damals knapp 100 Menschen das Leben kostete ...

    Es zeigt ganz klar , dass der Krieg des Terrorismus in vollem Gange ist ...
    Es charakterisiert auch wieder einmal was dies für ein Krieg ist:
    Ein Krieg ohne Regeln , ohne Frontverlauf , ohne Moral und Anstand ....

    Kinder sind nicht erst seit diesem Vorfall in den Krieg involviert , häufig sieht man Kinder mit Sprengstoffgürteln in Ausblidungslagern der palästinensischen Extremisten Gruppen, Kinder mit Maschinenpistolen in der Hand , die frenetisch mit Anhängern durch Strassen ziehen oder sich ein Gefecht mit Militärs liefern.


    Zurück zum Thema ...

    Was könnte in diesem Fall die beste Lösung , besser gesagt eine akzeptbale Lösung für alle Angehörigen sein?
    Sollte man mit Terroristen verhandeln und somit womöglich alle Geiseln retten und die Terroristen freilassen und sie mit gut Glück wieder demnächst einfangen ...
    Oder Verhandlungen mit Terroristen strikt ablehnen, um somit andere Menschen , die sich daran ein Beispiel nehmen könnten abzuschrecken ?(

    Ich persönlich stimme mit Gorbys Meinung überein ...
    Verhandlungen mit Terroristen dürfen nicht eingegangen werden ...
    Mit solchen Personen darf man nicht verhandeln , sie sind ein nicht realer Gegner , der sich an nichts , aber auch garnichts hält .. bis auf teilweise den Glauben, doch den kann man bekanntlich vielfach auslegen ...



    hanshelm
  8. Die Zahl wurde erneut nochmal hoch korrigiert auf 1500 Gefangen davon soll aber schon eine Vielzahl tot sein.

    Es wurde noch bekannt das die Kinder in ruhe gelassen werden im gegensatz zu den Männern die in einem Raum sind wo sie Geqäult und gefoltert werden.
  9. Rache

    Schon scheisse was da abgeht. Aber was die Russen mit den Tschetschen machen ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Und denen wird n i e etwas vorgeworfen. Die dürfen metzeln. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Naja, den Präsidenten passiert ja nix. Hauptsache sie werden wiedergewählt. Und dann noch von denen die über solche Szenarien weinen und es nicht fassen können und zu guter Letzt erneut Rache schwören.
  10. DragenKhans Signatur sagt schon alles. Im Forum gehts schon los und endet dann irgendwann in der Wirklichkeit.
  11. God Judge____

    God Judge____ New Member


    was hat ne signatur mit der realen welt zu tun?

    nutze doch bitte später die edit-funktion

    GreetZ

  12. Danke, webmaster! :rolleyes: Naja, solche Smileys rauszugeben finde ich für ein humanes Forum etwas daneben. Signaturen kann man auch ganz anders gestalten. Siehe unten. :) Ok. lassen wir es hier aussen vor. Ich eröffne irgendwoanders ein sep. Thema dazu
  13. God Judge____

    God Judge____ New Member

    Bitte :p;)
    Was soll daran inhuman sein bitteschön?
    man kann signaturen auch einfach seinlassen ;)
  14. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr das Thema Signaturen in einen anderen Thread verlegen könntet!!! Das Thema hier ist zwar sehr schlimm, trotzdem sollten wir dabei bleiben!

    Danke!!!
  15. @sonne: weiter im Text. :) (<-----)


    Gewalt erzeugt Gegengewalt. Und nun ist es halt mal Gegengewalt und alle Welt regt sich auf. War doch klar, dass sowas auf Uns einregnet. Bester Vergleich. USA - Irak. Jeder Mensch, der einen Verwandten durch einen Anderen grausam verliert, neigt zu Gegengewalt. Siehe auch: meinen Beitrag oben!

    Grüsse!

    Derlage
  16. Die Geiseln sind fast alle frei, doch einige befinden sich noch in der Hand einiger Geiselnehmer. Ich habe es heute im Fernseh die ganze Sache verfolgt. Und im Grunde war ich über mich selbst erschrocken, wie pervers sind wir eigentlich, da sitzen wir zuhause im Sessel und schauen zu wie Menschen um ihr nacktes Leben kämpfen. Doch so ist unsere Gesellschaft, es waren einfach zuviele Opfer, aber ich bin der Überzeugung das wir den Preis für die Freiheit zahlen müssen.
    Was für Menschen waren das nur? Habt ihr diese ängstlichen Kindergesichter gesehen, wer will die wieder zum lachen bringen. Und wer will dafür sorgen das es wieder Kinder werden. Das wird sehr sehr viel arbeit werden. das gilt natürlich auch für die gechockten Eltern. Und dann kommen alle diejenigen die einen lieben Menschen verloren haben, es ist einfach schlimm.
  17. God Judge____

    God Judge____ New Member

    ich glaube kaum das die so schnell wieder lachen können das hat sich erstmal erledigt. wenn der schock vorbei ist, dann wird es ihnen bei dem gedanken grauen wieder in die schule zu gehen, zumindest würde es mir so ergehen.
    Un in 2 Wochen kann es doch das nächste mal passieren. Es glaubt ja wohl kaum jemand das diese schulen jetzt bewacht werden o.ä.

    GreetZ

Die Seite empfehlen