1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

gegen Hilfe-Forum-News

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Natenjo gestartet, 6 Juli 2006.

?

wie finddest ihrs

  1. Ja mich nervts auch

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Nein das ist alles okay

    1 Stimme(n)
    25,0%
  1. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Also die aktuellen News tauchen immer noch wieder auf.

    Die Möglichkeit gibts leider nicht. Ich kann nur die angezeigte Usergroup ändern.

    Mal was anderes. Der Bot hat in aktuelle News innerhalb von 16 Stunden über 1700 Themen erstellt. Wie lange glaubst du dass das so funktioniert?
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Keine angst das ist nur am anfang so.

    Beispiel wen es einen Feed gibt der pro tag eine News hat im Stream aber die letzten 365 Tage sind dan werden am Anfang erstmal alle 365 News gepostet das lässt sich leider nicht ändern sobald die Alten News abgearbeiter sind folgen natürlich nur noch die neuen.

    In den speziellen News Foren wird es aber natürlich mehr tägliche News geben als in den User-Foren den zu diesem Zweck wurden sie ja eingerichtet.
    Da es spezielle Foren sind deren ergebniss in keiner suche aufaucht und da auch nimand gezwungen wird dise par Foren anzusehen können sie auch imanden stören.
  3. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Moin,

    Wie kann ich die Usergruppe einstellen, habe nichts gefunden im Kontrollzentrum.

    2. Finde es nicht in Ordnung, das im Handy Bereich unter An und Verkauf, voll viele Handys von Ebay Auktion zum verkauf angeboten werden. Wenn jetzt z.b ein User von unserem Forum, sein Handy bei uns reinsetzt hat er doch keine Chance, das es einer kauft, weil der bot alles nach hinten postet bzw spammt.

    MFG
  4. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Punkt eins wen due die Benutzergruppe wechselst verlierst du aber auch den Mod status...

    Punkt 2 die Ebay links sind doch in einem eigenen Unterforum und nicht doert wo die User Ihre Angebote posten
  5. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Punkt 1:

    Also besteht für uns Mods nicht die möglichkeit, die Beiträge vom Bot auszublenden?

    Punkt 2:

    Sorry...

    MFG
  6. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    doch natürlich benutze einfach den Link heutige Beiträge und nicht den Link neue Beiträge und schon sind sie weg.
  7. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Moin,

    danke lieber Mario. Ein paar sind zwar noch dazwischen, aber ich will mich nicht beschweren ;)

    Danke.

    MFG
  8. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    ja aber nur die aus den Normalen Foren und da nach dem Ausortieren nur noch 2 News pro Tag und Forum übrigbleiben ist das nicht viel.
    Es gibt ja auch nicht in alle 500 Foren News sondern nur in ca. 50
  9. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Weiß nich wie ihr das seht aber die News NERVEN total!!! :mad:

    Das HF hat sich so schön entwickelt, bin mit jeder Neuerung gerner hier gewesen,
    wenn man jedoch auf der Hauptseite nur noch Posts vom News Bot sieht, und man in den einzelnen Foren Seiten runter muss, dann nervt das tierisch und ehrlich gesagt vergeht einem dann die Lust, überhaupt noch zu gucken, was von USERN und was vom Drecks-Bot (Verstoß gegen einen §? ^^ ) ist!


    kdpuzx
  10. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Hab die vorigen Beiträge nicht gelesen, aber dem Pättdö geb ich recht.

    Die Beiträge von diesem Bot sind - für mich zumindest - doch recht nervig und mir vergeht da die Lust aufs weitere durchstöbern des Forums.

    Immerhin heissts doch hier Hilfe-Forum und nicht News-Forum :D

    Gruß
  11. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    @ mario
    sollte mann langsam aber ernst nehmen oder?
    Hilfe Forum, nicht nachrichtendienst
  12. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Eben!

    Wer sich informieren will, der soll das tun, aber so auf Zwang: nervig!

    Vll einen gesonderten Bereich; wie der Chat, vondem die User, die davon nix mitbekommen möchten, auch nichts mitbekommen...

    Beispiel:

    In die Unterforen der Allgemeinen Themen: [Soziales], [Freizeit und Hobbys] und [Liebe, Sex und Z.] gucke ich nun im Prinzip gar nicht mehr rein, denn ich habe keine Lust Seiten zu durchblättern um Themen von Usern zu finden...


    Und wie es scheint bin ich nicht der einzige hier...sonder wie die Umfrage ergibt und wie die Leute schon schreiben, es nervt anscheinend viele hier...
  13. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Also wenn die News aus der Suche verschwinden (die blöden "aktuelle News" sind immernoch da) wär mir das Ganze wurscht.
  14. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Ganz deine Meinung
  15. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Da der Bot in den Userforen nur 2 News pro Tag postet reichen 2 Userpost in diesen Forum das als neueste Nachricht nicht eine News auftaucht.
  16. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Fakt ist aber das die beiden News Themen die der Bot postet interesannter sind als viele User Postings.
  17. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    wenn es in einem Bereich mit 10.000 User postings täglich 2 News gibt wird daraus kein Nachrichtendienst
  18. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    erstens deine Aussage mit Zwang ist blödsinn. stehe ich mit vorgehaltener Waffe hinter dir und zwing dich die News zu lesen?


    Auch deine zweite aussage ist falsch:in den Unterforen die du ansprichst gibt es 2 News pro tag also keine Rede davon das du Seiten durchblättern musst um Themen von Usern zu finden.

    Und drittens wir haben ca. 3000 Aktive User wenn 20 davon die News stört ist das nicht viel sondern sehr wenig.
    Trotzdem gehen wir auf alle wünsche ein.
    Die News erscheinen zum Beispiel nicht mehr in der suche oder in der Übersicht der neuen Beiträge.
    Siehe: http://www.hilfe-forum.eu/search/get-todays-posts/

    Die News in den User Foren wurden auf 2 News pro Tag/Feed reduziert.
    Die User wurden gebeten Feeds zu melden die nicht wirklich interesannte News posten so das zum schlus nur noch 2 News pro Tag und Forum übrigbleiben.
    In Bereichen in denen es viele Interesannte News gibt wurden die News in eigene Unterforen ausgelagert die nicht in der Suche erscheinen...
  19. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    da du anscheinend immer den Link neue Beiträge benutzt und nicht den Link heutige Beiträge hab ich auch für den Link neue Beiträge nach einer Lösung gesucht und eine Gefunden.

    Ich kann diesen link so ändern das einzelne Foren explizit ausgeschlossen sind.
    Z.B:

    http://www.hilfe-forum.eu/search.php?do=getnew&exclude=1,2,3,4,5,6,7

    du musst mir nur alle Foren ID´s nenen von den Foren die nicht in der suche nach neuen Beiträgen erscheinen sollen.

    Eine Übersicht welches Forum welche ID hat ist hier:

    http://www.hilfe-forum.eu/coins-verdienen-wettbewerbe-gewinnspiele/94072-25-000-coins-fuer-eine-leichte-aufgabe.html
  20. AW: gegen Hilfe-Forum-News


    Mag ja teils zustimmen, aber ICH persönlich finds doch interessanter was der adxalf, Pättdö, breman, Eldar oder sonstwer schreibt.
    Da sieht man was in den Menschen vorgeht, was sie bedrückt, etc.
    Nachrichten sind da so kaltherzig :D

    Gruß
    Marinko

Die Seite empfehlen