1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

gegen Hilfe-Forum-News

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Natenjo gestartet, 6 Juli 2006.

?

wie finddest ihrs

  1. Ja mich nervts auch

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Nein das ist alles okay

    1 Stimme(n)
    25,0%
  1. ich wollt mich heir mal über den benutzer "hilfe-forum-news" beschweren der hier das ganze forum mit news, werbung,etc zuspammt. Ich habe die Hilfe-forum toolbar und schau mir immer die neuen threads an und dan nervt mich gewaltich das so ca. 90% aller beiträge von diesem user stammen was haltet ihr davin??

    oder iszt der fom forum eingestellt???? wenn ja bitte diesen "service" wegmachen :):):):):)

    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Hilfe-Forum-News ist ein News service das einzelne Foren mit aktuellen News versorgt.
    Aktuelle News sind wichtig für das Forum.

    Wir testen gerade aus welche seiner Beiträge Sinnvoll sind und welche nicht.
    Bis jetzt sind seine Beiträge zu 90% sehr nützlich diese werden auch bleiben.
    Weniger nützliche werden entfernt.


    Wen du einen Beitrag nicht nützlich findest nenn den Konkreten Beitrag und eine Begründung warum er nicht nützlich ist.
  3. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    aber müssen es gleich immer sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele sein. Da kommt man ja gar nicht mehr nach mit lesen...achja und werbung liefert das teil auch (Handywerbung vorallem) ist das ein bot??
  4. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    jup das ist ein bot.
    Er list RSS Feds und postet die.
    Natürlich werden wir alle feeds die werbung posten entfernen.
    Und wenn in einem bestimmten Forum zuviele News stehen werden wir für dieses Forum weniger Feeds eintragen.
    Das muss sich alles erst einspielen.
    Es soll ja nützlich sein und nicht nerven.

    Alternativ kann man in ganz wenigen Foren zu denen es sehr viele News gibt die Auch interesannt sind einen eigenen News bereich machen. Aber in der regel sollten die News schon direckt in das Jeweilige Forum.
  5. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Hi!
    Ja mich nervts auch.
    Früher konnte ich immer über die Anzeige "neue Beiträge" gucken ob auf meine Beiträge schon jemand geantwortet hat. Jetzt ist die Liste durch die Hilfe-Forum-News "verstopft" jetzt muss ich auf mein Profil gehen, meine Beiträge von mir anzeigen lassen, und dann kann ich gucken ob ich Antworten auf meine Beiträge habe, ich finde das viel umständlicher. Die Themen abbonieren und dann bei neuen Beiträgen emails bekommen mag ich aber auch nicht.
    *edit*
    Jetzt habe ich mal probeweise den Hilfe-Forum-News Bot auf die Ignorierliste gesetzt, aber die Beiträge werden in der Liste "neue Beiträge" immer noch angezeigt. :(
  6. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    eigentlich ist das ganz cool!
    wenn man schon den ganzen tag im inet ist,
    soll man ja nicht ganz von der außenwelt abgeschirmt sein ;)
    aber ein bissle zu viele threads.. der hat schon 323 threads aufgemacht o_O

    greetz blackduck
  7. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    jup und das zeit heute nahcmittag also wie funktion in der toolbar um ungelesene beiträge anzeigen zu lassen kann man jetzt wegwerfen ;) könnt man nicht machen das die einträge schon als gelesen erscheinen??
  8. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Wie sieht das eigentlich rechtlich mit den Zitaten von dem Bot aus? Ich meine eigentlich darf man hier ja keine Zitate von anderen Seiten reinsetzen wegen den Abmahnungen.
  9. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    kp aber ich glaub so ganz werden die news seiten auch nicht werfreut sein achja....all the links zu tagesschau sind zeensiert
  10. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Der Service ansich ist nicht schlecht, sogar eine Gute Idee, aber im moment ist es einfach nur nervig. War eine halbe Stunde nicht im Forum, und habe jetzt auf "neue Beiträge" Anzeigen gedrückt, da alleine 8 neue Seiten..... Davon vielleicht 15 normale Themen...

    MFG
  11. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Ich finde die News OK!!! Manchmal kann ich nicht immer die Nachrichten sehen, aber durch die Hilfe-forum News bekomme ich wieder mit, was auf der Welt geschehen ist!
  12. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    RSS Feeds werden extra zur verbreitung zur vefügung gestellt.
    Rechtliche Probleme gibt es da nicht
  13. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News


    Na Überleg mal.
    Wir haben Über 500 Foren jedes dieser Foren hat seine User und zu fast jeden Forum gibt es News... Willst du nun einzelne Foren User benachteiligen und ihnen in Ihrem Forum keine News bieten nur weils dann insgesammt zu viel ist?
    bei 10 News pro tag sind das bei ein paar hundert Foren eben ein paar tausend News. Es geschiet eben viel in dieser welt.
    Aber wir werden auch weniger gute RSS Feeds wieder löschen und nur die wirklich guten behalten. Also wenn ihr sinnlose beiträge oder gar werbung findet bitte diesen Beitrag melden der entsprechende Feed wird dan gelöscht....
  14. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Moin,

    Sehe auch ein anderes Problem: Wie soll ich den Usern jetzt helfen, wenn ich den Thread nicht finde.
    Denn ganz ehrlich.. ich gucke bestimmt nicht 16 oder gar 17 Seiten unter "Neue Beiträge" durch, um Threads zu finden, wo User hilfe brauchen.
    Soviel zeit habe ich garnicht und finde es dann einwenig schade, wenn Threads von Usern untergehen, wegen dieser Maschine.

    MFG
  15. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    50 Threads werden in einen Forum angezeigt. Wenn es dort in einem Tag 10 News gibt musst du nur das erste fünftel der ersten seite ansehen
  16. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    ich glaub Schlichti meint wenn man die ungelesenen threads von alles foren anzeigen lässt
  17. AW: gegen Hilfe-Forum-News

    schliesse mich schlichti an wenn man einen neuen beitrag geschrieben hat dann is der gleich wieder von der hauptseite weg kann man für diesen bot nich n extra forum machen?
  18. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Super vielen Dank die schmeis ich morgen raus.
    Ziel ist es das nur die besten News und das auch nur in einem gesunden mas übrigbleiben.

    Die News sollen ja helfen nicht nerven.
    Wir werden da ein gesundes Mittelmas finden.
    Bitte meldet mir weiter alle nieten die ihr findet
  19. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: gegen Hilfe-Forum-News

    Nein kann man nicht den was sollen den Computernews bringen die nicht dort stehen wo die User Posten??

Die Seite empfehlen