1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Gedanken zu Tageslosungen

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von fitundheil gestartet, 1 Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Donnerstag, den 29. Oktober 2009

    Nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch.
    Joel 3,1

    Gott, der die Herzen kennt, hat es bezeugt und den Heiden den Heiligen Geist gegeben wie auch uns.
    Apostelgeschichte 15,8

    Gott gab mir bei meiner Entscheidung für ihn seinen Geist, der mir immer mehr von seiner Güte zeigt www.youtube.com/watch?v=fnuoYRRd8Eo...FBE82D5E6&playnext=1&playnext_from=PL&index=2
  2. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Freitag, den 30. Oktober 2009

    Als der Pharao sah, dass Regen, Donner und Hagel aufhörten, versündigte er sich weiter und verhärtete sein Herz.
    2.Mose 9,34

    Einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, lästerte Jesus. Da wies ihn der andere zurecht und sprach: Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist?
    Lukas 23,39.40

    Mit allen anderen Menschen bin auch ich verdammt wegen meinen Sünden, aber durch mein Vertrauen, dass Jesus auch für meine Sünden starb, und sie mir vergibt, wenn ich ihn darum bitte, bin ich vor dem ewigen Verderben gerettet www.youtube.com/watch?v=lV-rKkg-kcU
  3. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Samstag, den 31. Oktober 2009

    Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir.
    Psalm 42,2

    Wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
    Offenbarung 22,17

    Gott zwingt mich nicht ihm nachzufolgen, er lässt mir den freien Willen, und ich will mit ihm leben, weil nur er mir eine bleibende Erfüllung schenkt www.youtube.com/watch?v=bwim-WFzC0A
  4. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Sonntag, den 1. November 2009

    Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.
    Psalm 62,2

    Jesus Christus habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude.
    1.Petrus 1,8

    Was wird das für eine Freude sein, wenn ich einmal Gottes Herrlichkeit sehen werde, von der ich felsenfest überzeugt bin www.youtube.com/watch?v=mQNDxpu4ZaE&feature=PlayList&p=F5E926E94B3A86CD&index=0&playnext=1
  5. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Montag, den 2. November 2009

    Wer unvorsichtig herausfährt mit Worten, sticht wie ein Schwert; aber die Zunge der Weisen bringt Heilung.
    Sprüche 12,18

    Aus einem Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein.
    Jakobus 3,10

    Wenn ich Gott von ganzem Herzen liebe, so kann ich nicht anders als ihn zu loben und zu preisen
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  6. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Dienstag, den 3. November 2009

    Der HERR verstößt nicht ewig; sondern er betrübt wohl und erbarmt sich wieder nach seiner großen Güte.
    Klagelieder 3,31-32

    Der Herr des Friedens gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise. Der Herr sei mit euch allen!
    2.Thessalonicher 3,16

    Gott allein gibt mir bleibender Friede, und er bleibt mir immer treu, auch wenn ich ihm oft untreu war www.youtube.com/watch?v=vKEkUZyBGIk
  7. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Donnerstag, den 5. November 2009

    Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte.
    1.Mose 2,15

    Jesus sprach: Wer ist denn der treue und kluge Verwalter, den der Herr über seine Leute setzt, damit er ihnen zur rechten Zeit gibt, was ihnen zusteht? Selig ist der Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, das tun sieht.
    Lukas 12,42-43

    Ich bin Gott von Herzen dankbar, das ich mich an allem schönen dieser Welt erfreuen kann, und dies auch gerne bewahren möchte www.youtube.com/watch?v=wS1ksHoOFqM&feature=PlayList&p=9E2C11E7D5681DF2&index=0&playnext=1
  8. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Freitag, den 6. November 2009

    Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr´s denn nicht?
    Jesaja 43,18-19

    Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist.
    Philipper 3,13

    Gott vergibt mir alles, was in der Vergangenheit nicht nach seinem Willen getan habe, und gibt mir Kraft, in der Zukunft zu seiner Ehre zu leben www.youtube.com/watch?v=9wbv7Cd2uVw...7D5681DF2&playnext=1&playnext_from=PL&index=1
  9. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Sonntag, den 8. November 2009

    Der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.
    4.Mose 6,26

    Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!
    2.Korinther 13,13

    Die Tageslosungen sprechen genau das an, was ich für die heutige Predigt vorbereitet habe «Jesus will Gemeinschaft mir dir» (Lk19,1-10) www.youtube.com/watch?v=vfeFOZswmuM
  10. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Montag, den 9. November 2009

    Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.
    Jesaja 9,1

    Paulus schreibt: Ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages.
    1.Thessalonicher 5,5

    Mein Leben wurde hell, als ich Jesus mein ganzes Vertrauen schenkte www.youtube.com/watch?v=4wqk-EuJrBg
  11. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Dienstag, den 10. November 2009

    Er wird auftreten und weiden in der Kraft des HERRN.
    Micha 5,3

    Als Jesus das Volk sah, jammerte es ihn; denn sie waren verschmachtet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben.
    Matthäus 9,36

    Seitdem Jesus mein Herr und Heiland geworden ist, fühle ich mich geborgen und getragen von Gott
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  12. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Mittwoch, den 11. November 2009

    Der Gerechte weiß um die Sache der Armen.
    Sprüche 29,7

    Gebt, so wird euch gegeben.
    Lukas 6,38

    Reich ist wer viel Geld hat, reicher ist, wer mit dem zufrieden ist was er hat, am reichsten ist, wer viel weiter gibt www.youtube.com/watch?v=m_PgSNX8xtk
  13. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Donnerstag, den 12. November 2009

    Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden. Das ist vom HERRN geschehen und ist ein Wunder vor unsern Augen.
    Psalm 118,22-23

    Ihr seid Gottes Hausgenossen, erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist.
    Epheser 2,19-20

    Mit Jesus gehöre ich zur Familie Gottes und der Himmel ist meine ewige Heimat www.youtube.com/watch?v=nBf12w1MQdY
  14. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Freitag, den 13. November 2009

    Den Feinden entfiel der Mut; denn sie merkten, dass dies Werk von Gott war.
    Nehemia 6,16

    Gamaliel sprach: Lasst ab von diesen Menschen und lasst sie gehen! Ist dies Vorhaben oder dies Werk von Menschen, so wird´s untergehen; ist es aber von Gott, so könnt ihr sie nicht vernichten.
    Apostelgeschichte 5,38-39

    Das ich noch lebe liegt allein an Gottes Gnade und seiner Bewahrung www.youtube.com/watch?v=d6w9DgzszrY
  15. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Samstag, den 14. November 2009

    Sie warfen Daniel zu den Löwen in die Grube. Der König aber sprach zu Daniel: Dein Gott, dem du ohne Unterlass dienst, der helfe dir!
    Daniel 6,17

    Paulus sprach: Diese Nacht trat zu mir der Engel des Gottes, dem ich gehöre und dem ich diene, und sprach: Fürchte dich nicht, Paulus, du musst vor den Kaiser gestellt werden; und siehe, Gott hat dir geschenkt alle, die mit dir fahren.
    Apostelgeschichte 27,23-24

    Wenn Gott will, dass ich noch länger lebe, so kann mir niemand mein Leben verkürzen www.youtube.com/watch?v=86WVmdka6-U
  16. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Könntest Du bitte mal langsam aufhören damit. Deine Gedanken bedeuten im Umkehrschluss, dass Mord,Krankheit,Kindstod etc. gottgewollt sind. Dafür wurdest Du schonmal gesperrt. Mach endlich mal die Augen für die Welt auf und hör auf Deinen Gott zu lästern indem Du ihm alles Böse der Welt in die Schuhe schiebst.
  17. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Sonntag, den 15. November 2009

    Ach HERR, siehe, du hast Himmel und Erde gemacht durch deine große Kraft und durch deinen ausgereckten Arm, und es ist kein Ding vor dir unmöglich.
    Jeremia 32,17

    Unser Heiland Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.
    2.Timotheus 1,10

    Wenn ich Gott im Gebet um etwas bitte, so ermutigt es mich zu wissen, dass ihm nichts unmöglich ist www.youtube.com/watch?v=mQNDxpu4ZaE
  18. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Montag, den 16. November 2009

    Der HERR spricht: Ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen.
    Psalm 91,15

    Wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
    Römer 5,3-4

    Wenn ich nach dem Willen Gottes lebe, so ist alles was Gott zulässt für mich der grösste Segen www.youtube.com/watch?v=Ci1seVQQm3c
  19. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Dienstag, den 17. November 2009

    Es freue sich das Herz derer, die den HERRN suchen!
    Psalm 105,3

    Freut euch, lasst euch zurechtbringen, lasst euch mahnen, habt einerlei Sinn, haltet Frieden! So wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein.
    2.Korinther 13,11

    Gott ist mit mir, wenn ich mich über ihn freue, mich von Glaubensgeschwistern zurechthelfen lasse, Gottes mahnende Worte zu Herzen nehme, mich mit allen Christen ganz auf das gemeinsame Ziel ausrichte, und mit ihnen in Frieden lebte www.youtube.com/watch?v=Tvv-V13rMmw
  20. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Gedanken zu Tageslosungen

    Damit werden ungefähr 4,5 Milliarden Gottgeschöpfe ausgeschlossen, die nicht christlichen Glaubens sind. Und mit all denen soll nicht in Frieden gelebt werden?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen