1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

FW15INT endlich offiziell!!

Dieses Thema im Forum 'Andere Hersteller' wurde von Robert_Carven gestartet, 11 Dezember 2004.

  1. Wenn die im Garantiefall herauskriegen, daß Du die Version geändert hast, können sie die Garantieleistung ablehnen, bzw. kostenpflichtig machen.

    Da Du aber kein richtiges Branding drauf hattest, wird das wohl kaum auffallen.

    Auffälliger wäre es, wenn Du ein O2 oder TMO-gebrandetes Handy hättest.

    Und wegen dem Hexpatch: Du veränderst ja nur die Kennung, nicht den Inhalt der Software. Die schaut vor Beginn des Updates, ob der eigene Versionsname identisch mit dem Handy ist und die Versionsnummer höher.
    Durch den Patch geht er von der richtigen Version aus und updatet.

    Auf dem Handy kommt dann aber die richtige Version an und nicht die, die Du manuell eingetragen hast. Der Patch ist nur für die Abfrage, nicht für das Update selber.
  2. ich habe die BRD-RETAIL-uk-de-fr_13_0001
    und habe mir den von BRD-RETAIL-uk-de-fr_14_0001 gezogen
    doch wenn ich installieren will, kommt, dass er meine handy nicht finden würde, doch kann ich auf das handy zugreifen...
    was muss ich ändern, um die fw upzudaten?
  3. dein allererster update also.. ;)

    das sx1 im updatemodus hat aus sicht des PC´s mit nem sx1 im normalmodus rein gar nichts zu tun, sprich dir fehlt einfach der usb-treiber für den updatemodus.
    wurde hier schon mehrfach verlinkt musste mal gucken.
    es macht aber schon "plong" wenn du einsteckst? win versucht einen treiber zu installieren??
  4. hab hinbekommen ^^
    hatte den treiber fürs flashen nicht drauf
    und jetzt hab ich fw 14 drauf...
  5. kann mir jemand ma n link zu ner 12er oder 13er winswup geben weil ich nemlich die officielle drauf machen will aba nicht kann weil ich schon die inofficielle hab
    edit: hab doch noch ne alte auf meim rechner gefunden
    prob gelöst qykwqw
  6. ich brauch unbedingt die telering FW12 auf mein SX1 ,leider hatte ich schon malö neuer winswups drauf und fürn hexeditor bin ich zu dumm ,ich raffs nicht die fw12 telering so zu modden damit ich sie über eine neuer drüber bügeln kann.im moment habe ich winswup fw10 international drauf.
    kann mir wer helfen bitte bitte ich brauch dass teil echt dringend
    danke
  7. habe mir gerade die Firmware15 gezogen....das mit dem Hexeditor genauso gemacht wie beschrieben und draufgeflasht....alles lief prima,....
    ich tu also meine MMC Karte wieder rein und er erkennt auch alles....und plötzlich, als ich ein Programm startenh will, stürzt das Handy ab....

    Jetzt, jedes Mal, wenn ich versuche es wieder zu starten, kommt das Siemens Logo, danach das Bild mit der Frau im Hintergrund, dann gibt das Handy ein Fehlerton ab und es schaltet sich aus....was kann ich tun?
  8. huiii...super, dankeschön...hatte C:\ vor'm firmwareupdate noch mit der DataSuite gesichert....
    und das mit dem formatieren aht super geklappt....danke, danke, danke....
  9. hallo

    mein handy wird leider vom pc bei dem update nicht gefunden.
    hab o2 music, die richtige version runtergeladen von der siemens homepage.

    welche treiber brauch ich denn da, denn plong macht es ja., nur mein handy wird nicht gefunden, wenn ich das update starte... xqpyxg
  10. plong ist schon mal gut, im normalfall versucht win dan aber einen treiber zu installieren, gibst du da dann den ordner an in der du deine FW hast..bingo
    tut win das nicht bleibt dir noch der weg über die systemsteuerung und hartware
  11. vielen herzlichen dank!

    ohne dich hätt ich das bestimmt nicht hinbekommen!!! kpwkdy
  12. @freak1704

    danke, bei mir gings auch nicht vorher, als ich das grad sah mit Winhex und so klappts nun zwypxx
  13. Servus,
    kann mein SX1 nicht auf 15 updaten.
    Habe grad die Variant Name: SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_13_0001 draf.
    Wollte die orig. BRD-RETAIL-uk-de-fr_14_0001 flashen. Klappt nicht. Fehlermeldung: Bereits eine neuere SW installiert.
    Versuchte es mit der orig Internatiol_15. Gleiche Fehlermeldung. Habe die international 15 mit HEX auf BRD-RETAIL umgeschrieben. Gleiche Fehlermeldung. Was kann ich sonst noch tun, im legalem bereich.
    Gruß
  14. Hä?????das kann nicht sein das hat bei mir geklappt......Brd 13 auf 14


    edit:Benutz doch einfach die winswup version und die käss ist gegesse.....
  15. Servus,
    folgendes Problem. Da ich meine BRD_13 auf BRD_14 nicht updaten konnte ( geht einfach nicht, alles stimmt, klappt aber nicht ), wollte ich es erst mit der winswup international_13 probieren um später dann die international_15 drauf zu flashen. Als ich mein handy (im update modus) anschloß und auf start clickte, kam nach einigen sek die Meldung dass ich NORDIC-SVFI-RETAIL-uk-sv-fi 06 mit International_13 überspielen möchte, ja nein !
    Ist dies eine Fehlermeldung oder kann ich beruhigt flashen !??
    Ich kann doch diese FW nicht haben da "de" nicht enthalten ist und im "info" BRD_13 angezeigt wird. Allerdings erklärt es warum ich die BRD-14 nicht flashen konnte.

    Gruß
  16. Jo, ich bins wieder.
    Habe die Wservice 13 und anschließend international 15 geflasht. Alles lging bis auf einmal sich das handy aufhing. Nachm neustart kam die fehlermedung "startup geschlossen". Komme nicht ins menü und andere Sachen funktionieren auch nicht ganz so richtig. Habe C: formatiert. Nach einiger Zeit kam die Meldung wieder.
    Was soll ich tun !?!??! FW neu flashen ??

    Gruß
  17. jo klingt nach ner guten idee...

    emule aus beim flashen!
  18. Jo,
    konnte das Prob ohne Flashen lösen. Es lag am Startbild. habe das (ehmalige) Startbild geändert und es funzt wieder.
    Gruß
  19. Steig da nich durch

    Hiho!

    So, ich steig da irgendwie net so richtig durch.

    Mit dem Hexedi und so weiter...

    Also, ich hab folgende SW:

    SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002 drauf..
    und wie der Name schon sagt "etwas" veraltet....

    Nun stelle ich mir die Frage, welche SW ich verwenden kann und welche am besten ist....

    Hab noch nie n Handy geflasht und bin somit Neuling auf dem Gebiet.qzqzzy


    Wäre echt suupi, wenn mir da jemand zur Seite stehen könnte.

    Haut rein
    Arcticdog
  20. Hmm... oki.. das iss schonma sehr hilfreich

    THX@Kenny

    Aber nur nochma ne Frage:

    Da ich n o2-Vertrag habe und ich gern die o2-Software wieder draufmachen wollte, aber nur evtl., stellt sich mir die Frage, ob ich dafür die Winswupmöglichkeit nutzen müsste, weils ja nich "geupdated" wird sondern ne ganz andere SW drauf kommt...

    Lieg ich da richtig?uyyzzz

    Haut rein,
    arcticdog

Die Seite empfehlen