1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Für Tiscalie-Benutzer: Alternativ-Ports für den Esel

Dieses Thema im Forum 'Tutorials und Anleitungen' wurde von Dave1978 gestartet, 29 Dezember 2003.

  1. Für alle die ihrem esel auch unter Tiscali das rennen beibringen wollen hab ich mal eine Liste von Alternativ-Ports zusammengestellt.

    Versucht mal einen dieser Port-Kombinatioenen:
    TCP:71 UDP:81
    TCP:779 UDP:789
    TCP:876 UDP:884
    TCP:1124 UDP:1134
    TCP:5663 UDP:5673
    TCP:8080 UDP:8090
    TCP:8886 UDP:8896
    TCP:71 UDP:81
    TCP:779 UDP:789
    TCP:876 UDP:884
    TCP:1124 UDP:1134
    TCP:5663 UDP:5673
    TCP:8080 UDP:8090
    TCP:8886 UDP:8896

    wer noch weitere Alternativen kennt einfach hier rein Posten. Für Fragen bitte neuen neuen Thread aufmachen bzw die Forumssuche benutzen!
  2. Hab was neues von der Tiscali-Front!

    In anderen foren wird geschrieben das Tiscali alle Ports bremsen soll, welcher größer als 1024 sind. Das bedeuted jeder Port unter 1024 sollte es einem ermöglichen mit voller Performance zu ziehen.

    Doch vorsicht, man sollte sich vorher umschauen ob die gewünschten Ports überhaupt frei sind und nicht zum Bespiel von Windoiws genutzt wird, dies führt eventuell zu systeminstabilitäten, auf jedenfall bremst es den Download wieder ein.

    Unter folgendem Link könnt ihr sehen welche Ports auf jedenfall frei sein sollte :
    http://www.iana.org/assignments/port-numbers

    Natürlich ist es möglich das euch wesentlich mehr freie Ports zur Verfügung steheh, da bei euch wohl nicht alle auf der Webseite aufgeführten Komponenten bei euch aktiv sind. Eine genaue Überprüfung müsstet ihr dann selbst vornehmen, manche Forewall´s können einem das anzeigen.

    Inzwischen habe ich auch erfahren das es egal ist welcher Port UDP oder TCP ist, eine festgelegte Portkombination gibt es demnach nicht :
    Beispiel : wenn TCP 4662 ist dann muss UDP 4672 sein. Diese regel gilt nicht!
  3. Dieser "vormarsch" von Tiscali wird denke ich nciht alnge anhalten, alle Port´s über 1024 zu bremsen. Nahezu JEDES onlinegame das ich kenen aht port´s jenseits dieser Marke. Das könnte Tiscali eine menge Kunden vergraulen, denn was nutzt mir ein Provider mit dem ich nix machen kann ausser surfen?
  4. Gibz auch alternativ ports für adsl 768/128?
  5. zdqqdk
    Tiscali IST ein ADSL Provider.
    Jedoch blockt er im gegensatz zu den meisten anderen einige Port´s ab die für die bekanntesten filesharing-tools verwendet werden.
  6. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Anschlussart und den Ports.

    Dies ist ein Problem der benutzen Programme und/oder deines Providers, nicht der Art deines Netzanschlusses.

    Somit bleiben dir die selben Alternativen, besser gesagt die gleiche Auswahl an Ports wie bei allen anderen auch.

    @mordekay: Tja wenns doch so wäre, das Problem besteht schon seit sehr langer zeit und ist immer noch aktuell.

    Ach nochwas: Lest doch mal alle bitte den letzten Absatz des ersten Posts!
  7. hallöchen. kannst du mir bitte schreiben wo ich die ports ändern bzw. eingeben muß. mfg motion56
  8. Moin,

    Du musst die Ports in Emule ändern bzw einstellungen.

    Einfach auf Einstellungen und dann Verbindung und dann Clientport und da musst du die vorhanden Ports durch die neuen ersetzen.

    MFG
  9. tcp 777 udp 888
    " 999 " 1110
  10. Ich frag mich grad, was das bei Tiscali bringen soll????

    Die Jungs von denen bremsen doch nicht bloß ports, sondern regeln gleich den Speed für den gesamten Zugang runter, wenn man als Poweruser auffällt.

    Darum sind doch alle Provider, die den Speed generell drosseln, für Filesharing nicht geeignet.
    Das gilt also auch für das neue Backbone isp-service-ag, also für MSN, expressnet, usw.
    Dort wird genauso der gesamte Zugang gedrosselt.
  11. Tiscali

    Also zu Tiscali ist auf Dauer nicht für Filesharing geeignet. Wird nämlich festgestellt, dass sehr hohe Download frequenzen vorhanden sind, schickt Tiscali ein Schreiben, wo man bestätigen muss, dass man damit einverstanden ist dass alle Daten gespeichert werden, wegen des Verdachts auf Filesharing, von Tiscali. Ach ja und dann setzt Tiscali die User im Downloadspeed runter i.d.R. auf max 10Kb/s. Da hilft dann nur Einschreiben und kündigen. Es gibt andere Anbieter, die keinerlei Portbegrenzungen haben.
  12. @Sunnysurfer

    Echt, die schicken einem ein Schreiben? Das ist mir neu. Ich dachte, die regeln einfach den Speed runter.
    Was passiert, wenn man nicht unterschreibt?
    Und selbst wenn man unterschreibt, gibts dann wieder vollen Speed? Die können ja viel Aufzeichnen, dann nimmt man einfach fürs Filesharing Std-Port von einem anderen Programm, das man selber nicht hat. Es ist dann halt viel Traffic z.B. durch News (119) entstanden.;-)
  13. Tja, also kein Plan was passiert wenn man unterschreibt. Wie gesagt, habs sofort gekündigt. Wahrscheinlich ist das nur Panikmache von denen, um den Datentransfer einzugrenzen. Denk mal es passiert nix, aber nervig ist die Portregulierung ja dennoch. Die Ports hab ich auch gewechselt, dennoch das Gefühl, dass ich normalerweise höhere Downloadraten hätte haben müssen. Zumindest hab ich die jetzt. Freenet sei dank... P.S. hab mich schon in vielen Foren darüber erkundigt, hab noch von niemandem gehört, dass es irgendwelche Konsequenzen hatte, also bloß keine Panik.
  14. Ich habe tiscali welchen port muss ich dann nehmen ???????
  15. Moin,
    Kannst du lesen?
    Nein... ich glaube nicht, dann wüssste es du.
    Dave hast gesagt es egal welchen port es müssen nur die beiden die hintereinander stehen genommen werden,also nicht den 1. von vorne und den letzten von hinten, wenn du verstehts was ich meine.

    MFG
  16. Overnet funzt jetzt richtig gut

    Hallo Dave1978.
    Habe deine Rat befolgt und auch den Port unter 1024 also 71 und 81 gewählt: Seit dem hab ich bis zu 70 Kb download, durchschnitt so 50kb. Danke, der Rat war Goldwert, habe die Tiscali-Faltrate und sonst nie über 20kb, und merkwürdigerweise ab immer genau 1 Uhr morgens (auf die Sekunde genau) dann mehr, ca. 40. Jetzt läufts den ganzen Tag vollspeed. Super, danke ans Forum und an Dave1978 besonders...
  17. was kann ich machen

    was kann ich tun wenn bei mir mit der tiscali flatrate kein filesharingtool richtig funzt?
    ports sind freigegeben und es lief ja auch mal.
    woran kann es leigen? beschneidet tiscali mein download mit filesharinftools?was kann man dagegen machen?

    wäre über jede antwort echt dankbar.

    muss mich verbessern. komischerweise bekomme ich bei kazaa immer guten speed und bei bittorrent sinds meistens um die 12kb
    das einzige was richtig rumzickt ist emule.kann es sein dass es an emule liegt?ich meine an den settings?
    habe aber auch bei emule schon verschieden ports ausprobiert.
  18. Alle Ports zwischen 150 und 199.
  19. pil

    pil

    kann mal jemand aktuelle ports bekannt geben (bitte beide zahlen angeben)
    ich habe 72/81 läuft zur zeit sehr langsam

    reiner

Die Seite empfehlen