1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Führerschein

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von MikeL gestartet, 8 November 2018.

  1. MikeL

    MikeL New Member

    Meine Enkelin kommt jetzt in das Alter, wo man bald den Führerschein machen kann. Opa soll natürlich finanziell aushelfen. Jetzt spricht sie davon, das man den Führerschein im Internet machen kann. Geht das wirklich, oder habe ich da was falsch verstanden?
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

    Es gibt auf legalem Weg keine Möglichkeit den Führerschein ohne Fahrschule in Deutschland anerkennen zu lassen.
    Dubiose Händler bieten online Führerscheine zum Kauf an. Davon ist dringend abzuraten. Es handelt sich meist um Fälschungen, die in Deutschland nicht von den Behörden akzeptiert werden.
  3. SusanZ

    SusanZ New Member

    Bei uns in der Schweiz sind wir da schon etwas weiter. Zumindest die Theorie kannst Du unter fahrschule.ch oder fahrschultheorie.ch online machen. Und das mit Genehmigung der ASA ( Vereinigung der Strassenverkehrsämter). Zur Fahrstunde musst Du Dich aber weiterhin mit dem Fahrlehrer treffen

Die Seite empfehlen