1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

Klicke hier um deine Frage zu stellen

Fritz Box Wlan problem

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Michael Fleisch gestartet, 11 Januar 2011.

1. Michael Fleisch

Michael Fleisch New Member

Hallo,
    ich habe seit wenigen Wochen die Fritz Box Fon Wlan 7390.
    Nun habe ich das Problem, das ich sowohl mit meinem Wlan Stick als auch mit meinem Notebook nicht mehr über wlan surfen kann. Die Fritz Box wird gar nicht gefunden. Es kommt die Meldung "es wurde kein drahtlosnetzwerk in reichweite gefunden." Der Stick und das Notebook haben beide den Wlan Standart 802.11g.
    In der Beschreibung der Fritz Box steht aber, dass sie abwärtskompatibel sei zu b und g.
    Mit einem neuren Notebook welches den Standart n hat funktioniert es auch.

An was kann dies liegen?
    Danke
  2. Fire

Fire Mod

AW: Fritz Box Wlan problem

Ursachen gibt es viele, ich würde es mal schauen ob der Stick richtig im PC erkannt wird, event. mus. W-Lan erst aktiviert werden, oder die Routereinstellungen lassen ein weiteres Gerät nicht zu.... (Macfilter) und und und.... Betriebssystem wäre noch interessant
  3. Michael Fleisch

Michael Fleisch New Member

Am PC wird der Stick richtig erkannt. Am Notebook muss erst Wlan aktiviert werden, aber bei aktiviertem Wlan wird trotzdem das Funktnetzwerk nicht gefunden.
    Betriebssystem sowohl am PC als auch am Notebook Windows XP Home Edt. Es ist kein Mac Filter aktiv
  4. Fire

Fire Mod

SSID so eingestellt im Router das sie sichtbar ist ? DHCP aktiv im Router? IP Adressen, Gateway und DNS auf automatisch eingestellt am PC ?

Die Seite empfehlen