1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Friedensnobelpreis für Barack Obama

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von sonne gestartet, 11 Oktober 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

    Wenn den Worten die entsprechenden Taten folgen und auch mit dem als Ziel gesetzten Ergebnis,würde ich Ihm den Nobelpreis duchaus zuerkennen.
    Zum derzeitigen Zeitpunkt stehe ich dem aber noch skeptisch gegenüber,zum einen auf Grund der kurzen Amtszeit,hier eben auch keine Ergebnisse erzielt werden konnten und zum anderen dem Politikrichtungswechsel,der die Vormachtstellung vom "Weltgendarm" zum "sanftmütigen Schaf" bedeuten würde.
  3. Fire

    Fire Mod

    AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

    Meine Meinung dazu?
    Ich bin auch jeden Tag bemüht, die friedliche, glückliche Stimmung in meiner kleinen Familie zu erhalten...
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

    Das sollte Inhalt für einen Glückskeks werden ;)
  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

    Ich hab aus den Beiträgen (die ich öffnen konnte - Deadlinks) nicht ersehen können wofür er den Friedensnobelpreis bekommen hat.
    Ich mein - ernsthaft, kennt einer von euch die Begründung? Er hat ihn jawohl nicht bekommen weil er so "friedfertig" ist. uupuwg
  6. wolle

    wolle ...ist locker!

  7. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

  8. sonne

    sonne Tussi

    AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

    Ich möchte meine eigene Meinung natürlich auch noch auch noch loswerden ;)

    Das er ihn zu früh bekommen hat, finde ich auch - da gehören für mich noch viele Jahre starkes Engagement hin um ihn zu verdienen (wie zum Beispiel bei Nelson Mandela). Allerdings bin ich nicht der Meinung das es zu früh ist weil er noch keine Ergebnisse vorzuweisen hat. Denn Ergebnisse im Frieden zu erwarten ist sehr hoch gesteckt, alleine ein langjähriges Bemühen darum verdient ihn meiner Meinung nach auch.
  9. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

    Wunderschönen Montag wünsche ich!

    Die Verleihung des Preises an Barack ist in erster Linie eine Riesenohrfeige für George Bush und dessen Weltpolizeipolitik. Es ist ein Zeichen für die Welt, dass jetzt gehofft wird, dass Georges Fehler nicht wiederholt werden. Verdient hat Barack ihn (noch)nicht, es gibt nichts vorzuweisen. Es gab 205(!) Nominierte für dieses Jahr, die den Preis aufgrund harten und z.t. qualvollen Engagement verdient hätten. Ich hoffe Barack, hat George einen Präsentkorb mit Dankeskarte geschickt.

Die Seite empfehlen