1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Freundschaft

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Marinko gestartet, 18 Dezember 2005.

  1. Sagt mal was haltet Ihr von Blutsfreundschaft das sind wahre Freundschaften.
  2. hm

    muss ich meine freundschaft mit irgendwas besiegeln???
    ich finde dass man sowas nicht unbedingt braucht, lieber zu geburtstag oder weihnachten nen wunsch dem freund erfüllen, den er / sie sich nicht erfüllen können, sowas bindet noch mehr als "blut-misch-misch"
  3. Blutfreundschaft ist ne Freundschaft bis in den Tod weisst Du was das heisst?
  4. aber blutfreundschaft is was symbolisches, und abergläubisches meiner meinung
    nach.. da is es wirklich besser, wenn man seiner lebenslänglichen freundschaft
    etwas schenkt, was in erinnerung bleibt..
  5. Zwei Blutsfreunde fürs Leben Winnetou und Old Shatterhand das waren noch Freundschaften "Indianer Ehrenwort" und so
    [​IMG]
  6. das sind Filme.. hier gehts wohl eher ums reale Leben..
  7. Ähm, ja ... hier gehts um real-life.
    Blutfreunde is in meinen augen nur humbug ...

    Entweder jemand ist dein Freund und versteht dich, oder er versteht dich nicht oder nicht mehr und ist nicht (mehr) dein Freund ....
  8. hm,

    ich kann auch ohne die blutfreundschaft bis in den tod mit dem jenigen befreundet sein, wie schon erwähnt ist das eine abergläubische und ziemlich veraltete methode (das es diese art von freundschaft gab und gibt bezweifle ich nicht), ich muss das aber nicht machen.

Die Seite empfehlen