1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Freundschaft

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Marinko gestartet, 18 Dezember 2005.

  1. Was bedeutet für euch Freundschaft ?


    Würd mich freuen wenn einige was dazu schreiben, einfach was einem zum Thema Freundschaft einfällt ...


    Gruß
  2. wenn man sich auch weiterhin gut versteht auch wenn man nicht mehr so viel miteinander zu tun hat, und sobald man ein problem hat und es ernst ist, das der freund sofort da ist für einen sobald er kann!


    gegenseitige hilfe etc, ehrlichkeit und so weiter!
  3. - füreinander dasein
    - zuhören
    - Verständnis
    - Vertrauen
    - Ehrlichkeit
    - wenn man sagen kann, was man denkt, ohne dass der Gegenüber sauer ist
    - absolute Schweigepflicht: was einem anvertraut wird, wird auch vertraulich behandelt
    - Streit - Versöhnung: eine echte Freundschaft geht nicht wegen einem Streit auseinander
    - über ALLES reden können
    - aus der Patsche helfen
  4. Moin,

    - Vertrauen
    - Über alles reden können
    - Den rücken freihalten bzw stärken
    - Vor einander da sein.

    MFG
  5. Alles sehr gut geschrieben Besten Dank, mein Problem ist wenn man Geld hat so hat man auch schnell falsche Freunde. Darum will ich zur Zeit keine neuen Freunde. Ausser Freunde die ich schon über 10Jahre kenne.
  6. ich will es mal so formulieren.
    ein freund ist für mich jemand der die gleichen charakterzüge hat wie meine hunde oder katzen.
    sie interessiert es nicht ob du arm bist oder reich,sie mögen dich einfach weil du es bist.
    sie trösten dich wenn es dir schlecht geht.
    sie sind immer für dich da.
    sie vertrauen dir grenzenlos.
    sie zeigen dir daß sie dich mögen
    sie belügen und betrügen dich niemals,das können sie gar nicht.
    sie verschönern dir dein leben nur indem sie bei dir sind.
    sie sind dankbar für jede noch so kleine zuwendung

    man könnte noch viel aufzählen.
    das sind wohl einige gründe warum die mehrzahl meiner freunde auf vier pfoten geht.
  7. Interessant.... interessant

    Was meint ihr, wieviele "richtige" Freunde kann man haben ?
    Ich mein, jeder von uns kennt ne Menge Leute, mit denen man oft unterwegs ist etc. Aber als "richtige" Freunde kann man nur wenige bezeichnen.

    Vorallem merkt man erst, wer ein richtiger Freund ist, wenns einem mal schlecht geht.
  8. i hab 3-4
    ;)


    man kann unendlich viele haben
    theoretisch o_O
  9. Wenn es um Geld geht kannst Du alle deine guten Freunde rauchen(vergessen) [​IMG][​IMG]
  10. hmmh, ich denke Freundschaft ist etwas das man an nichts messen kann...
    Ihr habt sicher Recht mit euren Antworten wie Vertrauen, etc...
    Aber ich denke dass kommt dann wie ne Forderung rüber.
    Und man sollte nichts von jemandem Fordern.. Das ist es ja was Freundschaft ausmacht, dass man nichts Fordern muss sondern alles von selbst einfach passt!!!
  11. ich würde nicht mal behaupten das man freundschaft überhaupt richtig in worte fassen kann...
  12. Wie meinst Du jetzt das? ;)
  13. hmm...
    na ja also schwer zu erklären aber ne freundschaft ist für mich was was sich über jahre entwickelt und dann nie wieder im leben weg geht...

    Und wie gesagt das kann man nicht wirklich in worten ausdrücken meiner meinung nach....

    Na ja wemm man einen richtigen freund hat muss man nicht wirklich miteinander reden sondern es ist halt ziemlich viel selbsterklärend....

    Aber wie gesagt das kann ich net wirklich beschreiben....

    Aber wenn dich das interressiert hier kannst du genügend darüber lesen :p

    Aber ich denk auch mal das jeder so seine eigene meinung über freundschaft hat und es halt jeder ein bischen anderst sieht...
  14. freundschaft ist für mich etwas, das gleich nach der beziehung zum partner kommt

    teilweise find ich sogar, dass freundschaften heutzutage wichtiger sind als beziehungen
  15. In wie fern? Die bessere Hälfte ist doch das wichtigste im Leben. Freunde sind auch wichtig die guten meine ich, aber meine Frau ist ein Teil von Mir.
  16. hm
    ich meine dass man sich auf seine freunde, also die wahren freunde (wenn es sowas gibt) teilweise mehr verlassen kann als auf den partner, denn trennungen und scheidungen sind ja heutzutage schon etwas, das sehr häufig passiert, und da ist man doch froh, wenn man einen guten freund/in hat

    soll nicht heisen, dass ich gegen beziehungen bin, im gegenteil, ich würd auch gern wieder eine beziehung führen, nur fehlt mir für eine beziehung momentan die nötige zeit
    noch so ein argument, warum freunde teilweise besser sind, denn die regen sich zwar auf weil man keine zeit hat, aber sehen das nicht ganz so eng wie u.u. ein freund/in
  17. Seh ich auch so, ein Kumpel wird dich nicht so schnell verlassen, aber eine Frau schon eher ...
    Da siehts mans doch, wahre Liebe gibts nur unter Männern :D
  18. Was mich mal interessieren würde, ist....

    Was für einen Grund müsste es geben das ihr jemandem die Freundschaft "kündigt" ??
  19. wahre freundschaft kann nicht "gekündigt" werden.. in meinen augen.. fehler
    macht jeder..
    und wenn du nur ne flüchtige freundschaft hast, kanns schnell passieren, dass
    der den kontakt dann meidet, oder ganz abbricht.. aber dass es so weit kommt,
    müsste schon blut fließen..
  20. hm

    also ne freundschaft zu kündigen is schon recht kompliziert, denn man hat u.u. den selbe freundeskreis etc. d.h. man muss da dann mit einem äußerst guten argument kommen um so etwas zu rechtfertigen.
    ich glaube ich würde die freundschaft kündigen, wenn mein/e beste/r freund/in mich beklaut, bzw. mich hintergeht und lügen über mich erzählt...

Die Seite empfehlen