1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Frau überraschen

Dieses Thema im Forum 'Hobbys' wurde von Hayjack gestartet, 24 Juli 2019.

  1. Hayjack

    Hayjack New Member

    Meine Frau ist zwei Wochen in der Reha und mein Sohn und ich haben gedacht, dass wir sie ja mit etwas überraschen können wenn sie wieder da ist.

    Wollte unseren Balkon mal renovieren und ihn mit Keramik oder einem ähnlichen Material versehen.. Bis jetzt ist da nur so billige Auslegware auf Beton verlegt. Marmor kann ich mir leider nicht leisten :):confused:

    Eignet sich Keramik für den Balkon oder ist es zu aufwendig in der Instandhaltung ?
  2. Roth

    Roth New Member

    Na klar eignen die sich gut! Sind auch einfach zu reinigen und sehen schick aus.
    Dass ihr euch Gedanken über die Optik macht ist natürlich echt wichtig - noch wichtiger ist aber, dass ihr auch bedenkt was dadrunter alles passieren muss - bzw. nicht passieren darf.

    Eine richtige Balkonentwässerung ist das A und O, sodass ein ungehindertes Ablaufen von Regenwasser möglich ist. Das müsst ihr unbedingt mit einplanen. Sonst gibts am Ende böse Überraschungen - entweder euer Balkon (und schlimmstenfalls Wohnung) wird bei Regen geflutet, oder das Wasser bricht durch zu den Mietern unter euch. So ein Desaster hatten wir leider mal - mussten danach alles erneuern und haben, damit es nicht wieder passiert, extra Balkonabschlussprofile eingebaut, zu sowas würd ich dir auch raten, wie das hier: https://www.westermayrprofile.de/produkte/balkonprofile/terrassenabschlussprofil-w35

Die Seite empfehlen