1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Fragen zu Square Trade bzw. Western Union

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von webenergizer gestartet, 11 Oktober 2004.

  1. Hi,

    ich weiß zwar das dieser Thread nicht hierher passt, aber da ich dieses Forum schon länger begutachte, dachte ich ihr könnt mir eventuell weiterhelfen. (Hab auch ein Nokia 6600 kupwqp)

    Hab mir sozusagen an ebay vorbei einen Artikel bestellt, jetzt hab ich das Geld überwiesen, aber nach 2 Wochen immer noch keinen Artikel erhalten. Den Kontakt zum Verkäufer bekomm ich nicht. Das Geld habe ich über Western Union überwiesen. Mir wurde gesagt, dass es über Square Trade läuft.

    Jetzt hab ich allerdings einen Artikel gelesen, das über Western Union häufig gemogelt wird.

    Jetzt wollte ich von euch wissen ob hier schon mal jeamnd dieselbe Erfahrung gemacht hat und mir eventuell Tipps geben kann, wie ich wieder an mein Geld komme.

    Hier ist das Angebot von ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6326033712&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    Bitte lasst mich nicht hängen!!!

    PS: Wiso schreibt der EBAY nicht richtig?! ?(
  2. An e_bay vorbei? Das heisst, du hast den Artikel nicht wirklich ersteigert?
    Falls ja hast du natürlich auch keinen Anspruch auf den e_bay Käuferschutz.

    Du kannst höchstens versuchen über deine Bank die Überweisung rückgängig zu machen. Was allerdings nur im Ausnahmefall klappt.
    Ansonsten kannst du natürlich klagen, aber bei irgendnem Typ in USA den du noch nicht mal erreichen kannst ist das ziemlich sinnlos.

    Da frag ich mich aber denn doch: wie blauäugig kann man sein?
  3. Ich würde sagen du kannst das unter schlechten Erfahrungswert abspeichern.
    Überall wird gewarnt an Ebai vorbei zu handeln, guck mal bei Ebai im Forum da wirste staunen was da noch alles abläuft.
  4. An ebay vorbei heißt, da war ne email an die man sich wenden soll.
    Nochwas, das Geld ist nach England gegangen, soviel weiß ich schonmal.
    Hab auch ne Adresse - aber das ist schon das nächste - stimmt die überhaupt? Denke nicht.
    Nach allem denk ich das da garnichts stimmt.
    Blauäugig ohne ENDE!
  5. Hast du´s jetzt 1) in Ebai ersteigert oder sofort gekauft und dich DANN an die angegebene Email gewandt oder 2) gleich direkt ohne Ebaikauf hingeschrieben?
    Bei 1) kannst du dich an ebai wenden! (Käuferschutz bis 200€ glaub ich)
    Bei 2) hast du nur die Möglichkeit eine Betrugsanzeige bei der Polizei zu machen, möglich das dir das was bringt.

    P.S.: Gib doch mal nur die Artikelnummer des Artikels bekannt. Keinen Link!
  6. Ich hab mich sofort an die email gewandt, ohne zu bieten, also Nr 2.
    Die Artikelnummer war: 6326033712

    PS: Ich geh heut mal zur Polizei! X(
  7. Leider steht da zu lesen:
    Diese Person ist nicht länger bei eBay angemeldet.
    Mitgliedschaft beendet.

    Würde auf jeden Fall eine Anzeige machen!
    Nimm auch alle Emails mit (auf Diskette oder CD! nicht ausgedruckt)
    vielleicht ist eine Rückverfolgung mit der Elektronischen Signatur
    der Mails möglich.
  8. Hi


    ... tud mir Leid , habe den Thread erst jetzt gesehen und er wird jetzt erstmal ins richtige Forum verschoben.

    Da du jetzt zur Polizei gehen willst ist dieser Bereich ideal , Gorby ist auf dem Gebiet sehr versiert.

    Ansonsten kann ich dir nur raten eBay anzurufen/anzuschreiben und Fragen , welche Vorgehensweise von denen empfohlen wird ..
    Denn die haben damit schon viele Erfahrungen gemacht und wissen , was der vermeintlich beste Weg ist .. (mit Polizei , ohne ..etc.)



    hanshelm
  9. Zur Polizei gehen bringt gar nichts, denn da waren vielleicht schon hunderte davor, und der Beklagte, hier "western Union"' hat schon Erfahrung (-en) sich aus der Sache rauszureden!

    Man muss die Burschen da angehen, wo es denen wehtut!

    Western Union, bzw. deren Headquarters ist in den USA, und da wuerde ich ansetzen, und ganz nach "oben" gehen.... gleich an die Spitze des gesammten Vereines.

    Hilft das nicht, so empfehle ich eine Beschwerde hier:

    "Federal Trade Commission"
    mit Sitz in Washington/DC,
    USa ~ America
    ...wobei ich jedoch nicht genau weiss, inwiefern die auch fuer Deutschland zustaendig sind, da ja wohl dort der geschaeftsvorgang abgewickelt wurde!

    Hilft das auch nichts, so muss man den Fall oeffentlich machen!
    Zuerst denen das androhen, und wenn die nicht reagieren, dann eiskalt durchziehen, und zwar gleich mehrere Beschwerden, solange, bis die nachgeben!

    Hier: www.ripoffreport.com
    diese website ist bei den "Scamartist's" so richtig verhasst , wurde schon ueber 2.300.000.000 mal ( 2.3 Milliarden mal) aufgerufen,
    und da kann man das eintragen!

    Aber ueber "Western Union" habe ich selbst schon "Horrorstories" gehoert, dass die verdammt "crocked" sein sollen.

    Mein Vater wollte mir mal Geld aus Deutschland in die USA senden, und selbst die Bank hatte davor gewarnt, "Western Union" zu verwenden!
    GELDER VERSCHWINDEN EINFACH, und das wars.

    Ausserdem ist der Verein "Sauteuer" und ein "Moneytransfer" kostet mindestens $ 30 ....das heisst jemand in California kann "Western Union" benutzen und damit Geld nach Florida schicken, den der Empfangsberechtigte dann am selben Tage in bar abholen kann.
    Aber auch hier habe ich schon von vielen Seiten Horrorstories gehoert, dass gelder verschwinden.

    Das einzigste, was ich mal von "Western Union" kaufe, sind "Moneyorder", die kosten 49 Cent Bearbeitungsgebuehr bei
    "WAL-Mart". und das wars.

    Mein Tipp: "STAY AWAY FROM WESTERN UNION"!

    Gruesse... :)

Die Seite empfehlen