1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Frage zum Alkoholgesetz in Deutschland

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Unregistriert gestartet, 13 April 2007.

  1. Hallo erstmal,
    trotz des schlimmen Todesfall des jungen Alkoholopfers, dessen Fall ihr ja leider alle in der Presse verfolgen konntet, habe ich eine Frage zum Alkoholgesetz in Deutschland.
    Ich bin 16 Jahre und bin somit berechtigt Tabakwaren, Biere bis 5.5% und Wein/Weinhaltige Getränke zu kaufen. Nun ist mein Problem, das ich mir nciht ganz sicher bei Martini. Dieses Getränk fällt meiner Meinung in die Kategorie: Aperitiv, Weinhaltig. Somit bin ich ja eigentlich berechtigt es zu kaufen. Allerdings lässt mich der hohe alkoholgehalt zögern (16%). Da ich sehr gerne Martini trinke kauf ich es mir auch hin und wieder. Manchmal verkaufen sie es mir, manchmal nicht. Immer dann wenn sie es mir nicht verkaufen möchte ich dann volller Überzeugung sagen, dass sie es mir rein rechtlich verkaufen dürfen. Da die Kassiererinnen sich auch oft unsicher sind, denke ich zögern sie. Bevor ich dann so ein Aufstand mache an der Kasse wegen Alkohols gehe ich leiber leer aus :(
    Also bitte helft mir [ Natürlich habe ich gegoogled und das Gesetz im Originalen durchgelesen, werde aber leider dadurch nicht schlau ツ
    MfG Maian aka m3Lone ツ
  2. AW: Frage zum Alkoholgesetz in Deutschland

    kannste mir ma einen link von dem originalgesetz schicken ?
    wer nett !

    danke schon ma im vorraus

Die Seite empfehlen