1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Frage an Spezialisten> Action Replay MAX und gebrannte PS2 Games

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von Star17 gestartet, 20 September 2005.

  1. Hallo!

    Ich forsche nun schon seit Tage im I-Net wie man ein gebranntes PS2 Game mit der Actions Replay MAX (und/oder Actions Replay 2v2) OHNE MOD-Chip zum laufen bringt....



    Einige sagen: Ja es geht, Andere wiederum sagen: NEIN es geht nicht!



    Also gehts oder gehts nicht? Ich mein die Ps2 wird ja über die Action Replay gebootet, somit müsste man doch eigentlich einen Kopie von nem Spiel zum laufen bringen.....

    Geht das nun, oder nicht?? Oder brauche ich wirklich einen Mod-Chip??



    Bitte um Hilfe, bin schon so erschöpft vor lauter googlen.....THX
  2. der action replay läuft doch über einen usb stick oder? ich glaub nicht das der genug mb hat um ein Ps2 spiel darauf zu speichern aber ich hab keine ahunung
  3. NEIN!

    Die AR MAR benutzt nur einen 16MB Memory Card auf der die Cheats für diverse Games gespeichert sind. Aber damit man eben die zB die Cheats benutzen kann muss man die PS2 mit einer CD (eben der AR MAX) booten...

    Mit der AR MAX ist es zB auch möglich DVD Filme anzusehen..... EGAL welchen Regionale Code die DVD hat...
  4. Nein es geht nicht, da die PS2 immer überprüft bei einem Wechsel ob es Bootsektoren enthält. Sind die nicjht vorhanden (wie bei jeder Kopie) dann bootet es nicht. Mit der Slide card kann man das nur einmal umgehen, wenn man mit der Slide card in der ps2 rumfummelt, um mit armax games zu startet, der weiß wohl nicht, dass der Laser da noch an ist und die CD sich noch dreht.
    Das geht aber auch dann trotzdem nicht.
    Man brauicht einen Chip der CD Wechsel unterstützt, kauf dir lieber einen MAtrix Infinity, der ist top, kostet einmal und nie wieder.
    Ich hab sowieso die Meinugn dass die Slide card den laser ruiniert, ich weiß zwar nicht wieso, aber man liest es immer wieder, und ich habs auch bei nem Freund festgestellt. Und das lag nicht an den Kopien, denn die hab ich auch benutzt mit meinem Infinity. Sein LAser (v7, die ja bekanntlich den besten laser hat) ist schnell futsch gegangen. Bedienungsfehler ausgeschlossen, der ist ja keine 8 jahre.
  5. bei den sehr frühen versionen vom arp gehts ...
    kriegste aber nicht mehr
    dann hätteste den swap trick nutzen müssen
    bei den neueren wird das laufwerk geöffnet
    fazit= es geht nicht


    Ich hab sowieso die Meinugn dass die Slide card den laser ruiniert, ich weiß zwar nicht wieso, aber man liest es immer wieder, und ich habs auch bei nem Freund festgestellt



    naja dann muss er schon kräftig cds oder dvd-r genutzt haben -.-''
    oder beim öffnen zu doll oder sonstiges

    slide card macht eigentlich nichts futsch
    bestimmt altersschwäche der tollen sony teile
    es gibt leute die machen das 3 jahre ohne das mal was kaputt geht!


    aber chip ist trodzdem die bessere wahL :D
  6. Er spielt seltener als ich, ich hab die v3, und die ist viel ältr als die v7. Meine lebt noch mit infinity chip, und seine ist mittlerweile im lesen so schwach, dass sie keine Spiele mehr annimmt. Wenn ich nicht umgezogen wäre, würde ich ja mal sein Laser justieren.
    Beim öffnen zu doll, das hat ja nix mitm Laser zu tun, sondern mit der Laufwerksmechanik, da war er immer sehr vorsichtig.

Die Seite empfehlen