1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Allgemeines Problem Foxit Reader - Text beibehalten

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von anonym gestartet, 29 Mai 2009.

  1. Hallo, ich habe mir gerade den Foxit Reader 3.0 heruntergeladen um eine PDF Datei von mir zu bearbeiten. Jetzt ist das Problem folgendes; wenn man in den Bereich reinklickt in dem man etwas verändern will (z. B. bei mir gibt es ein Feld "Name"), dann löscht sich der Inhalt (z. B. Big2) bzw. wird er überschrieben mit dem was ich reinschreibe. Wenn ich dann mit der Maus wieder wo anders hinklicke, dann erscheint wieder der Name "Big2" - sprich, nur wenn ich etwas reinschreibe, dann ist das was zuvor drin stand (also "Big2") weg - überschreibt es sozusagen. Aber ich möchte jetzt z. B. zu dem Namen "Big2" meinen Nachnamen dazu schreiben ohne das der schon eingetragene Name (Big2) verschwindet.

    So jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, wie ich das einstell, das dies eben nicht mehr passiert, oder ob ich dazu vll. irgendein Add-on benötige?

    Danke schon mal im vorraus!

    Big2

    P.S.: Ich bräuchte dringend eine Lösung, denn ich brauche es für die Arbeit!
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Foxit Reader - Text beibehalten

    Kenn mich mit dieser Software zwar nicht aus, es müsste doch aber so eine Bearbeitungszeile wie bei Excel geben. Wenn du den zu ändernden Text anklickst sollte dieser in der Bearbeitungszeile erscheinen und diesen dort editieren. Bei Excel ist dies ähnlich, wenn du auf das Feld klickst und etwas hineinschreibst, dann wird im Prinzip auch der alte Inhalt überschrieben, in der Bearbeitungszeile kannst du diesen editieren.
  3. AW: Foxit Reader - Text beibehalten

    Ne, gibt leider keine Bearbeitungszeile...
  4. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Foxit Reader - Text beibehalten

    Nicht jeder PDF-Editor kommt mit den verschiedenen PDF-Formaten zurecht, vor allem wenn die Software nicht von Adobe ist. In Deinem Fall vermute ich, das einfach ein Feld über den bestehenden Text gelegt wird - und das ist natürlich "geschummelt".

    Schau mal nach dem eXPert PDF Creator & Editor 4.0 von Visagesoft, den gab es mal als Freewareversion. Das ist ein Editor, der Text in bestehenden Rahmen auch wirklich editieren kann; es sei denn, das PDF ist schreibgeschützt.
  5. AW: Foxit Reader - Text beibehalten

    Also des Programm bringt mich nicht weiter, ausserdem ist meine PDF glaub geschützt!

    Sonst noch vorschläge, was ich machen könnte?
  6. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Foxit Reader - Text beibehalten

    Trick: Das PDF mit einem PDF-Creator noch mal zu einem PDF wandeln, dann noch mal probieren.
  7. AW: Foxit Reader - Text beibehalten

    Ne hat leider auch nicht geklappt...

    Gibts sonst noch Möglichkeiten?

    Danke schon mal für die Antworten!
  8. AW: Foxit Reader - Text beibehalten

    Wo könnte ich den noch Hilfe finden um dieses Problem zu lösen? Weil ich bräuchte echt dringend eine Lösung!
  9. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Foxit Reader - Text beibehalten

    Da Du weder beschreibst wo Deine Probleme im Umgang mit den Programmen liegen noch Dein Problem detailliert darstellst, ist das mit dem helfen schwierig.

    Ich fasse mal zusammen:
    Es ist "Dein" PDF - warum erstellst Du es nicht neu?
    Dein PDF lässt sich nicht bearbeiten - also ist es schreibgeschützt.
    Dein PDF lässt sich nicht als ungeschütztes PDF drucken - also ist es kopiergeschützt.

    Demnach frage ich mich: Was ist das für eine Datei, das Du da ändern willst? Nach all den Sicherheitsmaßnahmen hört es sich nach einem von offizieller Seite ausgestelltem Dokument an; und das zu ändern wäre keine gute Idee.
  10. AW: Foxit Reader - Text beibehalten

    Weil ich zu faul bin es neu zu schreiben!
    Ja es ist schreibgeschützt, aber es lässt sich bearbeiten, nur nicht so wie ich es will!

    Das Dokument dass ich ändern möchte ist was Betriebsinternes, es ist mein Dokument, welches ich jemandem zur Verfügung stelle. Ich darf es ändern ohne Probleme. Ich möchte es nur einfach haben und nicht alles neu schreiben müssen!

    Big2
  11. AW: Foxit Reader - Text beibehalten

    Also hätte jemand noch n Vorschlag?


    Big2

Die Seite empfehlen