1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Forenupdate

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von Alpha gestartet, 10 Januar 2011.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Wir haben die Forensoftware von Version 4.0.6 auf 4.1.0 PL2 erneuert.

    Hier noch eine Liste der behobenen Fehler:
    (Auf die Links klicken um die Fehlerliste zu sehen)




    vBulletin 4.0.7 ist eine Wartungsversion für vBulletin 4 und behebt über 50 Fehler:
    http://tracker.vbulletin.com/secure...Query=project = VBIV AND fixVersion = "4.0.7"
    vBulletin 4.0.8 ist eine Wartungsversion für vBulletin 4 und behebt über 370 Fehler.
    http://tracker.vbulletin.com/secure...D fixVersion = "4.0.8" AND resolution = Fixed


    vBulletin 4.1.0 behebt über 220 Fehler:
    http://tracker.vbulletin.com/secure...AND fixVersion = "4.1" AND resolution = Fixed



    Durch das Update kann es sein das Hacks / Erweiterungen nicht mehr oder nicht richtig funktionieren. Solltet ihr Fehler finden meldet diese bitte hier ;)
    Last edited by a moderator: 10 Januar 2011
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Forenupdate

    Zuerst mal was positives: Die "Apha Board Statistiken" find ich PRIMA! sogar irgendwie besser als meine Ideen :eek:.

    OK was mir aufgefallen ist:

    Es kommt ständig zu "anderen Anischten" - sogar innerhalb eines Themas. Weiß nicht wie ich das sonst nennen soll. Dachte erst das wäre wegen neuer Features ("Power" ??? - ist ja wieder weg.gut)

    Beispiel:
    Den Anhang 10961 ansehen

    Beide Beiträge stehen (direkt untereinander) im selben Thema - aber bei mir ist das rechte Drittel irgendwie weg geschnitten ...

    Um es noch kurioser zu machen: http://forum.hilfe-forum.eu/threads/495852-FDP-CDU-CSU-%C3%84rztemangel-%C2%96-Werden-Hartz-IV-Empf%C3%A4nger-bald-Privat-Patienten
    In dem Thema sind beide Beiträge von AmericaN_LegenD - der obere über die gesamte Breite, der unter nur 2/3 der Seitenbreite.

    Diese beschnittene Breite fällt mir seit dem 5.1. auf - hängt das mit den Facebook-features zusammen? Bei einigen Usern ist das "Gefält mir" oben rechte Seite auf Höhe des Avatars - bei anderen auf Höhe der ersten Zeile des Beitrags selbst.
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Forenupdate

    in jeden Thema ist im ersten und im Letzten Beitrag der "Facebook gefällt mir Button"
    Im Ersten Beitrag ist er links oben.
    Im letzten rechts unten

    Im letzten Beitrag wird zur anzeige ein größerer rechteckiger Bereich im rechten Drittel des Beitragfeldes reserviert deswegen erscheint dort kein Text
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Forenupdate

    Wenn ich einen Beitrag schreibe, fliege ich ständig aus dem Forum und muss mich neu anmelden. Außerdem ist mein Avatar verschwunden. Den musste ich schon am Wochenende erneut hochladen.
  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Forenupdate

    Damit ich das kapiere: Wenn jemand was neues dazu schreibt verschwindet die Leere rechts wieder?
    Danke für die Erklärung ... wenn das gewollt ist ist das i.O.
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: Forenupdate

    Blausterns Ava sehe ich auch schon einige Tage nicht mehr, ist als Link zu sehen...

    HAbe es bereits im anderen Thread gepostet: Wenn ich auf "mit facebook verbinden" klicke, erscheint die Startseite des Forums in einem kleinen Fenster...

    Habt ihr im Profil auch wieder Eure Hintergründe von vorletztes Jahr????
    Last edited by a moderator: 11 Januar 2011
  7. Fire

    Fire Mod

    AW: Forenupdate

    jeep, fast ;)
  8. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Forenupdate

    Ja, super. Das ist ja mal was positives.
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: Forenupdate

    Dein Ava ist wieder da.... :)

    Ich wünsche mir übrigens - nach wie vor - die alten Smilies zurück. Die neuen sind immer noch hässlich und kaum zu unterscheiden...
  10. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Forenupdate

    Habe ihn wieder hochgeladen, nach dem er ganz verschwunden war.

    Das mit dem Herausfliegen aus dem Forum hat sich erledigt, funktioniert wieder reibungslos.
  11. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Forenupdate

    Das bringt mich auf was: In der vorletzen Version gab es unter den (Norm)Smilies die immer die gleichen waren und sind noch zwischen 4 und 6 nach dem Zufallsprinzip wechselnde Smilies ... War das auch ein Hack der verloren ging? Könnten die zurückkommen (der Platz wäre ja noch vorhanden)?
  12. sonne

    sonne Tussi

    AW: Forenupdate

    Gute Idee @Neelix (hatte ich i-wann auch schon mal "beantragt", war aber nur kurz erfolgreich ;) )

    Und an der Stelle eine kleine Bitte an Cheffe: Können Beiträge von Mods hier in den wichtigen Ankündigungen nicht automatisch freigeschaltet sein?
  13. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Forenupdate

    das heutige update...



    12. Januar 2011

    vBulletin 4.1.1 behebt über 75 Fehler.
    Behobene Fehler in 4.1.1.

    Der besondere Fokus lag auf folgenden Bereichen:
    * Fehler im CMS
    * Fehler bei der Installation und dem Upgrade

    Eigene URLs für das CMS, Blog und Forum
    Sie können nun viel einfacher z.B. das CMS in das Wurzelverzeichnis Ihrer Website und das Forum/Blog in eigene Unterverzeichnisse platzieren. Dazu müssen nur ein paar Dateien auf Ihren Server kopiert und Einstellungen zur jeweiligen URL in den vBulletin-Einstellungen gemacht werden. Weitere Informationen und Hilfe erhalten Sie direkt im Administrator-Kontrollzentrum, wenn Sie auf das Fragezeichen (?) bei den Einstellungen klicken.

    vBulletin 4.1.1 ist für alle Kunden mit aktiven vBulletin-Lizenzen im Kundenbereich als Download verfügbar.

    Weitere Informationen zu der Veröffentlichung von vBulletin 4.1.1 finden Sie im Forum von vBulletin-Germany.

    Ihr vBulletin-Germany Team
  14. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Forenupdate


    Ja das mit den verschwindenden Avataren ist mir ein rätsel es verschwinden tatsächlich sporadisch einzelne Avatare keine Ahnung warum

    Wenn du schon mit Facebook verbunden bist siehst du im kleinen fenster nur das Forum das ist richtig. Der Link sollte auch nur für Gäste sichtbar sein ich muss das mal umstellen


    Das Profildesign wurde von Vbulletin wieder in die Forensoftware aufgenommen (Zum Glück)


    Ja das mit den Smylies ist echt ein Problem erinnere mich bitte in ein paar Tagen nochmal danke ;)


    Wenigstens etwas


    nein geht nicht da kein Hack für diese Version vorhanden ist


    Was den noch alles :D
    Last edited by a moderator: 12 Januar 2011
  15. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Forenupdate

    test :D ;) :)
    Last edited by a moderator: 12 Januar 2011
  16. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Forenupdate

    Leider nur in groß gefunden wenn wer die kleinen findet bitte hochladen als zip datei
  17. sonne

    sonne Tussi

    AW: Forenupdate

    Das ist doch ein guter Anfang! :)

    ...ach ja, und sonst zur Zeit nichts weiter ;)
  18. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Forenupdate

    wie keine fehler zu beheben????
    gibt es ja gar nicht
  19. sonne

    sonne Tussi

    AW: Forenupdate

    Wird vermutlich auch nicht so bleiben :D
  20. sonne

    sonne Tussi

    AW: Forenupdate

    Siehste, schon geht´s weiter... :D

    Die Suche funktioniert nicht - gebe ich einen Begriff in die Suchleiste ein, lande ich wieder auf der Startseite

Die Seite empfehlen