1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Flutkatastrophe

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von hanshelm gestartet, 29 Dezember 2004.

  1. Das kommt mir auch ein wenig viel vor... das war die letzte Meldung um 16 Uhr

    Auslandmeldung
    1.1. 16:00

    Opferzahl steigt weiter stark an

    Bei der Flutkatastrophe in Asien sind laut der UNO bis zu 150'000 Menschen gestorben. Wahrscheinlich werde aber nie genau geklärt werden, wie viele Menschen tatsächlich ums Leben kamen.
    Indonesien hat die offizielle Zählung gestoppt. Befürchtet werden aber bis zu 100'000 Todesopfer. In Sri Lanka wurden offiziell fast 29'000 Menschen getötet, die Zahl könnte aber noch drastisch ansteigen. Fast 9000 Menschen verloren in Indien gemäss den Behörden ihr Leben.
    Am Freitag waren an einem 30 km langen Strandabschnitt in Thailand 3500 Opfer gefunden worden. Die Opferzahl erhöhte sich damit auf beinahe 6000.
  2. Ich finds schlimm , das jetzt solche perversen wieder am Strand liegen
    in Thailand und sich warscheinlich noch dadrüber beschweren ,
    das sie keine Ruhe bekommen ! Hab die Bilder vorhin in der Bild gesehn,
    ...liegen da tatsächlich schon wieder welche am Strand und machen Urlaub...
  3. Es ist doch unerheblich wieviel Menschen gestorben sind. jeder einzelne ist einer zuviel. Die Menschen und auch die Urlauber sind doch durch die Hölle gegangen. Erschreckend finde ich das es Menschen gibt die jetzt an ihrem persönlichem wohl denken und dann dort weiter Urlaubmachen wollen. Oder in Thailand sich weiter amüsieren. Nun gut sie wollwn urlaub machen und die Thais wollen nicht das die Touristen gehen doch die Menschen die sie betreuebn sollen haben alle in irgendeiner Form jemanden verloren, aus diesem Grunde habe ich dafür kaum Verständnis.
    Und jetzt ist der Alptraum war und die ersten Seuchen sind audgebrochen und die werden eine große schreckliche Ernte halten. Die die überlebt haben können nichts mehr dagegen setzen.
  4. Wo sind denn Seuchen bereits ausgebrochen, Gorby???
  5. Die erste Meldung kam aus Sri Lanka. ( Cholera)
  6. bildzeitung lesen ist genauso pervers....lies mal "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" dann schwätzma weiter. für mich ist jeder der bildzeitung liest ein sensationsgeiles, rücksichtsloses (dummes) A-loch. den ganzen boulevard journalismus haben wir nur weil schmierblätter wie die bild sich so gut verkaufen.
  7. Das habe ich gestern auch gehört, da hieß es aber, dass es "nur" Verdachtsfälle waren... mal hören wie es sich im Laufe ddes Tages entwickelt...
  8. Hi


    ... ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken, weil du damit circa 30-40% unserer Gesellschaft vor den Kopf stösst ..
    Aber was du sagst stimmt schon irgendwie ...

    Mit diesem ganzen Sensationsjournalismus á la Bild , Kölner Express etc. kann ich mich überhaupt nicht identifizieren ,
    weil mir deren Umgang mit der Menschenwürde von Personen aufstösst ...
    Des weiteren ist diese Zeitung auch absolut qualititativ minderwertig im Vergleich mit anderen Tageszeitungen ...

    Vergleicht mal Artikel der FAZ, FR oder SZ mit solchen aus der Bild und ihr werdet merken , was guter Journalismus ist ...
    Der Werbespruch "Bild dir deine Meinung" müsse insofern in "Bild bildet dir deine Meinung" umgeändert werden ...



    hanshelm
  9. achja: was ist denn so schlimm daran, wenn die da in der sonne liegen? ich weiß nicht wie gut du in geschichte bist aber wie war es denn nach dem 2. wk? der wiederaufbau hat nur funktioniert weil ein haufen geld investiert wurde....so ist es nunmal, ohne geld geht nix. und wer bringt denn einer region die ausschließlich vom tourismus lebt das geld? richtig! die touristen, die faul am strand liegen.
  10. Obwohl es mich ziemlich abschreckt wenn da Leute zwischen Baggern und Schutt liegen und in dem Meer baden wo noch unzählige Leichen schwimmen, ist es richtig das das Land die Touristen wieder und weiterhin braucht zur Sicherung von Arbeitsplätzen, etc.

    Aber es geht auch um die Art und Weise der Leute...einige sind äusserst unverschämt in ihren Forderungen, sehr verständnislos für die Situation und einfach nur dumm-dreist.
  11. Hallölchen,

    eben sagten sie bei RTL Punkt 12, dass bereits mehr als 40.000.000€ gespendet worden sind. Alle Achtung!

    Aber was mich mal interessieren würde, wie viel spenden denn andere Staaten?! Das wirde nie in den Nachrichten gesagt, oder ??? Ich glaube viele Länder sollten sich da an uns ein Beispiel nehmen...

    Gruß Linchen
  12. Hi,

    bei den grossen Nachrichtensendern wie n-tv oder N24 werden die Spenden der einzelnen Länder in den Laufbändern regelmässig bekanntgegeben. Soweit ich weiss sind das aber die Summen, die die jeweiligen Regierungen geben, was noch aus der Bevölkerung kommt weiss ich nicht.
  13. im radio war die rede von 2.000.000.000€ die von der weltgemeinschaft bereitgestellt werden.
  14. Hallöchen,

    ich finde es echt beeindruckend wie viel gespendet wird... gestern Abend bei der SAT 1- Spendengala 10.250.000Euro und heute bei ZDF sind es schon 16.000.000, weil Schumachen alleine schon 10.000.000Dollar gespendet hat.. echt Wahnsinn, oder???

    Gruß Linchen
  15. man könnte diesen Tsunami aber auch als "warnung" der natur an die menschen bezeichnen denn es sind keine einzigen tiere umgekommen außer die die den bauern gehörten und nicht weg konnten
  16. Aktueller Spendensatnd bei ZDF: 33.000.000Euro... ist echt .dasdas Beste was man mit dem Geld anfangen kann im Moment...

    Ja nokia, das sehe ich genauso wie du... es heißt ja nicht umsonst, dass sicj die NAtur irgendwan rächt für das was die Menschenihr antun... aber ob es da diesmal die Richtigen getroffen hat ist eine andere Frage finde ich..
  17. Moin,

    Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber das ganze Geld bringt nicht so viel, weil viele Sachen garnicht ankommen da wo sie gebraucht werden.

    ich habe letzens im Tv gesehen, das welche decken bekommen haben, obwohl es dort 30 Grad sind, also quasi nicht das was sie benötigen, ich denke das die organisation denn nciht so stimmt.

    MFG
  18. ob es de richtigen getroffen hat bezweifle ich sehr stark aber es ist der natur "egal" oder "normal" ausgedrückt : PECH
  19. Ja... sokann man es auch sagen...

    Der Endstand der Spendengala ist 38.500.00Euro... super
  20. natürlich sind tiere umgekommen! warum auch nicht? nur weil da n paar elefanten panik geschoben haben heißt das nicht dass alle katzen, ratten, hunde fische usw. auch sofort auf den nächsten hügel gerannt sind.

Die Seite empfehlen