1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Fifa 08 stürzt plötzlich immer ab

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von Unregistriert gestartet, 2 Januar 2008.

  1. Hallo,
    ich habe seid ein paar Wochen Fifa 08 auf meinem PC installiert und es lief auch bisher einwandfrei.
    Gestern habe ich dann wieder ein Spiel gemacht und jetzt stürzt Fifa immer wenn ich mit einem Spiel gespielt habe ab.
    Immer nachdem ich nach dem Spiel die Einnahmen gezeigt bekommen habe und er normal wieder zurück ins Manager-Menü geht kommt jetzt "Fifa08.exe hat ein Problem festgestellt usw.".
    Das komische ist blos, dass das davor noch nie passiert ist :(.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich gerade so weit bin :(.
    Danke
  2. AW: Fifa 08 stürzt plötzlich immer ab

    Hallo,
    hast du schon mal probiert, fifa neu zu installieren? Die Spielstände mit allen Wiederholungen kannst du sichern, indem du den Ordner "FIFA 08" in deinen Eigenen Dateien einfach auf einen usb-stick oder ähnliches kopierst. Dann kannst du neu installieren und danach den FIFA 08 Ordner wieder in die Eigenen Dateien kopieren und dann hast du deine Spielstände wieder. Aber ob Fifa nach einer neu installation wieder funtioniert, kann ich dir nicht versprechen.

    Warum Fifa plötzlich abstürzt kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Aber ich hatte mal fast das gleiche Problem und das lag wohl daran, dass ich ein Update für Fifa installiert habe.
    Hoffe ich konnte dir somit ein wenig helfen
    MfG Daniel
  3. AW: Fifa 08 stürzt plötzlich immer ab

    bei mir war es "plötzlich" auch so, mitten im Spiel brach Fifa ab. Mal mußte ich den PC neu starten, mal bekam ich die Fehlermeldung, daß Fifa ein Problem festgestellt hat und blah.

    Der Spielabbruch konnte schon in der Anfangsroutine vorkommen, oder auch erst kurz vor der Halbzeit, völlig unberechenbar.

    Ich habe alle möglichen Treiber aktualisiert, Fifa de-und neuinstalliert, mit Patches probiert, es hat alles nix geholfen. Auch das Freischaufeln von RAM, Abschalten von Hintergrundprogrammen und Antivir sowie ein Defrag brachten keine Besserung.

    Die Lösung: zuviel Stromverbrauch durch USB-Geräte, das sorgte für Probleme mit der Grafikkarte und mit meiner externen Soundblaster. Sollten also alle eure USB Slots belegt sein, oder habt ihr gar noch Verteiler drangesteckt, seht zu daß der oder die Verteiler eine externe Stromquelle hat / haben, um das PC interne Netzteil zu entlasten.

    Die Fehlermeldungen die ich von Fifa bekam, sahen so aus:

    003cf.49d 1.09
    003cf.52b 1.09
    003cf.54d 1.09

    Mein USB Verteiler hat sogar ein externes Netzteil. Nur war der Stecker raus. Die rote Diode leuchtete weiter, versorgt vom PC internen Netzteil. Daher fiel es nicht auf.

    Dieser Thread ist zwar nicht mehr aktuell, aber vielleicht finden ihn ja Hilfesuchende über Google.

    CHeerS!

Die Seite empfehlen