1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Festplatte lässt sich nicht formatieren

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von coxjohn gestartet, 19 Juli 2010.

  1. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    Mein XP ist mir zu langsam geworden, also hab ich kurzerhand beschlossen, es komplett neu aufzusetzen. Das habe ich gemacht:
    • Windows-Partition gelöscht.
    • neue Partition erstellt.
    • Windows auf dieser Partition installieren ausgewählt.
    • von wegen, dass alle Dateien gelöscht werden und bestätigt.
    • NTFS Schnellforatiereung ausgewählt.
    Das ist passiert:
    • erst sprang der Fortschrittsbalken auf 20% und keine 30 sec. später auf 100%.
    • eine Feherlmeldung von wegen Festplatte kann nicht formatiert werden erschien.
    • Und, .... wer hätte es gedacht, Windoof wurde nicht installiert. -______________________-'
    So habe ich darauf reagiert:
    • Ernsthaft überlegt, ob es denn Sinn machen würde, der Festplatte samt PC Bungeejumping ohne Seil zu gönnen.
    • Eine alte 40GB ATA Festplatte eingebaut(DIESER QUATSCH MIT DEN JUMPERN GEHT MIR AUF DEN KECKES!!! (Das DVD-Laufwerk als Master gesetzt, und die Festplatte als Slave. Ging nicht anders, sonst hatter die Fesplatte nich erkannt. -___-)
    • auf der alten Festplatte Windoof XP installiert.
    • klick auf Arbeitsplatz, rechtsklick auf die SATA-Festplatte, Formatieren... und was für eine Überraschung:
      [​IMG]


    Und hier bin ich mit meinem Latein am Ende... hat jemand Tipps für mich?


    MfG
    coxjohn


    PS: Mit der Ultimate Boot CD(irgendein Partitions-Manager) habe ich die Partition auf der SATA-Festplatte gelöscht und wieder erstellt... nur beim formatieren wieder kein Ergebnis... *seufz*

    PS#2: Ich werde NIEEEE WIEEEEDER formatieren!!!
    Last edited by a moderator: 19 Juli 2010
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren

    Versuch es mal über die Datenträgerverwaltung, event. auf Schreibschutz überprüfen und alle Partitionen vorher löschen... Ansonste LowLevel, dauert zwar ewig und drei Tage, zeigt aber defekte Sektoren an.
  3. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren

    Wie soll ich die Festplatte auf Schreibschutz überprüfen? o_O
    [​IMG]

    Könntest du mir bisschen unter die Arme greifen? Ich raff nich, wo ich das nachgucken soll...:(



    MfG
    coxjohn


    Edit: Ich fass es nicht! Ich habs geschafft! Die Platte ist formatiert! :36_10_1:
    [​IMG]
    Last edited by a moderator: 26 Juli 2010
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: Festplatte lässt sich nicht formatieren

    Gerne :D
    ...unter der bei dir nicht vorhandenen Karteikarte "Sicherheit", die es aber unter den RAW Format nicht gibt ;)

Die Seite empfehlen