1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Haushalt Fehler auf Verpackung

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von sonne gestartet, 21 Januar 2010.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Ich konnte es erst nicht glauben, als ich gestern im Badezimmer stand und auf eine neu gekaufte Tube "Nivea Visage" schaute...da ist ein Rechtschreibfehler auf der Schachtel! Und was für ein makaberer....

    Es soll dort eigentlich "verleiht ein ebenmäßiges Hautbild" stehen (so stehts auch auf der Tube) - aber dort steht "VERLEICHT ein..."!!!

    Da überlegt man sich echt ob man das im Gesicht haben möchte :D

    Ich dachte immer das solche Produkte mit allem drum und dran kontrolliert werden...
    Nun habe ich mal eine Email hingeschrieben (und bin vermutlich nicht die Erste, denn es wird ja mind. eine ganze Charge betreffen) - ich werde Euch berichten wenn es eine Reaktion gibt.

    Habt ihr so etwas auch schon gehabt?
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Fehler auf Verpackung

    Das vielköpfige Redaktionsteams einen Fehler übersehen können, passiert bei uns häufig - und meistens fällt es dann auf, wenn die Finalversion gerade gedruckt, unterschrieben und gesiegelt ist. Einfach Klasse, so ein Moment :)

    Aber bei Produkten? Eher selten. Eine amerikanische Freundin fragte mich mal, was der Satz "Tube auf den Kopf stellen" bei Zahnpastatuben bedeutet (sie verstand es wörtlich, und hielt Deutsche daher für seltsam) - aber das scheinen die Hersteller mittlerweile auch gemerkt zu haben, den Satz gibt's nicht mehr...
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Fehler auf Verpackung

    Kein Druckfehler ... aber potentiel lustig war die Beschreibung an was der Soldat eine Kohlenmonoxyd-Vergiftung laut ZDv 49/20 Sanitätsausbildung aller Truppen erkennen soll:
    "himbeer-rote Gesichtsfarbe"
    ('ach dem sein Gesicht ist Erdbeer-Rot - kein Problem ...')

    Gelesen habe ich diese ZDv zwar nie - aber von einem Kameraden wurde sie mir als wahr bestätigt - die Bezeichnung/nummer ist mir unbekannt. Es soll dort zu lesen gewesen sein, wie der Soldat sich bei Hochwasser zu verhalten hat:
    "Ab 1,50 m Wasserstand ist selbstständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen!"
    (Der Kamerad war etwas verstimmt ... er war genau 1,55 m groß!)
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Fehler auf Verpackung


    :36_2_1:
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Fehler auf Verpackung

    Noch zur Info:

    Ich habe übrigens als "Entschuldigung" eine Tube Anti-Aging Handcreme bekommen :)

    Die neuen Verpackungen sind fehlerfrei.... ;)
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Fehler auf Verpackung

    Nun ja, das folgende ist kein Fehler ... im eigentlichen Sinne - ehr eine 'gruselige' Erkenntniss ... wenn man genau hinschaut:

    Dies ist eine Werbebroschüre für einen Geschirrspülertab ...


    Fällt euch was auf? Nein? Schaut euch nochmal genau den Glasboden an ...

    Den Anhang 10751 ansehen
    Gruselig! ...oder?
  7. sonne

    sonne Tussi

    AW: Fehler auf Verpackung

    Das ist der Geist der gtuen Hausfrauen, den haben wir alle :36_11_6:
  8. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Fehler auf Verpackung

    Jau, das hat Google zwar wieder geändert, aber es gab eine Zeit, da wurde einem folgendes bei einer Suchanfrage geliefert, bei der keine Links zu sehen waren: "Suche erfolgreich - keine Ergebnisse."
    :36_2_1:

    MfG
    coxjohn
    Last edited by a moderator: 18 Februar 2010

Die Seite empfehlen