1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Externe Festplatte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von death_metal gestartet, 18 Juni 2009.

  1. death_metal

    death_metal New Member

    hi

    ich hab letztens bei einem bekannten sein system komplett neu drauf gemacht. Er hat vorher alle seine daten auf eine externe festplatte gepackt. Die festplatte ist eine "Tevion Drive-n-go", also ne ganz normale kleine festplatte, ohne extra netzteil, besonderem treiber oder son kram.
    Nachdem ich alle treiber etc installiert habe wollten wir jetzt die daten von der externen auf den rechner bringen. Das problem ist jetzt folgendes: Die festplatte wird unter arbeitsplatz nicht angezeigt. Dabei wird sie allerdings unten rechts im system tray angezeigt und im geräte manager wird sie auch aufgeführt. Das mysteriöse ist, dass das gleiche problem auch bei einem anderen rechner besteht, an dem wir sie getestet haben. Hat jemand ne ahnung was das problem sein könnte?

    mfg
  2. AW: Externe Festplatte wird nicht angezeigt

    Wenn ihr versucht die Festplatte zu öffnen! Über Menü oder über Doppelklick! Kommt da eine Meldung????
  3. death_metal

    death_metal New Member

    AW: Externe Festplatte wird nicht angezeigt

    die wird ja gar nicht angezeigt, also man kann sie gar nicht öffnen. Man kann sich nur eigenschaften im gerätemanager anzeigen lassen und da ist alles in ordnung.
    Ich hab jetzt allerdings mal via rechtklick auf arbeitsplatz und verwalung und dann datenträgerverwaltung mir alle laufwerke anzeigen lassen. Da werden 2 datenträger angezeigt. Einmal 0 mit C und F als partitionen und dann ein ziemlich großes volumen als datenträger 1 mit dem vermerk "nicht zugeordnet". Das klingt alles schon mal nicht gut :/
  4. AW: Externe Festplatte wird nicht angezeigt

    habt ihr schonmal versucht in der Verwaltung> Datentragerverwaltung der großen Platte einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen dazu die Platte auswählen Linksklick und Laufwerksbuchstabe und -pfade änder auswählen und z.B. G: zuweisen! Kann sein das die Platte nicht richtig zugewiesen wird!
  5. Fire

    Fire Mod

    AW: Externe Festplatte wird nicht angezeigt

    Stell doch mal wenn möglich ein Screen von der Datenträgerverwaltung ein....

Die Seite empfehlen