1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Expolrer.exe

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Lillybee gestartet, 15 Juli 2009.

  1. Hi Alle

    nach langer Abwesenheit kommt mal wieder ein kleines Problem von mir.Problembericht wie folgt:

    Problemereignisname: AppHangXProcB1
    Anwendungsname: explorer.exe
    Anwendungsversion: 6.0.6002.18005
    Anwendungszeitstempel: 49e01da5
    Absturzsignatur: 5faf
    Absturztyp: 6208
    Auf Anwendungsnamen wird gewartet: svchost.exe
    Auf Anwendungsversion wird gewartet: 0.0.0.0
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusätzliche Absturzsignatur 1: 53cad3f01d709d103692217dd4539c49
    Zusätzliche Absturzsignatur 2: 7f75
    Zusätzliche Absturzsignatur 3: bac004959e53669ca713e6159fb9e750
    Zusätzliche Absturzsignatur 4: 5faf
    Zusätzliche Absturzsignatur 5: 53cad3f01d709d103692217dd4539c49
    Zusätzliche Absturzsignatur 6: 7f75
    Zusätzliche Absturzsignatur 7: bac004959e53669ca713e6159fb9e750

    Sytemwiederherstellung funzt auch nich schon getestet.Jemand ne AHNUNG wo ich nen DOWNLOAD oder sowas her bekomm?`

    Danke schonmal

    Lillybee aka Githic
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Expolrer.exe

    Hallo Lilybee,

    der Fehler tritt einigermaßen oft auf wenn Treiber nicht mehr richtig mitspielen wollen und zu alt sind. Ich vermute mal, das das ein Vista-System ist?

    Leider kommt nach der Fehlerzeile "Auf Anwendungsnamen wird gewartet: svchost.exe" keine weitere Info, was svchost denn gerade tut - in vielen Fällen wird hier noch auf die eigentliche Anwendung verwiesen, die den Fehler verursacht hat. Schau Dir den Fehler noch ein paar mal an wenn er auftritt, falls in dieser Zeile noch eine Zusatzinformation steht, würde das sehr viel helfen.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Treiber für Grafik und Sound upzudaten, das sind oft die üblichen Verdächtigen.
  3. AW: Expolrer.exe

    Jo Hi nomma

    Also System is tatsächlich Vista.Was ich nur nicht verstehe, was haben Gra-Ka und Soundkartentreiber mit "Windows Update" zu tun?
    Sry ich vergass zu erwähnen, daß der Fehler immer beim Updaten auftritt.:36_2_42:
    Ich glaube nicht, daß es was mit den beiden Karten zu tun hat. Jemand noch eine andere Iddee?
  4. AW: Expolrer.exe

    habe selbst vista
    die updatefunktion bietet auch updates für die grafikkarte (z.B. nvidia) oder soundkartentreiber an
    du kannst aber kontrollieren was installiert wird oder nicht
  5. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Expolrer.exe

    Mit dem Update-Dienst als Problemursache kommen wir schon sehr viel weiter. Ursache ist möglicherweise eine abgebrochene Updateinstalltion beim Herunterfahren, was den Update-Installer beschädigt hat. Der Fall tritt sehr selten auf, hat aber exakt denselben Fehlerverlauf, und behebt sich außerdem scheinbar selbst:

    1.) Lass den Update-Dienst mal automatisch laufen, nicht manuell aufrufen. Wenn der Rechner mehrere Stunden gelaufen ist, ohne Fehler zu melden, dann fahre ihn herunter und lies weiter bei 3.)
    2.) Wenn trotzdem dieser Fehler auftritt: NICHTS tun, Rechner anlassen, ca. 2h warten, dann den Rechner herunterfahren.
    3.) Dann sollte die Meldung kommen "Bitte schalten Sie den Rechner nicht aus - Updates werden installiert".
    Danach AUF KEINEN FALL abschalten, es kann nochmal 1-2h Stunden dauert bis der Rechner selbst herunterfährt. Danach hat sich die Updatefunktion repariert, der Fehler sollte nicht mehr auftreten.
  6. Fire

    Fire Mod

    AW: Expolrer.exe

    Ich würde sogar noch ein Schritt weitergehen, wie criticalmass.
    Setze das System mittels der Systemwiederherstellung auf ein Datum vor den Problem und beobachte die Updates genau, mache keine Hardwareupdate über das Windowsupdate. Sollte dann wieder das Problem auftreten, versuche über die Systemsteuerung-Programme, die betreffenden Updates wieder zu deinstallieren.
  7. AW: Expolrer.exe

    Guten Abend

    Jut werde die Kiste mal länger anlassen.
    Und zur Problematik noch soviel, meine Frau hat den Updateverlauf abgebrochen.

    Also werde es mal so machen wie gesagt "Kiste" laufen lassen und mal abwarten.
    Hatte grade aber auf nem anderen Rechner ebenfalls nen Prob mit "svchost".Plötzlich änderte sich der XP Style auf "classic". Konnte das aber manuell wieder ändern. Mal sehen was die Berichterstattung mir sagt.

    Gut soviel von mir

    Lillybee aka Githic
    Last edited by a moderator: 15 Juli 2009
  8. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Expolrer.exe

    Das automatische Umstellen des Styles passiert dann, wenn der Style zu viel Systemleistung verbraucht - Vista ist da etwas vorlaut...
  9. AW: Expolrer.exe

    Nabend nochmal

    also ich hab mir mal den Updateverlauf in der Sytemsteuerung angesehen aber kein defektes bzw abgebrochenes Update gefunden. Auch anhand des Datum finde ich keinen Fehler. Die Kiste lief jetzt den ganzen Tag und es ist immer noch keine Veränderung beim Update aufgetretten.
    Ich hab da was von einem Microsoft Update Rollup gelesen.Könnte das vllt mein Problem beheben? Wenn ja gibts eines für Vista?

    Jut bin mal wieder weg, Bis morgen
  10. Fire

    Fire Mod

    AW: Expolrer.exe

    Benutze die Systemwiederherstellung....
  11. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Expolrer.exe

    Zustimmung.... - alles andere doktert nur an Symptomen rum.
  12. AW: Expolrer.exe

    Tach auch

    wollt nur Bescheid geben, Prob gelöst, alles wieder im Lack.Hat sich selbst durch Update wieder behoben.Hat nen ganzen Tag lang gedauert.

    Danke mal wieder für die Tips und schnelle Hilfe.

    Admins: Close pls

    Grüsse Lillybee:36_16_10:

Die Seite empfehlen