1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

explodierte E-Zigarette

Dieses Thema im Forum 'Hobbys' wurde von Hayjack gestartet, 14 Januar 2019.

  1. Hayjack

    Hayjack New Member

    Hallo,

    ich habe jetzt erst wieder gehört, dass ein Bekannter einen kleinen Unfall hatte. Er dampft wohl und hatte da einen ungeschützten Akku drin, der wohl dann einen Kurzen verursacht hat. Ich frage mich worin überhaupt der Vorteil von ungeschützten Akkus liegt?
    Warum nehmen denn Dampfer die überhaupt?
  2. Roth

    Roth New Member

    Hallo Hayjack,
    meines Wissens wird vor allem deshalb auf ungeschützte Akkus zurückgegriffen, weil diese platzsparender sind, also in manche E-Zigaretten in denen wenig Platz vorhanden ist, eher Akkus passen, die ungeschützt sind. In viele E-Zigaretten passen die 18650 Akkus. Wegen der von dir beschriebenen Gefahr (Ich hoffe deinem Bekannten geht es soweit gut? Sowas kann ja böse ausgehen!) würde ich immer auf geschützt Rundzellen 18650 Akkus zurückgreifen, ich besorge Batterien, Rundzellen Akku und andere Stromspeicher immer in diesem Shop.

    Entscheiden muss das natürlich jeder selbst, aber ich habe lieber eine kürzere Akkudauer als eine Explosion im Gesicht. Mir fällt es da nicht schwer zu wählen.

    Musste gerade auch an die explodierenden Samsunghandys denken, vor einigen Jahren. Da hat man ja gesehen, was passieren kann, und das ausgerechnet von so einem erfahrenen Hersteller. Wobei ich denke, dass da eher der Zeitdruck das Problem war.
    Last edited: 15 Januar 2019

Die Seite empfehlen