1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Eurovison Song Contest (ESC) – Stefan Raab der bessere "Mister-Grand-Prix"?

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von AmericaN_LegenD gestartet, 31 Januar 2011.

  1. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    Schade, schade, schade … dass ich so spät erst auf den ESC komme … aber ich war in den letzten Tagen wohl etwas abgelenkt? Nun ist es wohl zu spät, eigene Ideen zum Vorentscheid abzugeben. :(

    Eurovision-Vorentscheid beginnt: Lena auf Mission Impossible

    http://www.stern.de/kultur/tv/eurov...innt-lena-auf-mission-impossible-1648231.html
    Wie ich mich kenne, wird mein Beitrag wohl erst sehr kurz vor diesem – heute Abend um 20:15 Uhr auf Pro7 stattfindenden - ersten Teil des Vorentscheids fertig. Wer sich übrigens für mehr Informationen rund um dieses Ereignis interessiert kann hier mal hereinschauen:

    Weitere Infos könnte auch dieser Blog geben:
    Jan Feddersens ESC Blog
    http://eurovision.blog.ndr.de/

    Ich hätte es für spannender gehalten, wenn Lena gegen andere Kandidaten anträte … sozusagen "Vorentscheid – Teil 1 – Wer tritt gegen Lena an?" und "Vorentscheid – Teil 2 – Wer wird es endgültig?" … aber ich muss schon sagen: Ich bewundere Herrn Raabs … Verve!
    Wiki: Verve
    Ich mag ehrlich gesagt seinen Humor nicht … so richtig. Seine Anspielungen ("Tausend Engländer zu Besuch in Sachsen" u.a.) und seine Namens-Späße (Frau Loch/Pornodarstellerin) sind mir etwas zu weit unter der Gürtellinie. Aber – das muss ich ihm zugestehen – er tritt (auch mit vollem Körpereinsatz) für seine Fehler ein und kassiert mitunter eine kräftige Abreibung – ich denke da im Besonderen an seine „Begegnungen“ mit Regina Halmich. :D
    Doch davon abgesehen bewundere ich, dass er nicht nur eine schier unerschöpfliche Fantasie hat – wer käme schon auf die Idee mit Küchengeräten eine Wintersportveranstaltung zu machen – und ein äußerst weit gefächertes Interesse hat (Moderation, Produzent, Musiker und 'Reporter' – Ich sag nur Kunstflug) … er konzipiert solche Events nicht nur – er ist dann meist auch mit vollem Körpereinsatz dabei. Das ist etwas was sich nicht viele Showgrößen in den Lebenslauf schreiben können!

    Bisher habe ich ja seine Vorstöße in den Bereich Song Contest für … bleib höflich AL! … tapsig gehalten ("Watte hatte du denn da?"!!!) aber ein Abschnitt – der ganz zu Anfang genannten – Nachricht hat mich dazu gebracht etwas nach zu schlagen ...
    Wiki: Ralph Siegel
    Wiki: Stefan Raab

    Ich weiß nicht wie viele Songvorschläge für den Song Contest Herr Siegel in seiner Karriere gesamt gemacht hat – aber er hat zwischen 1974 und 2009 zwanzig Musikstücke zum ESC beigetragen! Stefan Raab kann da natürlich – noch – nicht mithalten (er war erst vier mal 'dabei' … dieses Jahr nicht mitgerechnet) aber seine Bilanz sieht sehr gut aus. :D

    Er hat es nicht nur geschafft, dass wir nach 28 Jahren wieder mal den ersten Platz geschafft haben (das zweite Mal überhaupt für Deutschland in der über fünfzigjährigen Geschichte des ESC sondern auch, dass die Veranstaltung an sich wieder … interessanter wurde.

    Ich wünsche uns, ihm und Lena viel Glück für heute Abend und die zwei weiteren Vorentscheid-Veranstaltungen.

    Und nun viel Spaß für die unter Euch die sich die Show ansehen wollen. :D
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Eurovison Song Contest (ESC) – Stefan Raab der bessere "Mister-Grand-Prix"?

    Ich bin schon ein kleiner Bürokrat :D - aber du hast mich neugierig gemacht!
    Also, ich finde, du hättest ruhig noch folgenden Wiki-Link mit rein nehmen können:

    Und hätte ich ihn selber genauer durchgelesen, hätte ich mir fast eine Stunde "Spaß" sparen können - :D - die Daten waren schon da (ich hab sie nur nicht gesehen) ... aber ich hab natürlich ... kopiert, gelöscht, geordnet, gewartet ob der PC beim Kopieren abstürzt ...

    Frage war: Welche Länder haben wie oft gewonnen und welches "Ranking" ergibt sich?

    Gewonnen haben:
    Anz. Sieger


    Platz 1 (und SIEGER der Sieger)
    7 x ... Irland

    Platz 2
    5 x ... Frankreich (1969 – einer von vier 1. Plätzen)
    5 x ... Luxemburg
    5 x ... Vereinigtes Königreich (1969 – einer von vier 1. Plätzen)

    Platz 3
    4 x ... Niederlande (1969 – einer von vier 1. Plätzen)
    4 x ... Schweden

    Platz 4
    3 x ... Israel
    3 x ... Norwegen

    Platz 5
    2 x ... Dänemark
    2 x ... Deutschland
    2 x ... Italien
    2 x ... Schweiz
    2 x ... Spanien (1969 – einer von vier 1. Plätzen)

    Platz 6
    1 x ... Belgien
    1 x ... Estland
    1 x ... Finnland
    1 x ... Griechenland
    1 x ... Jugoslawien
    1 x ... Lettland
    1 x ... Monaco
    1 x ... Österreich
    1 x ... Russland
    1 x ... Serbien
    1 x ... Türkei
    1 x ... Ukraine

    Nachdem uns Nicole damals überhaupt unter die Sieger brachte, schaffte es Lena uns von Platz 6 auf Platz 5 zu bringen ... vielleicht schafft sie ja noch ein Treppchen für uns?!
  3. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Eurovison Song Contest (ESC) – Stefan Raab der bessere "Mister-Grand-Prix"?

    Stefan Raab in Gefahr??? Keine Angst. Entwarnung: Hier ist nicht von irgendwelchen potentiellen Anschlägen verrückter Fans oder Gegner von Raab, Lena oder dem ESC die Rede sondern von ... einem Stolperstein der Bürokratie:
    Unser Stefan scheint ein "Hans Dampf in allen Gassen" zu sein, wird ihm sein Elan nun zum Verhängnis? Und wenn es dazu kommt, was ist ihm "wichtiger"? Der Schreiber/Komponist des (evtl.) Sieger-Titels zu sein ... oder der Moderator des Haupt-Events?

    Es bleibt spannend :D
  4. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Eurovison Song Contest (ESC) – Stefan Raab der bessere "Mister-Grand-Prix"?

    Update: Es krieselt bei Raab & Co:

    Ui Ui ui ... der ... 'ARME' Stefan!!! :D
  5. sonne

    sonne Tussi

  6. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Eurovison Song Contest (ESC) – Stefan Raab der bessere "Mister-Grand-Prix"?

    "Kleines" Update ...
    Für alle die den Song nicht kennen:


    Und für Ganz-genau-wissen-Woller - Songtext:
    Ahhhh...Ja! Hmm, scheint ein Lied über (oder pro?) "One-Night-Stands" zu sein ...

    Wie auch immer :D Herr Raab ...? Stefan? Ich befürchte du könntest recht haben!
    Aber!!! Was machen Menschen wenn sie geschockt sind? Sie ziehen sich zurück, verschießen die Augen (oder Ohren), entziehen sich dem Schockobjekt ... oder geben "Germany ... No Points"!!!

    Ich wünsche Herrn Raab, Lena und ganz Deutschland am 14.05.2011 ...

    VIIIIiiiieeellll
    Glück

    :36_11_1:
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  7. sonne

    sonne Tussi

    AW: Eurovison Song Contest (ESC) – Stefan Raab der bessere "Mister-Grand-Prix"?

    Mal ganz ehrlich: Der Song ist meiner Meinung nach völlig blöd. Und 2x dieselbe Künstlerin antreten zu lasen finde ich auch Banane...
    Aber: Der Song ist auch mal wieder kein 08/15 Ding - und da man damit im ESC erfolgreich sein kann haben z.B. schon die Gruselmonsterchen von Lordi gezeigt...



    Das damit mein Favorit gewonnen hat, brauch ich wohl nicht extra erwähnen??? :D :D :D
    Last edited by a moderator: 16 August 2013

Die Seite empfehlen