1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von hanshelm gestartet, 5 Dezember 2004.

  1. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten



    Ich hab auchmal Vitaminkapseln geschluckt.... Ich hab mir letzens die Zeitschrift Stiftungwrentest geauft, ernärhung was das Thema... Dort wird erläuter, (ich kenne die sachen jetzt nicht auswendig) wenn man zb jeden Tag irgentein Vitamin oder Spurenelemente etc pp, Magnesium zink eisen usw zu sich nimmt ist das NICHT GESUND! Wenn du von X viel zu viel zu dir nimmst, passiert etwas im körper... Dieser vorgang brauch allerdings meißt viele sachen für diesen vorgang, da du aber nur X im überfluss hast hast du ganz ganz schnell großen mangel an y, v, z & a.... Mit sowas sollte man vorsichtig sein...
  2. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    da bist du leider zu spät denn kaapa000 ist nicht mehr aktiv im forum. aber zu deinem post: davon das es ungesund ist zuviel von einer sorte vitamine zu nehmen hab ich auch schon gehört. hat glaub ich was mit übersättigung zu tun.
  3. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    Giebt auch leute die haben ein Vitaminschaden, wenn sie zb viel zu starke Vitaminspritzenbekommen haben (Das MUSS der körper ja aufnehmen ist ja ne spritze^^) und die bleiben dauerhaft ;)

    Vitaminde also nicht = Gut, und "Um so merh um so besser.." Nein...
  4. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    kann man so direkt auch nicht sagen das vitaminpillen schlecht sind. man sollte nur nicht zufiel davon nehmen. aber an der stelle sollte wohl besser ein ernährungsberater weitermachen
  5. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    Ich sag mal so, wer eingermaßen ordentlich isst brauch son zeugs alles nicht, wer auch n gutes ego hat, brauch auch keine anderen kapseln.... ;)

    Ich wurde mal getestet auf alle Vitamine spurenelemete ballastoffe etc alles was es eben gibt (Ich kann morgens nie essen^^) und naja ca 25 sachen oder so und nicht ein einziges war nicht im grünen bereich *superfroiii* :)
  6. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    hi
    Also ich wollte mal fragen ob ihr mir tipps bzw. helfen könnte....
    Also ich gehe so 4 mal die woche trainieren und das seit 2 monaten...
    Vorhher habe ich zuhause auch mit gewichten trainiert 2 x woche
    So ich habe hier mal einen trainingsplan und wollte fragen ob man
    da noch was verbessern kann oder was beachten muss, weil den habe
    ich mir selber aufgestellt mit den Dingen die ich trainieren will.....
    das problem ist das er so 2 1/2 stunden dauert
    könnt ja mal anregungen geben oder einen bessern....danke
    P:S: ist eine 3 tage plan
  7. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    du musst einem Muskel mindestens 1 Tag pause lassen, bevor du ihn wieder trainierst.
    Jeden Tag den gleichen Muskel zu trainieren bringt nichts, kann sogar einen negativen Effekt hervorrufen

    Es kommt auch noch darauf an, was du trainieren willst.
    Muskelmasse aufbauen oder Schnelligkeit/Ausdauer der Muskeln trainieren erfordert anderes Training.

    Ich habe auch mal gelesen, dass man am Anfang als Gewicht nicht mehr als 10% des eigenen Körpergewichtes benutzen soll.
  8. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    also ich will muskelmasse aufbau, also das es sichtbar ist und auch
    was dahinter steckt....
  9. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    Für Muskelmasseaufbau (aus einem Buch für Kampfsport):

    3 Sätze mit 6-10 Wiederhohlungen. Davor 2 Aufwärmsätze mit weniger Gewicht und 3 Wiederhohlungen.

    Gewicht so wählen, dass man im dritten Satz die 6-te Wiederhohlung gerade noch schafft.
    dann steigern - schafft man 3*10 Wiederhohlungen, das Gewicht steigern.

    Wenn man Muskelmasse aufbauen will, ist es wichtig den Muskeln voll auszulasten. Dehalb das Gewicht so wählen, dass im 3 Satz die 6-te Wiederhohlung alles kostet.

    Denn ein Muskel benutzt erstmal nicht alle Fasern, erst wenn es wirklich nötig ist.

    Achte auch darauf, dass du keine Ausweichbewegungen machst, also zum Beispiel ins Hohlkreuz gehen oder beim Bizepstraining den Oberkörper verdrehen. Lieber eine Wiederhohlung weniger als was kaputt machen.
  10. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    ach so...
    also ist mein trainingsplan gar nicht so falsch, da ich immer so 10 wiederholungen habe,
    außer bei bauchmuskel habe ich gedacht das da umso mehr umso besser....
    kann ich was dagegen machen das mein plan so lange ist also ich brauche immer über 2 stunden und das ist ne lange zeit pro tag dafür.... vieleicht nen 4 tage plan
    oder 2 tage plan, aber wie soll ich alles unterbringen und trainieren sodass es
    effektiv ist
  11. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    2.5 stunden ist glaub ich auch nicht besonders gesund.

    Suche dir Übungen, die mehrere Muskelgruppen trainieren.
    Wenn du Bankdrücken machst, werden außer dem Trizeps deine Brustmuskeln mittrainiert (und auch ein paar andere).

    Brust würde ich nicht extra trainieren, außer du willst irgendwann mit einem BH rumlaufen ;)

    Mache pro Muskel EINE Übung mit der du den entsprechenden Muskel voll auslastest. Dann brauchst du nicht mehrere und sparst Zeit.

    Wenn du 3*10 Wiederhohlungen bei Sit-up schaffst, kannst du die Anstrengung steigern, indem du
    1. Schräg liegst - also Kopf ist weiter unten als der Bauch
    2. Du (kleine) Gewichte auf der Brust festhälst

    Aber beim Bauch kann man auch mehr Wiederhohlungen machen - wichtig ist, das man weiteratmet!!! und das es nirgends weh tut.

    Achja - zwischen den Sätzen 1 Min Pause - die kann man auch nutzen, um zum Beispiel die andere Seite zu trainieren.

    Trainiere nicht 2 mal am tag den gleichen Muskel ( du hast immer 2 bauchübungen drin) und lasse wie schon gesagt dem Muskel einen Tag regenerationsphase (wegen Überkompensation - dadurch wachsen die Muskeln nämlich)

    Falls du es noch nicht weißt: Atme dann aus, wenn es anstrengend wird. Also zum Beispiel beim Bankdrücken beim Hochdrücken ausatmen und beim herunterlassen einatmen.
    Achte darauf, dass du keine Pressatmung machst.
  12. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    hi
    also erstmal danke für deine Hilfe..
    Ich mache schon schräge situps und schaffe recht easy 3x 20
    ich hatte mal gehört das man wenn man schon weiter ist..
    immer so 2 muskelgruppen pro tag trainiert, sprich
    Schulter und Bizeps und dafür gleich 3 verschiedene Übungen
    pro muskelgruppe um sie richtig auszulasten...wenn ich falsch
    liege dann bitte sagen
    Danke
  13. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    Es gibt viele Ansichten darüber, wie man trainieren sollte.

    Aber warum sollte man 3 verschiedene Übungen machen, wenn man den Muskel auch mit einer auslasten kann?

    Wenn du eine Übung mit dem richtigen Gewichten machst, ist der Muskel völlig fertig und du landest bei einer 2. Übung im anaeroben Bereich, was nichts bringt.

    Ich mache derzeit aufgrund Faulheit und einer gesundheitlichen pause (ist jetzt vorbei) kein Krafttraining. aber als ich so trainiert habe, wie bis jetzt beschrieben, war ein Fortschritt bemerkbar und ich habe zum Beispiel nach einer Bizepsübung auch keine hantel mehr heben können (also den Arm mit der Hantel anwinkeln)

    Du machst das Krafttraining wahrscheinlich, um "schöner" auszusehen (deshalb will ich es eigendlich auch machen). Ich denke, man sollte vorsichtig sein. Gesundheit kann man nicht zurückgewinnen - wenn ein Gelenk kaputt ist, ist es kaputt. Lieber einen langsameren Muskelaufbau (falls er denn mit meiner Methode langsamer ist - keine Ahnung) als einen kaputten Körper.


    Das ist meine Ansicht. Andere werden was anderes sagen, aber du solltest dir am Besten (aktuelle!!) Bücher zu diesem Thema durchlesen, denn es ist dein Körper den du trainierst.
    Am Ende ist es deine Entscheidung was du machst und du musst mit deinem Körper leben.

    Es haben sich schon viele ihren Körper kaputt gemacht-durch Unwissenheit und gut gemeinte Ratschläge, wie es schneller geht, die aber leider nicht gut für die Gesundheit waren.



    Machst du eine bestimmte Sportart, für die du auch mehr Muskeln gebrauchen kannst? Für manche gibt es nämlich spezielle Bücher, wie man trainieren sollte. Also an die Sportart angepasst.
  14. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    also ich spiele noch tischtennis und dazu brauch man ja schulter und brustmuskeln, aber
    darum geht es mir nicht...ich will wie schon gesagt "schöner" aussehen..
    Sprich einen sixpack, schöne oberarme, schultern usw....natürlich muss man die beine auch
    ein wenig trainieren um nicht ganz kräftig oben auszusehen und unten ist dann nix....
    danke nochmals für die ratschläge ich werde viele tipps umsetzen...
  15. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    hi
    Also wa sagt ihr den zu meinen neuen trainingsplan????? Ich trainiere wie gesagt seit sknapp 2 monaten...
    Danke
  16. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    Finde deinen Trainingsplan nicht schlecht. Gut geordnet und gibst auch dein Muskeln mal nen tag pause. Hast du dir den selber zusammengestllt?

    Ich werde meinen Trainingsplan Heute abend oder Morgen mal Posten, da ich mir grad einen neuen Zusammenstelle.

    Gruß

    Abderos
  17. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    ja den habe ich mir zusammengestellt...
    Vorher habe ich mich im net ein wenig belesen und mir gedanke
    dazu gemacht und dann gings los....
  18. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    Ja, Trainingsplan sieht besser aus als der erste - also er sieht gut aus :D


    Jetzt noch MC Donalds weglassen und los gehts... :D


    Schon probiert, wie lange du jetzt brauchst?
  19. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    ich brauche jetzt so mit 10 min fahrradfahren zum anfang und ende so 1h 30 min
    Mal ne frage ich nehme ja auch Eiweiß....
    Also sollte man das nur nach dem training nehmen, oder öfters, weil
    ich kennen eine der nimmt es jeden morgen und nach dem training...
    ich nehme es bis jetzt nach dem training so 2 esslöffel
  20. AW: Eure Trainingspläne / Fitnessstudiogewohnheiten

    Also ich trainiere 2 mal die woche Judo mit Kraft
    und außerdem Fange ich jetzt an Parkour zu machen

Die Seite empfehlen