1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Eure Texte!!!

Dieses Thema im Forum 'Musik und Filme' wurde von criZ gestartet, 15 Februar 2004.

  1. AW: Eure Texte!!!

    jawohl machen wir... halt ich....

    Herr oberster Beamter der Niveauerhaltungsbehörde....:36_17_6:

    hehe....

    peace
  2. AW: Eure Texte!!!

    Bist du auch son Ökorap fanatiker? Sorry aber das is Rap, und daraus is diese Musikrichtung entstanden.... aber naja ... Mr. Niveauvoll muss es ja wissen
  3. AW: Eure Texte!!!

    edit
    Last edited by a moderator: 23 Juli 2007
  4. AW: Eure Texte!!!

    criz bro... ist schon ok... sollte nur ein witz sein...
    ökoficker....haha...guter joke....nein... also mal ehrlich... ich bin der letzte der sagt... alles für die welt...

    ich meine bitte sieh dir nur mal die menschen auf diesem fucking planeten an... alle nur gesteurt von geld, macht und ruhm... deswegen respektier ich nur rapper die mit herz schreiben...

    ich bin noch ziemlich am anfang... aber was ich schon begriffen habe ist,dass ein rapper der hiphop nicht lebt..nicht der rede wert ist...

    ich war jetzt auf nem savas auftritt der typ bildet sich was ein... da kommen leute,seinen namen schreien auf seinen gigg... und der typ erlaubt sich die frechheit einen playbackauftritt hinzulegen!!!

    du kannst noch so gut sein... aber wenn leute kommen und für dich zahlen mit dem geld was sie sich womöglich durch schwere arbeit verdient haben,dann erwart ich schon das da was gutes kommt.....das war wirklich enttäuschend....

    nun ja musst entschuldigen bin besoffen und schreibt scheiße ... hehe...

    ajd peace
  5. AW: Eure Texte!!!

    edit
    Last edited by a moderator: 23 Juli 2007
  6. AW: Eure Texte!!!

    Nen guten text erkennt man nicht am Inhalt sondern an der Technik. Natürlich kann man den Inhalt auch differenzieren, und natürlich ist ein Storytelling schwerer als ein battletext. Aber jeder Rapper hat seinen eigenen Style, ich hab meinen im battlerap gefunden und genau diese Texte zeigen mein wahres POTENTIAL, wenn man das so sagen darf. Naja Wie gesagt es kommt nicht nur auf den Inhalt an, sondern meiner Meinung nach auch nach der Technik!
    Ich meine damit Doppelreime,Silbenanzahl, Wortspiele, Spits, Reimketten, Stilfiguren (z.B. Metaphern, Anaffern, Parabeln etc.) und Reimart (Kreuz-, Schlagreim etc.).

    Denn:
    Einen Text mit "Sinn" , kann jeder Depp schreiben aber nen Battletext oder einen deeperen Text mit Technik, kann eben nicht jeder Trollo denn da gehört schon ein bisschen Erfahrung zu.
  7. AW: Eure Texte!!!

    edit
    Last edited by a moderator: 23 Juli 2007
  8. AW: Eure Texte!!!

    so leute... jetzt zieht mal eure krallen wieder ein...

    hat doch keinen sinn... man könnte tagelang so weitermachen....

    peace
  9. AW: Eure Texte!!!

    edit
    Last edited by a moderator: 23 Juli 2007
  10. AW: Eure Texte!!!

    is cool...

    die reime gefallen mir.... respekt...

    weiter so....

    peace
  11. AW: Eure Texte!!!

    Die rhymes werden zum Ende hin besser. Bin ma gespannt auf was für nen beat du den flowst. Nimmste den track auf? WEnn ja lad den ma hoch will den hören ;)
  12. AW: Eure Texte!!!

    edit
    Last edited by a moderator: 23 Juli 2007
  13. AW: Eure Texte!!!

    Zu eurem scheissrap sag ich nichts, als wär mein name steven hawking /
    und ihr wollt mich wirklich kränken, mit euern fiesen worten /
    vergesst es, denn seak one ist unantastbar /
    wenn ihr mich von weitem seht geht weg und macht platz da /
    merk dir eins ghettosounds stürmt den untergrund /
    bei dir zuhause wohnen mehr freaks als in der villa kunterbund /
    ich bin dein todesurteil wie ein positiver krebsbefund /
    und dein rap ist aussichtslos wie ein leben mit aids du hund /
    also halt deine fresse, ansonsten bist du gleich tot /
    ein stich in den hals, und ich sehe leicht rot /
    nenn mich den halsabschneider, ich kenn keine rücksicht /
    komm ich zu dir nach seh ich deine freundin und sie bückt sich /
    ich bin glücklich und hinterlasse hier ein massengrab /
    und ich scheiss ganz ehrlich drauf, was mir die masse sagt/
    ich mach mein ding, das ist mein style, mein rap /
    und mir sagen was machen soll das kann mir kein kein depp /

    1. Strophe aus dem Track "Fickt euch"
  14. AW: Eure Texte!!!

    Ich schreib schnell mein text über HipHop im Wandel/
    Ich seh wie hiphop verkauft wird wie Eier im Grosshandel/
    Du sagst Hiphop sei schwul oder Tod wie Moshammer/
    Gangstarrs sagn hiphop ist mit ner fetten gun los ballern/
    Ein undergroundbattl und dann im Rolls um die Blöcke fahrn/
    Sich mit bitches huren und Nutten ne Nacht im Club leisten/
    Sich als der grösste darstellen und auf alle andern scheissen/
    Doch vergiss nicht du pisser bestichst nicht durch Textvielfalt/
    Mehr durch gepose und Selbstdarstellung ohne jeglichen Inhalt/
    Soweit ist hiphop heute leider schon eine reine Trendware/
    Der tägliche Joint gehört dazu wie bei Rockern lange haare/
    Viele Rapper haben eine lunge beatmet mit nem Turbolader/
    Nach nem Konzert seh ich niemanden mehr in schweiss gebadet/
    Sind unsere Ansprüche zu hoch oder die Sprüche der mcs/
    Ist das Nivo der Zuhörer wirklich gesunken wie Atlantis/

    //Hiphop ist im Wandel wie ein Chamäleon
    Er verändert sich wie einst al capone
    Vom unbeachteten zum Publikumsmagneten
    Dieser text hier schlägt ein wie ne R-7 rakete //

    Wer denkt heute beim hiphop noch an Graffiti dj-ing b-boys/
    Wenn man hiphop hört denkt man an NY-caps nicht an Beatbox/
    Hiphop und Rap ist heute kommerzialisiert wie britpop/
    Als gangstarr trägt man Nike airforce als Flowerpowerkind Flipflops/
    Rap ist heute leider nicht mehr rhythmischen Sprechgesang/
    Vielmehr ist er fuck Finger und sack halten mit der linken hand/
    Wer denkt heute noch an ODEM oder an Afrika Bambaataa/
    Alles was heute noch interressiert ist fiftys neues Barthaar/
    Die Szene ist im Wandel und verändert sich leider eher negative/
    Doch ob man oli P, Fler und der aggro-style gut findet ist relativ/
    Leicht zu sehen ist unteranderem auch die eingetroffene Vermarktung/
    Ich hör Torch, Main Concept, Too Strong, Die Firma Rapper mit Haltung/
    Sie müssen sich für den Trend nicht bücken scheiss auf Verkaufszahlen/
    manche sind einfach gut und brauchen nicht noch nen 7ner als Leihwagen/
    doch das Lebensgefühl des hiphop geht immer mehr verlohren/
    immer mehr scheisse von pubertierenden Kiddis in hiphop Foren/

    //Hiphop ist im Wandel wie ein Chamäleon
    Er verändert sich wie einst al Capone
    Vom unbeachteten zum Publikumsmagneten
    Dieser text hier schlägt ein wie ne R-7 Rakete//

    Ist das was man heute im netz so hört die new-school /
    Oder will man einfach sagen ich geh zur schule -the true school/
    Hab den Kinderhort hinter mir ich besuche die zweite Klasse/
    Zweite klasse heisst auch du sollst die Finger vom Mic lassen/
    doch sich darüber aufregen bringts nicht wie Inzest/
    ich denke ich konnte überzeugen mit diesem raptext/
  15. AW: Eure Texte!!!

    Kaum bin ich wieder da im Forum, mache ich mir wahrscheinlich auch gleich schon Feinde... aber


    ich frage mich, wieso HipHoper kein vernünftiges Deutsch singen / rappen können?! Die Texte sind meistens inhaltlich sowas von großer Müll, von der Grammatik gar nicht erst zu sprechen... manche Texte ind em Thread sind ja ganz okay, aber bei manchen denke ich mir, dass selbst mein 5-jähriger Cousin besser artikulieren kann :36_11_18: :36_11_16:
  16. AW: Eure Texte!!!

    Diese aussage ist Schwachsinn. Das komtm sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie das mit den Texten sind. Dein 5-Jähriger Cousin wird nichts auffe reihe kriegen.... man man man warum tun alle imemr so als ob Texte schreiben ne Kleinigkeit ist? WEnn dus besser kannst, dann is ja alles okay .... aber bitte nicht son müll schreiben wenn man nichts damit zu tun hat
  17. AW: Eure Texte!!!

    Ich hab nicht gesagt, dass alle so sind. Aber es ist doch so... guck dir manche Texte an, da mangelt es an allem... ich sage nicht, dass Texte zu verfassen einfach ist, aber wenn ich es nicht kann, dann lasse ich es doch ganz... und mein Cousin kriegt schon so einiges "auffe reihe" :36_19_1:

    Seine Meinung wird man doch wohl noch äußern dürfen.... Danke:)
  18. AW: Eure Texte!!!

    edit
    Last edited by a moderator: 23 Juli 2007
  19. AW: Eure Texte!!!

    Zum Glück sind die Geschmäcker dann unterschiedlich. Aber wie gesagt es gibt leute die halt nur auf den Inhalt achten... aber da sind meistens sachen drinn die "aussenstehende" nicht realisieren. Ich sag nur ein Beispiel: Kollegah (Selfmaderecordz) hat das wort Kopflos 6 mal in 3 Zeilen gespittet und der Bengel rappt tripletime. Wer n track von ihm haben will soll sich per ICQ melden (144342202) .
    Und an alten und neuen Bushdio Texten kann man manchmal Stundenlang drüber nachdenken, aber ich schweife wieder vom thema ab. is auch ladde
  20. AW: Eure Texte!!!


    Hey Chriz :)

    Ich verstehe ja was du/ihr meinst/meint. Mir geht es eher darum, dass viele leider genau so denken und reden, wie sie rappen (hab auch so Leute in meiner Umgebung).... das klingt böse, so ist es aber nicht gemeint... anders gesagt:
    ich erwarte einfach, dass man ab einem gewissen Alter einen gewissen Bildungsstand haben sollte und man den leider nicht in den Texten wiederfindet... und wenn ich mit jemandem unterhalten will und derjenige antwortet mir mit "yo alter, chech die lage ey, was geeeeeht", da lehne ich dankend jede weitere Unterhaltung ab und gehe...

    Was aber doch lange nciht heißt, dass ich alle verurteile, die rappen ;) Es gibt tatsächlich gute Texte, die mir auch gefallen- auch hier im Forum ;)

    Lieben Gruß
    Linchen

Die Seite empfehlen