1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Frage Essgewohnheiten

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von queenmum gestartet, 22 Juni 2009.

  1. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    Habt ihr bestimmte Rituale beim essen?

    Esst ihr immer zu bestimmten Zeiten ,sitzt ihr still ,wird geschwiegen ,fernseh geguckt?

    Wenn wir zusammen sitzen egal bei welchem essen ,geht es meistens lustig zu ,wir scherzen viel ,na ja ,es kommt immer darauf an
    und bei euch??
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Essgewohnheiten

    Still sitzen? :D Nöööö.

    Ich versuche es hinzubekommen, das wenigstens eine Mahlzeit am Tag gemeinsam eingenommen wird. Dabei wird gequatscht, gemeckert, geplant und gelacht. Fernsehen beim Essen finde ich doof, da redet dann keiner mehr. Deswegen haben wir im Esszimmer auch keine Glotze.

    Dafür hält meine Tochter ihr Kindergartenritual "Wir wünschen uns allen einen guten Appetit" mit an-den-Händen-fassen weiter aufrecht, das finde ich gut.
  3. AW: Essgewohnheiten

    Der Job bringt es mit sich; Hunger hat man zu unmöglichen Zeiten; gegessen wird im Stehen; bei Nachtschichten oft zu ungesund an der Imbißbude; tagsüber wird auf der Wache gekocht nur oft kommt man nicht zum Essen also ist es oft verkocht oder kalt; man hat nur die Hälfte gegessen; und später keine Lust mehr oder keine Zeit; aber man lernt schnell zu Essen was ja auch nicht gerade gesund ist; privat kriegt man dann oft auch keine Rythmus mehr rein, es sei denn man hat Urlaub.
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: Essgewohnheiten

    DC spricht mir aus der Seele.... den kann man nichts mehr hinzufügen

Die Seite empfehlen