1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp Entrümpeln

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von sonne gestartet, 3 Mai 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Manchmal hat man so Anfälle, da geht einem alles auf die Nerven....dann sollte man es mal mit entrümpeln versuchen :)

    Wenn man Platz in seiner Umgebung schafft, hat die Seele auch wieder Luft.
    Es tut unheimlich gut mal einen großen Sack voller Sachen wegzuschmeißen. Klingt doof, ist aber so. Versucht es mal.
    Und das nebenbei die Wohnung wieder etwas aufgeräumter aussieht ist ja auch nicht schlecht.

    Manche nehmen sich einen Tag vor und durchforsten die ganze Wohnung, andere (dazu gehöre ich) jeden Tag einen Schrank, die Garage, eine Schublade, etc...bis ich alle Räume einmal durchkämmt habe.
    Wem Wegschmeißen schwer fällt, aber genau weiß das sich da Mengen an Plunder angehäuft haben, dem empfehle ich jeden Tag ein bis zwei Teile wegzuschmeißen. Das tut nicht ganz so weh, auf die Zeit gesehen gibt aber auch das Luft.

    Durchschnittlich sagt man immer, was man ein Jahr nicht in den Händen hatte, kann weg. Ganz so einfach mache ich es mir nicht, ich entscheide schon individuuel, aber Tatsache ist, das ich noch nie ein Teil vermisst habe von dem ich mich getrennt habe.

    Erzählt doch mal von Euren Entrümpelungen...ich werde mir nächste Woche die Kleiderschränke zur Brust nehmen, dass wird sich lohnen ;)





    100 :D
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Entrümpeln

    GEstern und vorgestern habe ich mit meinen Kindern jeweils ihr Zimmer entrümpelt und die Gelegenheit genutzt die Möbel neu zu stellen (natürlich nach Wunsch der Kids). Es isteine Menge "Müll" (kaputte Spielsachen) rausgeflogen und auch ein Sack voller Sachen, die wir ans Waisenhaus geben.
    Damit haben wir einerseits ein gutes Werk getan, andererseits fühlen sich die Kinder in ihren Zimmern wieder viel wohler...
    Hat sich gelohnt ;)
  3. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Entrümpeln

    Stimmt, ich habe mal unseren Keller aufgeräumt und entrümpelt, das lag soo viel Kaputtes, altes, unbrauchbares Zeug rum, dass ich jetzt weg geschmissen habe. Jetzt kann man ihn endlich wieder als Hobbyraum zum Tischtennisspielen, Tischfußball, Dart usw. nutzen, das is toll...;)

Die Seite empfehlen