1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Energiesparlampen ...... die Ironie des Tages

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von wolle gestartet, 3 September 2009.

  1. wolle

    wolle ...ist locker!

    Die etwas andere Betrachtensweise.:D
    Seit dem 01.09. bzw. ab diesem Datum werden langsam die herkömmlichen Glühbirnen vom Markt genommen und deren Produktion eingestellt.
    Der Vorteil der Energiesparlampen soll ja im geringeren Stromverbrauch liegen und einige sagen auch,es wäre ein angenehmeres Licht.
    Es gibt aber noch einen Vorteil welcher bisher nicht erwähnt wurde und der somit hier genannt sein soll.
    Platzt so eine Energiesparlampe dann setzen sich giftige Stoffe frei,was sich dann in auf dem Teppich liegenden Quecksilber widerspiegelt.Nun weiß jeder das Quecksilber nicht gerade Gesundheitsfördernd ist und in bestimmter Menge auch zum Tode führen kann.Die Empfehlung daher ist,was damit in Berührung kommt und nicht restlos entfernt werden kann,sollte erneuert werden.
    Quecksilber ist aber dem zur Folge aber auch Wirtschaftsfördernd.
    Man nehme den Staubsauger,saugt das Quecksilber auf-staubsauger sollte ersetzt werden.
    Man nehme Arbeitshandschuhe um nicht mit dem Quecksilber in Berührung zu kommen,schon braucht man neue.
    Man nehme Handfeger und Kehrblech ........bla bla bla.
    Kurbelt doch die Wirtschaft an und hat für alle Nutzen,feine Sache.
    Dann kommt noch der Punkt der Gesundheitsschädlichkeit!,ja wer sagt denn sowas????Sollte mans nicht von der Positiven Seite sehn?Gut,betrachte ich dies dann eben von der positiven Seite und sage;Gesundheitsschädlichkeit ist doch nichts schlechtes,nein das erspart doch Altersarmut.
    Nachher fahr ich dann los und kaufe so viele "normale" Glühbirnen wie möglich,denn ich unterstütze nicht die Einsparung von Altersarmut.;)
    Last edited by a moderator: 3 September 2009
    Alpha gefällt dies.
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Energiesparlampen ...... die Ironie des Tages

    Und das wunderbarste ist dann ja noch die Entsorgung der Dinger, sie gehören in den Sondermüll!!!

    Was glaubt ihr wieviele Leute sich NICHT daran halten und unser Recyclingmüll ist bald voller Quecksilber?!

    Da der Ausstieg schrittweise vollzogen wird kauf nur die Vorräte an matten Birnen wolle, Klare haste noch Zeit ;)

    http://www.duh.de/energiesparlampe.html
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Energiesparlampen ...... die Ironie des Tages

    Nicht nur das die Energiesparlampen giftiges Quecksilber enthalten. Diese Leuchtmittel senden sogenanntes blaues Licht aus. Dieses Licht bewirkt beim Menschen eine innere Unruhe, welche Schlaflosigkeit bewirken soll und auch Die Häufigkeit von erzinfarkten. Selbst wenn diese Lampen getönt werden und so angenehmer wirken, lässt sich das blaue Licht nicht verhindern. Es wirkt weiterhin auf unser Gemüt.

    Inzwischen hat Öko-Test den Einsatz von Energiesparlampen nicht empfohlen, sondern favorisiert dafür Halogenlampen. Diese haben auch einen Energiespareffekt und sind zudem nicht mit giftigen Inhalten versehen.
    Siehe_auch_Video
  4. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Energiesparlampen ...... die Ironie des Tages

    Habt wohl alle Galileo geguckt, wie???:D

    Ich benutze sie trotzdem weiterhin, solange sie einen niedrigen Kelivnwert haben
  5. Fire

    Fire Mod

Die Seite empfehlen