1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Endlich angstfrei leben ..

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von wbpaterok gestartet, 28 August 2004.

  1. Angstzustände und Panikattacken Selbsthilfe

    SELBSTHILFE bei Angstzuständen & Panikattacken (Anleitung).

    Ihre Lebensqualität ist derzeit von Angstzuständen und Panikattacken stark beeinträchtigt. Diesen Zustand wollen Sie nicht länger hinnehmen – das müssen Sie auch nicht.

    Diese Selbsthilfe – Methode kann Ihnen dabei helfen, Ihre Angst und die damit verbundenen Situationen und Gefühle zu besiegen. Ich verwende bewusst das Wort „kann“, denn diese Methode wird nur demjenigen/derjenigen helfen, der/die den Mut, den Willen und die Zeit aufbringt, sich mit SICH SELBST zu beschäftigen und auseinandersetzen.

    Ich selbst habe sehr viele Jahre (11 Jahre!) unter sehr massiven und intensiven Angstzuständen und Panikattacken gelitten.
    Seit mehr als 8 Jahren lebe ich ohne Angst und Panik, ich bin wieder in der Lage zu l e b e n – mit allen Rechten und Pflichten und ich genieße es.

    Heute weiß ich, dass ich durch die Anwendung der von mir in diesem Manuskript beschriebenen Technik, die Ursache für die damaligen Angstzustände und Panikattacken ergründen konnte.
    Die Kenntnis dieser Ursache, dieses auslösenden Momentes, war das Ende der Angst.

    Die Folgen von Dauerstress und zunehmender Überbelastung:
    Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Angstzuständen, Panikattacken, Stresssymptomen. Für viele Betroffene ein Martyrium ohne Ausweg.
    Angst-Betroffene und Menschen die Stress erleben, erfahren die gleichen Symptome.
    Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
    In meinem Fall mündeten alle erlebten Symptome in der Angst einen Herzinfarkt, oder Schlaganfall zu erleiden. Jedoch haben sich meine Befürchtungen, auch nach einer Vielzahl von entsprechenden ärztlichen Untersuchungen, organisch niemals bestätigt! Dennoch waren die erlebten Symptome für mich damals real und spürbar. Das Spektrum der Symptome, die von Betroffenen erlebt werden ist dabei oft sehr unterschiedlich...
    Hinzu kommt die Angst vor der Angst (Erwartungsangst) bzw. ihren Konsequenzen (Vermeidungstendenz). Mitunter kombiniert mit einem Paniksyndrom.
    Quälendste Zwangsvorstellung: In einer solchen Situation - allein und ohne rasche Hilfsmöglichkeit - von einer Angstattacke überfallen und ihren Folgen hilflos ausgeliefert zu sein. Häufigste Angst-Lokalitäten: weite Plätze, Alleen, Straßen, (leere) Säle und Räume, Kino, Theater, Sportplatz, aber auch enge Räume generell, vor allem aber Tunnel, Tiefgaragen, Fahrstühle, Friseurstuhl, Pkw, Bus, oder einfach Menschenmengen in jeder Form (z. B. in Kaufhäusern, Supermärkten, in der Warteschlange u.a.).
    Wichtige Information zur SELBSTHILFE bei Angstzuständen & Panikattacken:
    www.wbpaterok.de

Die Seite empfehlen