1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Suche Einsteig in Aktien & Co?

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von marcho-der-fragensteller gestartet, 18 Oktober 2009.

  1. Hallo,

    Gibt es hier jemanden der sich mit der Börse -> Wertpapiere auskennt? Ich habe mir in den Kopf gesetzt mich in das Thema gut einzulesen und mir evt. ein paar Wertpapiere (unter anderem Aktien) zuzulegen.
    Aber zuerst will ich mich gut informieren.

    Wie ihr schon seht bin ich Anfänger in diesem Bereich. Ich hoffe jemand weiß ein paar gute Tipps wie ich mich am besten online kostenlos informieren kann.

    Danke!
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Einsteig in Aktien & Co?

    Einzelne Aktien solltest du als Anfänger nicht kaufen. Hier ist das Risiko von Verlusten zu hoch. Du solltest eher in Fonds investieren, da diese global und auf Branchen gestreut sind. Zudem brauchst du einen langen Atem. Aktienfonds sollten mehre Jahre laufen. Das Geld, welches du dabei investieren möchtest, solltest du entbehren können.
    Um es auf einen Nenner zu bringen, je höher das Risiko der Anlage ist, desto höher ist die Chance auf Gewinn, aber auch auf Verlust.
    Auch solltest du nicht eigenständig investieren, sondern über eine Dondgesellschaft wie beispielsweise DWS. Am Besten einen Beratungstermin bei einer Bank machen.
  3. AW: Einsteig in Aktien & Co?

    Ja danke für deine Antwort. Dass die Banken beraten wusste ich schon, jedoch wollte ich mich eigenständig mal vorerst übers Internet informieren. Falls da jemand gute Webseiten hat, die alles mal für Anfänger (oder Fortgeschrittene) erklären wäre ich sehr dankbar.
    Auch Bücher oder sonstiges könnt ihr mir gerne empfehlen.

    Danke.

Die Seite empfehlen