1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Eingestellte Bilder......

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von wolle gestartet, 12 Oktober 2009.

  1. wolle

    wolle ...ist locker!

    Auf Anregung,danke Dir @sonne,möchte ich hier darauf hinweisen; - bei eingestellten Bildern die keine Freeware sind oder auf der betreffenden Seite als zur freien Verfügung gekennzeichnet sind,muß ein Quellenverweis erfolgen. Seit ihr nicht sicher und es ist der Seite auch nicht zu entnehmen,dann tut dies sicherheitshalber.Dies ist im eigenem Interesse und auch im Interesse des Forums.

    Der Quellenverweis kann auch so erfolgen: Quelle; .......de - es muß nicht auf die Seite verlinkt werden.

    Danke euch!
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Eingestellte Bilder......

    Ich möchte hier nochmal anschließen,denn es gibt seit 12.11.2009 ein neues/entsprechendes Urteil.

    http://www.focus.de/digital/computer/medien-bgh-urteil-zur-haftung-im-internet_aid_453926.html

    Also in eurem und dem Interesse des Forums,schaut ob es Freeware ist oder verweist auf die Quellenangabe.

    Als Hinweis möchte ich noch anfügen.

    Um hier erst nicht den Bereich einer möglichen Urheberrechtsverletzung zu betreten,empfiehlt es sich sämtliche Bilder auf der Festplatte bis zum genauen Kenntnisstand der Quelle nicht mehr zu verwenden.Somit liegt auch jeder auf der sicheren Seite.

    Bilder welche Freeware sind wurden meistens auf der entsprechenden Seite als solche ausgewiesen und oft steht auch ein Hinweis der Download,-Verlinkungsmöglichkeit.Nötigenfalls kann auch eine Anfrage via Mail hilfreich sein.
    Last edited by a moderator: 13 November 2009

Die Seite empfehlen