1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Eine Frage an PuT

Dieses Thema im Forum 'Off Topic' wurde von dblokf gestartet, 9 April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn sie dann mal erscheinen würden. :D
  2. :) das machen sie doch ab und zu
  3. So lange es trocken drausen ist, kommen Wir sogar meißt pünklich.
  4. Und da biste dir ganz sicher? Manschmal frag ich mich ehrlich vorher ihr eure positiven Zeitaussagen herbekommt. Im Schnitt ist doch fast jeder Zud irgendwie zuspät dran, oder täuscht das os sehr? In Hamburg höre ich oft auf dem Bahn hof das der u der Zug 5-10 Minuten Verspätung hat. Oder zählt bie euch nur Abfahrt und Ankunftszeit im Zielbahnhof. Ich will ja nicht abstreiten das man Unterwegs nochviel Zeit gutmachen kann. Früher hat man eine Schaufel kohle nachgelegt und was macht man heute? Interessiert mich nun wirklich mal .
  5. Moin,

    Es gibt schon das du Zuge gerade im Fernbereich verspätungen haben, aber im Schnitt ist es bessser worden, hat Medohn gesagt.

    Aber zur Verdeidung:

    Die Lökführer haben nicht immer schuld :)

    MFG
  6. schlichti,du bist doch nicht betrunken , oder ???
  7. das will man doch nicht hoffen so früh am morgen... :)
  8. Moin,

    Nö, war ich nicht.

    Das war wieder ein beweis meiner schlechten Rechtschreibung.
  9. Das ist Thema endlos. Der Fernverkehr ist das Problemkind. Die Fahrzeiten sind so knapp kalkuliert, das die kleinste Unstimmigkeit eine dauerhafte Verspätung hervorbringt.
    Generell sage ich immer, bis 10 min Verspätung sind es meißt die Reisenden selbst. Ich weiß das man es als Reisender kaum merkt, aber von der Lok aus kann man die Faulheit der Menschen genau beobachten.
    Hat man am Bahnsteig geparkt, drängt sich alles durch die zwei Türen in Höhe des Treppenaufganges. Und das obwohl man doch 20 Türen im Zug hat.(Wenn Sie gehen ;) ). Das kostet pro Bahnhof bis zu einer Minute. Nicht viel, aber nach 5 Halten sind das schon 5 min. Hat man erst mal 5 min steht man dann auch ganz schnell vor einem Singnal um einen Zug kreuzen zu lassen der noch Plan fährt. Schon sinds 8 min.
    So geht das immer weiter.
    Man holt natürlich auch wieder auf, was dann schnell wieder zu nichte gemacht wird. Zum Beispiel Anschluß abwarten, ect. Das stumpft mit der Zeit auch ab. Lokführer sind in den seltensten Fällen an Verspätungen schuld.
    Dazu kommen immer mehr Zwischenfälle die es früher gar nicht oder seltener gab. Selbstmörder, Betrunkene, die die Notbremse ziehen, ältere Menschen die Kreislaufzusammenbruch erleiden, Kinder die im Gleisbereich spielen, Autofahrer die sich zwischen den Schranken einschließen lassen, agressive Reisende die den Zuführer bedrohen, bezw schlagen.
    Außerdem sollte man nicht vergessen, das wesendlich mehr Züge fahren und immer mehr Anschlußzüge eingeführt wurden. Es ist also nicht abwägig, das in München ein Zug 10 min verspätung hat und deswegen 8h später ein Zug in Hamrburg eine halbe Stunde verspätung.
    Dazu kommt unsere geliebte Technik. Noch nie in der Geschichte der Bahn wurde innerhalb kürzester Zeit so viel neue Technik eingeführt. Elecktronische Stellwerke, die einen Bereich von 100 km steuern, neue Fahrzeuge die mit einer vollig andersartigen Technik arbeiten lassen ihre Kinderkrankheiten natürlich jeden Reisenden spüren............wie gesagt Thema endlos.
  10. Also das mit den Türen stimmt, das stelle ich auch immer wieder fest, wenn ich die Leute am Ostbahnhof beobachte. Die Leute stürmen und drängeln und finden nur eine Tür...

    Ich hab allerdings noch nie Leute gesehen, die den Lokführer bedrohen, aber vorstellen kann ich es mir gut... Das mit den Selbstmördern hab ich selbst schon erlebt, da sass ich gerade im Zug und ein Zug davor hat sich einer vor den Zug geschmissen... und wir hatten 6 Stunden Verspätung...
  11. Moin,

    Also ich war ja gestern auch am HBF in Hamburg.
    Und da kam denn der IC nach Stralsund.
    Und alle drängeln an 2 Türen, obwohl der Zug noch mehr hatte.

    Naja der Zug hat dadurch keine verspätung bekommen, weil er schon 20 minuten im Bahnhof stande, aber trotzdem.

    MFG
  12. Also wenn so etwas passiert, hat die Bahn auch keine Chance mehr.
    Ich sage dann immer....verloren.
    Dann läuft meistens gar nichts mehr, weil dann der Staatsanwalt das sagen hat.
  13. in dem Falle geb ich auch gar nicht der Bahn die Schuld, wäre ja noch schöner....

    Wir wurden damals auf eine andere Strecke umgeleitet... aber es ist schon kein schönes Gefühl das zu wissen...
  14. nun ja, es wurde durchgesagt: "das auf grund eines zwischenfalles zwischen mensch und einem vorigen zug, der zug im moment nicht weiterfährt" -> das war nicht schön zu wissen... da denkt man sich, z.b. zum glück war ich nicht in dem zug davor...
  15. @ Put, Da stmme ich dir zu.

    Ich hatte erst letze Jahr das Glück, war im Kino und den Zug den ich eigentlich haben sollte, ist schon weg gewesen, und nach einer viertel Stunde kam eine Durchsage, wegen eins zwischenfalls usw.

    MFG
  16. ?( ?( ?( ?(

    Und was ist dann so schlimm in so einem Zug zu sitzen?
    Mal abgesehen von der Verspätung...
  17. Moin,

    Alleine das Gefühl!

    MFG
  18. Darum steige ich auch nicht in einen Zug :D
  19. wie schlichti schon geschrieben hat, das gefühl und auch zu wissen, dass sich da gerade einer umgebracht hat? oder geht dir das nicht nahe? @ dblok
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen