1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ein neuer Grill für den Sommer

Dieses Thema im Forum 'Hobbys' wurde von Hayjack gestartet, 8 Mai 2019.

  1. Hayjack

    Hayjack New Member

    Sommer steht vor der Tür und bald ist Grillen angesagt. Wir haben ein schönes Haus mit Garten und Grillen ist bei uns im Sommer sehr hoch im Kurs. Wir grillen ja fast jeden zweiten Tag, wenn das Wetter mitmacht.

    Weil wir so oft grillen, wird der Grill leider am Ende der Sommersaison verschrottet :) Also, dieses mal werden wir dementsprechend beim Kauf eines neuen Grills ein bisschen anders vorgehen. Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben als ein billiges Zeug kaufen, das den Sommer kaum übersteht. Was meint ihr, was für einen guten Grill von etwas robusterer Sorte können wir uns anschaffen? So für den Preis von 300-400 Euro.
  2. Roth

    Roth New Member

    Bitte verzeih, aber ich scheue mich etwas, dir einen präzisen Tipps zu geben, da ich solche Empfehlungen im Netz recht unseriös und auch sinnlos finde, wenn sie nicht schlichtweg nur Werbung sind. Wie soll ich dir etwas raten, wenn ich kaum was weiss über dich?
    Wir haben einen ganz normalen Elektrogrill, damit kommen wir gut zurecht. Ich lese aber gern einen Grill Blog, der heisst "aufgetischt" und da gab es letztens diesen Artikel über Keramikgrills: https://www.aufgetischt.net/ratgeber/big-green-egg-starter-guide/ Sind eben teurer als ein normaler Grill, aber vielseitig. Ich weiss wirklich nicht, ob sich das lohnt, so viel Geld auszugeben für die Male, die wir grillen. Wahrscheinlich erst ab dem 3. Jahr.
    Außerdem kommt es auch drauf an, was du gerne mit dem Grill zubereiten willst - ob das Gemüsespieße und Steaks oder Räucherfisch und Pizza sein soll.

Die Seite empfehlen