1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

eigentümer wechsel

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von manu gestartet, 16 April 2009.

  1. erstmal ein hallo bin neu hier und hätte mal ne frage das haus in dem wir wohnen wurde verkauft und könnten auch wohnen bleiben haben aber ne andere wohnung gefunden die günstiger ist haben vom neuen vermieter noch keinen mietvertrag bekommen meine frage ist müssen wir eine kündigungfrist einhalten? da er auch die miete gleich erhöht hatte und noch umbauarbeiten wie neues bad ist schon 30 jahre alt und das wird uns zu teuer würden uns freuen auf antwort p.s.haben die wohnung vor 10 jahren nichtrenoviert übernommen müssen wir bei auszug renovieren? danke im voraus
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: eigentümer wechsel

    Zutreffend für euch wäre die Kündigungsfrist von drei Monaten.
    Betreffs der Renovierung,wäre maßgeblich was im alten Mietvertrag für eine Vereinbarung dazu steht.Da solltet ihr dann einmal nachlesen.
  3. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: eigentümer wechsel

    Hallo Manu, das kommt auf Deinen Mietvertrag an.
    Zuerst ist mal die Frage, ob er vom neuen Eigentümer unverändert übernommen wurde oder ob Du irgendwelche Zusätze/Streichungen akzeptiert hast - wenn nicht, gilt erst mal was drin steht; also die vereinbarte Kündigungsfrist und Auszugsbedingungen.

    Die andere Frage wäre, wie rechtmäßig der Mietvertrag ist. Da werden gerne mal Klauseln reingemogelt, die gar nicht zulässig sind, gerade bei Renovierungsleistungen. Dazu würde ich Dir empfehlen, mal Kontakt zum Mieterschutzbund zu suchen und den Vertrag checken zu lassen - das lohnt sich fast immer, auch wenn es ein bisschen Geld kostet.

    Link: -http://www.mieterschutzbund.de/
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

Die Seite empfehlen