1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Eigene Handynummer anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Chatchef gestartet, 21 Januar 2005.

  1. Sorry, aber ich habs total vergessen und die Suche hat's auch nicht gebracht. Welche Tatenkombination muss ich drücken, damit meine eigene HandyNr. angezeigt wird?

    thx Chatchef
  2. Die einzige "Tatenkombination", die mir auf Anhieb einfällt, ist, eine SMS zu schreiben und zu verschicken. (Auch an sich selbst!)

    Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, sich per Befehl die eigene Rufnummer anzeigen zu lassen, da die Rufnummer nicht auf dem Gerät gespeichert ist.
  3. es gibt auch jedenfall son netzcode dafür... wie zb xtra aufladung und ähnliches... weiß aber auch nicht wie der ist... aber gehen tut das...
  4. *reibt sich die augen*

    was geht? xwkkwq

    frag doch einen freund... ruf von deinem handy auf ein anderes an... oder schau auf deinen vertrag/rechnung...

    also echt, mache leute verstehe ich nicht...

    so am rande: In meinem handy gibts einen eintrag der da heisst: @myown in dem ich meine nummer notiert habe für den seltenen fall, dass...

    ciao
  5. Da hat er recht, einfach einen Kumpel anrufen oder sich selber ne SMS schicken.
  6. wie soll er sich den ne sms schreiben lassen wenn er seine nummer nichts weiss aber er kann sie denn ja auch nicht schierben aber ist ja egal einfachn jemanden anrufen wenn deine nummer mitgesendet wird upqdzu
  7. DGF

    DGF

    Hi !

    Kann es vielleicht sein, daß er lediglich seine Rufnummer beim Angerufenen anzeigen lassen möchte ? Vielleicht aber auch nicht !
    Für den Fall, daß es so ist:
    Unter Einstellungen / Anrufe / Eigene Nr. senden kann man dieses einstellen. Dieses funktioniert aber nur bei netzseitiger Ünterstützung.

    Gruß
    DGF
  8. Hi,

    bei T-Mobile gibt es eine Möglichkeit, die eigene Rufnummer mit Hilfe einer Tastenkombination anzeigen zu lassen.

    Und zwar ist es die *135# und dann die Sende-Taste.
    Kurze Zeit später wird die Rufnummer angezeigt.

    Ob dies auch bei den anderen Netzanbietern unterstützt wird, weiss ich nicht.


    MfG

    Core
  9. Erstmal bigthx@all für die Tips :)
    Meine Frau hat ein neues Handy bekommen und kann sich ihre Nummer noch nicht so schnell merken...
    Der Tip von Core9000 geht in die absolut richtige Richtung.
    Nur glaube ich nicht, das sich meine Frau auch diese Tastenkombination merken kann...hehehe.
    Also in ein paar Tagen wird sie sich die Nr. schon merken können, nur ich dachte es würde so etwas geben wie etwa *-Taste dauerhaft drücken und die eigene Nummer wird angezeigt.
    Da habe ich mich dann wohl getäuscht. zzuwdk

    Gruß Chatchef
  10. jap da hat chetchef schon wirklich recht wenn man sich die tastenkombination merken kann denn kann man gleich seine nummer behalten lohnt mehr oder?
  11. Hi,

    einen hab ich noch...

    und zwar: Kontakte öffnen, Optionen\SIM-Verzeichnis wählen, nachmals Optionen\Meine Nummern wählen und die eigene Rufnummer wird angezeigt.

    Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, die Nummer in den Kontakten zu speichern.

    wpuqkg wpuqkg wpuqkgWenn sich deine Frau all das nicht merken kann, hilft wohl nur noch die Tasten *135# bunt anzumalen wpuqkg wpuqkg wpuqkg
  12. @ core... genau das meinte ich kannte aber die genaue Kombi dafür nicht... danke auch von mir ;)
  13. Hi,

    ... wenn auch der GSM-Code zu lang ist, gibt es die Möglichkeit die eigenen Nummer als Kontakt zu speichern und diesen dann als Kurzwahl zu speichern...

    Dann braucht sich deine Frau nur eine Zahl bzw. Taste zu merken, die sie drücken muss...

    Regards
    Edgar
  14. Ganz gemeiner Trick:

    Benenne einfach ein Profil in ihre Handynummer um und aktiviere es!

    So hat sie ihre Handynummer immer im Display stehen!

    uyyzzz

    PS: die Idee mit der SMS an sich selbst war natürlich Schwachfug. Denkfehler. Sorry!
  15. AW: Eigene Handynummer anzeigen lassen

    Hihi, das kling echt witzig. Aber hier sind manche Leute nicht zu blöde es im Posting vor mir klingt. Ich hab das selbe Problem mit zwei Prepaid-Karten die ich nebenher benutze und *kein* Guthaben mehr darauf. Um nicht gleich 15 EUR x 2 da hineinzuinvestieren würde ich gerne die Rufnummern mit je 1 EUR per Banküberweisung aufladen. Nur, wie soll ich wenn ich die Nummern nicht weiss, die ich aufladen soll.

    Ansonsten gilt: Auch wer sein Handy aufgeladen hat und unterdrückt anruft: *31# vor der Rufnummer wählen und einen Freund oder ein anderes Tele mit Rufnummernanzeige anrufen.

    lg, der Ralf
  16. AW: Eigene Handynummer anzeigen lassen

    danke core9000. du hast mir viel geholfen mit *135# . danke danek danke...

Die Seite empfehlen