1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

EGMR, Menschenrechte, Sicherungsverwahrung - Warum nicht das Amerikanische "Modell"?

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von AmericaN_LegenD gestartet, 13 Januar 2011.

  1. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    Moment! WESSEN Rechte auf "Freiheit und Sicherheit" wurden verletzt? Die der Täter ODER die der Opfer und ihrer Angehörigen?

    Erst mal der Reihe nach:
    Ach Sooooo!!! Die der TÄTER wurden verletzt! NA! Das geht doch nicht! Die armen Mörder, Totschläger, Millionenbetrüger und Kinderschänder und was da sonst noch so kreucht und fleucht dürfen doch NICHT in ihrer "Freiheit und Sicherheit" beeinträchtigt werden!!!

    ERNSTHAFT?!?! ... Lieber Europäische Gerichtshof für Menschenrechte,
    wollt IHR den nächsten Opfern und/oder Angehörigen/Hinterbliebenen erklären, warum der Mistkerl – der schon mal gefasst, verurteilt und in Sicherungsverwahrung war aber wieder entlassen werden musste, weil ihr mit der nachträglichen Sicherungsverwahrung nicht einverstanden wart – wieder rumläuft und Menschen abschlachtet, vergewaltigt oder um Millionen betrügt? (*) Oder überlasst ihr das lieber den Richtern … die ihr gerade so niedermacht?

    Feiner EGMR … hattu braaav gemacht!!!


    "Wer A sagt muss auch B sagen" – nur der EGMR nicht … oder? Ich nehme an Ihr seid weiterhin damit einverstanden, dass die Sicherungsverwahrung eines Täters bei (kommt selten genug vor) Besserung der Täter-Mentalität aufgehoben/zur Bewährung ausgesetzt werden kann … nur wenn sich ein Täter erst während der Haft oder der anschließenden Sicherungsverwahrung als noch schlimmeres Ekel, als ursprünglich angenommen wurde, herausstellt … dann muss er trotzdem entlassen werden! Pech halt, dass das der Richter damals nicht VORHERGESEHEN und die Sicherungsverwahrung entsprechend lang gestaltet hatte.

    Tja … Pech gehabt!(*)

    Aber es gäbe da ja eine Lösung! Da die Richter die Sicherungsverwahrung mit dem Urteil – letztmalig – gestalten dürfen … erhöhen wir um ganz sicher zu gehen nicht nur die Strafen sondern verhängen jede Sicherungsverwahrung LEBENSLÄNGLICH! Nur um GANZ SICHER zu gehen! Oder wir übernehmen gleich das … "Amerikanische Modell":

    (Äußerst) Hohe Haftstrafe, Bewährung nur wenn sie irgendjemandem nutzt (also die Behandlung des Insassen zu teuer kommt) und
    unter Auflagen wie Organspende!!!

    Nierenspende bringt US-Schwestern die Freiheit
    http://www.focus.de/panorama/welt/justiz-nierenspende-bringt-us-schwestern-die-freiheit_aid_588258.html
    Außerdem hätten wir damit - sozusagen "en passant" - noch das Problem mit Organ- und Blutspenden gelöst - Jede Niere: 10 Jahre Haft weniger; jeder Liter Blut: Einen Monat weniger ... das wär doch ein Geschäft oder!?

    (*) Ach Ja … mal so nebenbei gefragt:
    Wie sieht es – nach eurer Expertenmeinung – eigentlich mit dem "Schutz von Freiheit und Sicherheit" der (potentiellen) Opfer solcher Täter aus?

Die Seite empfehlen