1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem E-Mail-Konten haben sich vermischt

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von anonym gestartet, 14 Oktober 2009.

  1. Hallo,

    ich wollte eine Präsentation über E-Mail-Konten machen - dabei wollte ich zeigen wie man E-Mail-Konten unter Windows Mail einrichtet. Ich habe mir dann mal eben bei www.t-online.de einen E-Mail-Account erstellt und unter Windows Mail diesen E-Mail-Account als Konto angelegt. Um zu testen, ob alles richtig funktioniert habe ich an meine eigene E-Mail-Adresse eine E-Mail gesendet. Doch jetzt aufeinmal bekomme ich noch E-Mails die eigentlich meine Mutter hätte bekommen sollen. Sie hat auch bei www.t-online.de eine E-Mail-Adresse (ich glaub die 1. E-Mail-Adresse die kostenlos ist - weil wir als Internetprovider bei der Telekom sind). Ich habe dann versucht mit Microsoft Office Outlook (das Programm welches meine Mutter immer zum E-Mails abrufen benutzt) unter ihrem Benutzer des PCs diese E-Mails die ich auf meine t-online Adresse bekommen nochmals zu empfangen. Jedoch kamen keine, weil ich diese E-Mails schon vom Server heruntergeladen hatte. Ich habe dann diese Mails die an meine Mutter hätten gehen sollen, auch gleich an sie weitergeleitet, aber diese Mails kommen nicht bei ihr an. Sondern wenn ich wieder Mails abruf kommt bei mir genau diese Weiterleitungsmail an. Ich habe dann auf den Server meines Accounts und auf den Server des Accounts meiner Mutter geschaut und nirgends war diese Weiterleitungsmail zu finden (Anmerkung: natürlich habe ich auf die Server geschaut bevor ich wieder in meinem Windows Mail Programm die E-Mails abgerufen habe).

    Jetzt würde ich zum einen gerne es wieder so haben, dass die E-Mails die auch an meine Mutter gehen sollen, auch an sie gehen. Und ich will den von mir bei t-online erstellten Account löschen.

    Was muss ich dafür tun?

    Danke

    Big2
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: E-Mail-Konten haben sich vermischt

    Ich hab zweimal durchlesen müssen. Du hast dir einen neuen Account erstellt und bekommst jetzt die Mails deiner Mutter?
    Naja, egal. In Windowsmail unter "Extras->Konten" kannst du das Konto bearbeiten/löschen. Ich nehme an, du hast den Benutzername von deiner Mutter benutzt, wenn ja trage dort deinen neuen Namen ein. Bzw, das Mailkonto deiner Mutter ist auch noch vorhanden bei dir. Eine Weiterleitung funktioniert deshalb nicht, weil du die Mail ja im Endeffekt an dich selbst schon geschickt hast.
  3. AW: E-Mail-Konten haben sich vermischt

    Ganz genau, hört sich verrückt an, aber ist so. Und ich hab ganz sicher nicht den E-Mail-Namen meiner Mutter genommen! Und es ist auch nicht das Konto von meiner Mutter auf dem Windows Mail Programm auf meinem Laptop gespeichert, weil meine Mutter unseren Desktop-PC benutzt.


    So und jetzt?
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: E-Mail-Konten haben sich vermischt

    Da hast du eventuell auf den eMailserver etwas verstellt, da ihr sicherlich einen Internet Account benutzt, gehen alle, bei t-online, erstellten Konten über diesen Account. Nicht das du versehentlich von deiner Mutter den Mailaccount durch deinen neu erstellten dort ersetzt hast. Logg dich bei t-online direkt ein und überprüfe die Maileinstellungen.
  5. AW: E-Mail-Konten haben sich vermischt

    Also ich habe jetzt mal ein bisschen in den Einstellungen meiner neu erstellten E-Mail-Adresse gesucht und die Funktion, mein komplettes Konto zu löschen gefunden. Hab also dann mein Konto gelöscht und jetzt funktioniert wieder alles so wie vorher - allerdings habe ich halt kein E-Mail-Konto bei t-online und werde auch keines mehr erstellen. Somit ist zwar nicht klar, was da schief gegangen ist und wie man dies vielleicht hätte beheben können, aber das spielt ja jetzt keine Rolle mehr, da es jetzt keine Probleme mehr gibt...

    Danke für eure Hilfe!

    Big2

Die Seite empfehlen