1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Dutroux

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von ch1M3ra gestartet, 10 März 2004.

  1. Hi



    ... diese Befürchtung hatte ich auch , aber nach glaube 7 Jahren ist es nun endlich zu einem vertretbaren Urteil gekommen. Ich hoffe nur , dass sich der Kerl nicht in der Zelle umbringt , sondern sich da lange drin quälen darf , damit er eine ungefähre Ahnung davon bekommt , was er diesen Mädchen angetan hat.

    Das klingt zwar jetzt sehr komisch , aber ich halte einen lebenslangen Gefängnisaufenthalt für eine härtere Strafe als den Tod.




    hanshelm
  2. Ich hoffe auch das er noch sehr viele Jahre zu leben hat.

    Du hast recht lebenslänglich eingesperrt zusein ist in meinen Augen auch einen schlimmere Strafe wie der Tod. Denn er bekommt die ganzen Jahre ja bewußt mit und ich hoffe das er nei begnadigt wird.
  3. da habt ihr recht.
    sogar strafgefangene haben soviel anstand und charakter daß sie so einen als abschaum sehen.
    der wird dort die hölle erleben wenn er nicht einzelhaft mit allem luxus bekommt wie früher unsere terroristen.
  4. Ich weiss nicht wie das in Belgien gehandhabt und ich hoffe das er eine elendige Zeit im Gefängnis erleben wird - nur ich denke das die Aufsichtspersonen auch dort dazu verpflichtet sind darauf zu achten das bei solchen Unmenschen die Menschenrechte gewahrt werden.
    Vielleicht schauen sie einfach mal zur anderen Seite...
  5. Freunde wird der sicher nicht im Knast haben, denn wenn die wissen was er gemacht hat, dann hat er ganz schlechte Karten und das geschieht ihm auch Recht so!
  6. Das Strafmaß steht nun auch fest und er wird nie wieder auf freien Fuss gelangen!!!

    Arlon - Der Kinderschänder und Mörder Marc Dutroux muss für den Rest seines Lebens hinter Gitter: Acht Jahre nach seiner Festnahme verhängte das Schwurgericht im südbelgischen Arlon am Dienstag die Höchststrafe gegen den 47-Jährigen. Die drei Mitangeklagten, darunter auch Dutroux Ex-Frau Michelle Martin, erhielten 5 bis 30 Jahre Haft. Die Opfer nahmen das Urteil mit Genugtuung auf.

    Gericht folgt Antrag der Anklage

    Mit dem Urteil gegen Dutroux folgte das Gericht dem Antrag der Anklage, die lebenlänglich gefordert hatte. Zwölf Geschworene hatten ihn am vergangenen Donnerstag für schuldig befunden, zwei Mädchen und einen Komplizen ermordet sowie insgesamt sechs Mädchen entführt und vergewaltigt zu haben. Dutroux zeigte bei der Verkündung des Strafmaßes keinerlei Regung und hielt die Hände vor dem Gesicht verschränkt.

    Ex-Frau muss 30 Jahre hinter Gitter

    Von den drei Mitangeklagten wurde seine Ex-Frau Michelle Martin am härtesten bestraft: Sie muss 30 Jahre hinter Gitter, weil sie an den Entführungen teilnahm und zwei achtjährige Mädchen im Kellerverlies ihres Mannes verhungern ließ. Der Entführungshelfer Michel Lelièvre wurde zu 25 Jahren Haft verurteilt. Überraschend niedrig fiel das Strafmaß für den 63-Jährigen Michel Nihoul aus, der nur fünf Jahre hinter Gitter muss.

    Opfer erleichtert

    Die Opfer zeigten sich über das Urteil erleichtert. Das überlebende Dutroux-Opfer Sabine Dardenne strahlte nach der Urteilsverkündung und umarmte die Vorsitzende der zwölf Geschworenen.

    569 Zeugen angehört

    Das Strafmaß hatten die Laienrichter zuvor in einer rund zweistündigen Sitzung gemeinsam mit den drei Berufsrichtern ausgehandelt. Mit der Verkündung der Strafen geht der belgische Mammutprozess nach fast viermonatigen Verhandlungen zu Ende. In dem am 1. März eröffneten Verfahren hatte das Gericht insgesamt 569 Zeugen angehört. Bis Mittwoch wollte das Gericht noch eine mögliche Entschädigung der Opfer aus Mitteln eines staatlichen Fonds klären.

    Keine Berufung möglich

    Gegen das Urteil kann keine Berufung eingelegt werden. Die Verurteilung Dutroux und seiner Komplizen ist damit endgültig. Die Verteidigung kann höchstens versuchen, den gesamten Prozess mit Verweis auf schwere Verfahrensfehler neu aufrollen zu lassen. (pf/AFP)
  7. Gut, dass man dagegen keine Berufung einlegen kann!
  8. Ganz ehrlich meine Meinung ist Diese Ganzen Vergewaltiger und Kinderschänder haben es viel zu Gut in Unserem rechtsstaat eigentlich Sollte man jeden der sowas Macht wegsperren Kastrieren oder einfach mit 100000V Brutzeln. Es Kann doch nicht sein das eindeutige Vorbestrafte sexualtäter Auf Bewährung freikommen und dann weitermachen können. In der Hinsicht Finde ich Die USA Gut wo Solche Triebtäter angeprangert werden Dürfen. Man sollte denen das auf die Stirn Brennen das sie Vergewaltiger sind. Aber unser Gesetzt würde Sowas Leider nie Zulassen zum Schutze des Täters, aber wer Schützt uns vor denen? Komischerweise sind die Vergewaltiger die ihre opfer auch umbringen meistens schon vorbestraft, wieso lässt man solche leute noch frei rumlaufen das geht einfach net in meinen kopf rein.
  9. Ich finde es unverschämt, was dieses Ar***** sich erlaubt hat!
  10. AW: Dutroux

    Ich Habe Vor Einigen Tagen Gehört; Dass Dutroux Wegen Guter Führung Nach Drei Jahren Frei Ist. Wenn Das Stimmt; Dann Ist Es Eine Riesenschweinerei Zu Der Mir Die Worte Fehlen.

Die Seite empfehlen