1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Dutroux

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von ch1M3ra gestartet, 10 März 2004.

  1. Hi


    zu Marc Dutroux fällt mir echt nichts mehr ein......
    hab jetzt in letzter Zeit viele ausführliche Sendungen (Spiegel TV / Focus TV) und auch Berichte gelesen ....

    was der da angestellt hat ist echt unvorstellbar. Ich finde das stellt echt viele andere Vergewaltigungen in den Schatten (obwohl natürlich alle total schlimm sind !!) ........

    am schlimmsten finde ich , dass die Justiz in Belgien den Fall so schleppend bearbeitet hat. Ich habe die Vermutung oder besser gesagt mir die Meinung gebildet , dass da Hintermänner mit im Spiel sind , die in der Politik was zu sagen haben .... (Spiegel TV hat da erschreckende Beweise geliefert.)........

    also ich finde, dass was er angestellt hat echt unvorstellbar. Ich will garnicht wissen was er noch so alles gemacht hat wovon die Öffentlichkeit nichts erfährt :(




    hanshelm

    ps: ich würd das Thema hierhin verschieben
  2. Moin,

    Also wenn ich ein Richter wäre. ich würde den Typen auch lebendig begraben, das er sich schön lange quälen muss.

    MFG
  3. Bei der Sache, stinkt es doch ganz gewaltig! Da kommt leider eh nicht alles raus, denn so lange darf es einfach nicht bis zur Verurteilung dauern. Wer weiß, was da noch für andere mit drin hängen?!?

    Seine Taten sind wirklich sehr grausam!
  4. Das ist echt absolut krank was der typ da angestellt hat...
    In solchen Fällen bin ich ehrlich gesagt für die todesstrafe.
    Der kommt doch für höchstens 15Jahre in den Knast und ist danach wieder ein freier Mann...vielleicht macht er dann da weiter wo er aufgehört hat.


    Gruß
  5. "frei kommen" dürfte der auf gar keinen Fall mehr! Aber den Tod hat er auch nicht verdient. Er sollte sein ganzes Leben lang richtig schwer körperlich arbeiten mit ner Fußfessel um und das ganze nur um etwas zu essen zu bekommen. So dass er richtig leidet und sieht was er anderen angetan hat!
  6. @ Stefan69:

    das is mal ne neue idee. hab ne mail umfrage gmacht..... n paar sagen .... todesstraf, n paar sagen lebenslang ---> was tut der wenn er wieder draußen is????? weiter f....?

    ich mein, wir können da sowieso nix dran ändern, das bestimmen eh die Richter ;-(


    tut mir leid, Taker, hab versehentlich 2 mal geklickt. thx dass du den 2. thread geschlossen hast

    mfg.

    ch1M3ra
  7. @ Stefan69:

    das is mal ne neue idee. hab ne mail umfrage gmacht..... n paar sagen xkzyxx

    .... n paar sagen lebenslang ---> was tut der wenn er wieder draußen is??????

    ich mein, wir können da sowieso nix dran ändern, das bestimmen eh die Richter ;-(


    tut mir leid, Taker, hab versehentlich 2 mal geklickt. thx dass du den 2. thread geschlossen hast

    mfg.

    ch1M3ra

  8. der gedanke hat was
  9. Weg Mit Ihm!!!!!!

    Jetzt kommt bestimmt wieder aaaaacccchh wer bezahlt das und und und ......ich sage egal wer das bezahlt HAUPTSACHE der is weg vom fenster!!!!!! habt ihr mal gesehen wie es ihm im gefängnis geht ???dem geht es super läuft frei ohne fesseln rum redet mit den wärtern als ob es die besten freunde sind nein nein so geht das net der würde bei mir für sein Essen wie stefan gesagt hat BRUTAL arbeiten und ist die arbeit nicht zu meiner zufriedenheit nochmal arbeiten ohne essen ich würde ihn QUÄLEN Bitte gebt ihn mir.....ich habe soviel vor.....sorry leuts aber eben kommt der sadist in mir raus.....
  10. Hallo,

    ich finde es auch für Opfer und Angehörige schlimm das er so lange bestens versorgt im Knast saß bevor überhaupt der Prozess begann. Die Strafe für ihn? Keine Ahnung, leider widerspricht es den Menschenrechten das mit ihm zu tun was er verdient hätte. Vielleicht müsste man ihm die Menschenrechte aberkennen, er hat sich schließlich unmenschlich genug gezeigt. Völlig erschreckend ist für mich auch, das seine Frau beteiligt gewesen sein soll.
    Wer weiss wieviele solcher Monster noch frei herumlaufen und meine und eure Kinder gefährden, der Gedanke alleine einem Kind etwas anzutun ist ja noch kein Strafbestand, so das wie immer erst etwas passieren muss...!

    Es ist zum kotzen!!!!

    sonne71
  11. Wenn ich mir unsere Gefängnisse so anschaue, dann denke ich, da es denn meisten verbrechern viel zu gut geht!
  12. Der Prozess läuft und ich frage mich ob wir hier im Forum darüber berichten sollen. Es ist erschütternd was sich dort abspielt. Das Opfer heute eine junge Frau deren Leben versaut ist sagt tapfer aus. Das tragische ist das sie das alles noch mal erlebtalles die ganze Qual.

    Im Prozess gegen den mutmaßlichen Mädchenmörder Marc Dutroux ist eine von zwei überlebenden Opfern ihrem Peiniger mutig entgegengetreten. Mit fester Stimme berichtete die inzwischen 20 Jahre alte Sabine Dardenne dem Geschworenengericht im belgischen Arlon von ihrer drei Monate langen Gefangenschaft im Keller von Dutrouxs Haus.

    "Ich kann Ihnen nicht vergeben"
    Dardenne ließ seine Ausflüchte ebenso wenig gelten wie eine spätere Entschuldigung von Dutrouxs mitangeklagter Ex-Frau Michelle Martin. "Sie als Mutter einer Familie wussten, wo ich war. Ich kann ihre Entschuldigung nicht annehmen", entgegnete die junge Frau. "Ich bitte nicht um Pardon", schwächte Martin danach ihren Wunsch ab, "ich wollte nur, dass Sie mein Bedauern hören." Dardenne antwortete: "Okay, ich habe es gehört, aber ich kann Ihnen nicht vergeben."

    "Ich war verrückt, ihm zu glauben"
    Sabine war zwölf, als Dutroux sie am 28. Mai 1996 in ihrem Heimatort Kain bei Tournai auf dem Heimweg von der Schule verschleppte. Damals hatte sie Dutroux abgekauft, dass er ihr Beschützer sei und sein Chef sie umbringen wolle. "Ich war verrückt, ihm zu glauben", sagte sie vor Gericht. Sie sei sogar froh gewesen, als der vorbestrafte Vergewaltiger sie in seinem Kellerverlies eingesperrt habe. "Ich war zufrieden", sagte die Zeugin, "das war ein echtes Versteck, da würde man mich nie finden." Als sie von der Poliezi aus ihrem Keller befreit wurde, bedankte sie sich sogar noch bei ihrem Peiniger, weil sie glaubte, er habe die Behörden alarmiert.

    Ich denke diese beiden Passagen sagen doch schon fast alles. Ich frage mich was hat dieses Mädel nur gelitten. Und ich frage mich wie die Peiniger bestraft werden.
  13. Das ist echt super heftig! Eine wirklich gerechte Strafe gibt es für den Type nicht!!! Weil, was ist gerecht?
  14. Ich bewundere Sabine über alle Maßen für den Mut Dutroux in die Augen zu schauen...naja, warscheinlich ist dies ihre eizige Chance ihm etwas direkt ins Gesicht sagen zu können und sie hat sie genutzt.

    Wie will Herr Dutroux die Verantwortung für etwas übernehmen das unermeßlich unverantwortlich war?

    Gut das die Täter wissen das ihnen nie vergeben wird...nur wie groß ist ihr Schuldgefühl tatsächlich? Entspricht das was sie sagen wirklich ihrem inneren Empfinden oder wird ihnen dieses von den Anwälten eingetrichtert? Ich glaube deren einziges Bedauern liegt darin erwischt worden zu sein.

    Auf die Bestrafung bin ich auch gespannt...schlimm genug kann´s nicht werden...
  15. Richter und Geschworene gehen ins Kellerversteck

    [​IMG]
    Blick in das Kellerverlies im Haus von Dutroux (Foto: Reuters)
    Höchste Sicherheitsvorkehrungen getroffen: Richter und Geschworene des Schwurgerichts von Arlon werden am Dienstag das Kellerversteck im Haus des mutmaßlichen Mädchenmörders und veurteilten Kinderschänders Marc Dutroux aufsuchen. Was die überlebenden Opfer Laetitia Delhez und Sabine Dardenne in der vergangenen Woche an grausamen Einzelheiten ihrer Gefangenschaft erzählten, können Richter und Geschworene dann mit einen eigenen Eindruck vom Tatort gewinnen.


    Was müssen die Armen empfinden, wenn sie die Plätze ihrer Greul sehen. Ich frage mich ob muß das sein? Was ich besonders schade finde das die Presse solch einen Rummel darum macht. Das Gericht muß sich ein Bild vom Tatort machen, aber muß deshalb die halbe Weltpresse mit fahren. Solche Menschen haben es nicht verdient das sie solch Beachtung haben.
  16. Urteil im Jahrhundertprozess: Dutroux ist schuldig

    Dem belgischen Kinderschänder Marc Dutroux droht unter anderem wegen mehrfachen Mordes eine lebenslange Haftstrafe. Das Schwurgericht in Arlon urteilte am Donnerstag, dass Dutroux Mitte der 90er Jahre zwei damals 17 und 19 Jahre alte Mädchen ermordet hat. Dutroux brachte laut Auffassung der Geschworenen auch seinen damaligen Komplizen Bernard Weinstein ums Leben.


    Chef einer Bande
    Dutroux ist zudem als früherer Chef einer kriminellen Bande für die Entführung und Misshandlung von insgesamt sechs Mädchen verantwortlich, entschieden die zwölf Geschworenen, acht Frauen und vier Männer, nach mehrtägigen Beratungen. Das Strafmaß werden die Geschworenen zusammen mit den Richtern voraussichtlich erst in der nächsten Woche verkünden. Auch die mitangeklagte frühere Ehefrau von Dutroux, Michelle Martin, und Dutroux' Komplize Michel Lelièvre müssen mit Haftstrafen rechnen.


    Die Gerechtigkeit nimmt ihren Lauf. Doch die Schäden und Verletzungen der Kinder können nicht mehr geheilt werden. Wir können nur hoffen das dieser Mensch schwerst bestraft wird.
  17. Hi



    ... gut so , dass er die Höchsstrafe gekriegt hat , daran sieht man dass die Gesetzt eigentlich schon ausreichen -- auch wenn das nicht jedem klar ist.


    Ich befürchte nur , dass die Antwälte von Dutroux in Revision gehen werden und den Fall neu aufrollen lassen , dann zieht sich das noch einmal ewig hin und die Opfer müssen weitere Befragungen über sich ergehen lassen , die alte Wunden neu aufreissen




    hanshelm
  18. Gut das er verurteilt wird, trotzdem bleibt meiner Meinung nach der Skandal, dass er est so spät verurteilt wurde!
  19. Da magst du recht haben, ich habe garnicht mal gedacht das er das Ende dieses Prozesses erreicht. Da im Vorfeld einfach zuviele Pannen und verstrickungen aufgedeckt wurden.

Die Seite empfehlen