1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Druckertinte nachfüllen

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von holeman gestartet, 29 September 2010.

  1. holeman

    holeman New Member

    Habe anmeinem Drucker (Lexmark S 300 Series) Tinte nachgefüllt. Drucker erkennt das nicht und will neue Patrone und verweigert Druck. Wie kann ich diese Meldung ignorieren ???
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Druckertinte nachfüllen

    Der Drucker merkt sich welche Patronen wieviel gedruckt haben. Wenn die Patrone leer sein sollte wird sie nicht mehr akzeptiert.

    Die Drucker können sich aber nur eine bestimmte Anzahl PartonenID's merken. D.h. wenn man genügend verschiedene Partonen reinsteckt wird er irgendwann vergessen welche voll und welche leer ist.

    Bei nahezu allen Lexmarkdruckern kannst Du unter " Drucker/Eigenschaften/Dienstprogramme/Patronen auswechseln " dem Drucker sagen, welche Patrone Du hast und ob die neu oder alt ist.
  3. blaustern

    blaustern Moderator

  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Druckertinte nachfüllen

    Das ist ja interessant! Fragen allgemein zu dem Themenkomplex (Weil wir grad so schön dabei sind :eek::

    - Gibt es solche Einstellmöglichkeiten auch bei HP-Druckern (Hier: HP Deskjet F370 - Drucken-Scannen-Kopieren)?
    - Wie lange ist Nachfülltinte in ihrem verschlossenen bzw. ungeöffneten Behältnis noch verwendbar?
    (Habe zwei alte Nachfüllsets (1x angebrochen, 1x noch ungeöffnet) die allerdings schon seit 2003/2004 bei mir rumliegen ... wären die noch brauchbar?)
  5. Fire

    Fire Mod

  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Druckertinte nachfüllen

    Erst mal Danke @Fire.
    Tscha!!! habe wohl - mal wieder :) - Pech gehabt.
    Leider sind die meisten der HP betreffenden Workshops vor 2004, die neueren (2009) sind leider nur für sehr spezialisierte Drucker (-patronen) wie Photosmart und dergleichen.

    Und ... natürlich! ... steht mein Drucker nicht drin ... nirgends. :eek:

    Da bleibt mir eigentlich nur noch eins ... wie hat es meine Omi immer gesagt? "Versuch macht kluch!" ;)

Die Seite empfehlen