1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Drogentest !

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Hamburger-Jung gestartet, 11 September 2009.

  1. Hallo Leute,
    ich möchte mich bei der Hamburger Hochbahn als Zugfahrer bewerben und habe gelesen das man dann zu einer ärztlichen Untersuchung muss, wo auch ein Drogentest gemacht wird.

    Da ich Alkohol ablehne und dafür gerne mal eine lecker gefüllt Zigarette rauche( 2..3..pro Woche ) :36_5_4: , könnte ich aufgrund dessen natürlich abgelehnt werden...

    hat jemand erfahrungen wie der Drogentest abläuft, ist es über eine Urinprobe ( Schnelltest ) oder auch über einen Bluttest?? Da können die einen natürlich komplett durchleuchten, was mir sehr missfällt...will für die arbeiten und nicht mein Privatleben offenbaren !
    Konnte leider keinen Beitrag finden, der mir weiterhelfen konnte und BITTE euch nun um Hilfe! Wer hat diesen Test schon mal gemacht oder kann genaue Angaben dazu machen???

    BITTE MELDEN !! Danke !
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Drogentest !

    Ich habe den Beitrag mal in den Bereich Arbeit verschoben...

    Ein Drogentest wird in der Regel über eine Urinprobe gemacht, damit können die gängisten Drogen (auch Cannabis) nachgewiesen werden. Im Blut ist der Nachweis auch möglich, es wird aber lieber der Urintest gemacht, da der Wirkstoff dort länger nachweisbar ist.

    Hier noch ein Link dazu:

    http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/nachweis.html

    Wenn Du Zugfahrer werden möchtest, dann mach Dir bitte klar, das Du eine riesige Verantwortung tragen wirst und das es jetzt für Dich auf keinen Fall darum gehen darf die Tester zu bescheißen, sondern das Du Deinen Drogenkonsum sofort einstellen mußt! Nur dann kannst Du ruhigen Gewissens diesen Beruf ausüben.
  3. AW: Drogentest !

    Es ist ja nicht so das ich täglich kiffe und schon gar nicht am Tage...ich mache es gelegentlich abends nach der arbeit, andere Zugfahrer sitzen nach der arbeit in der Kneipe oder zuhause und hauen sich ein paar Bier, Whisky was auch immer in den Kopf und fahren am nächsten Tag auch wieder Bahn.
    Da ich aber nie bekifft zur arbeit gehen würde, sehe ich das ganze auch nicht als Gefahr an...ich bin am nächsten Tag fitter als jemand der den abend vorher besoffen gewesen ist.

    Gruß Hamburger-Jung
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Drogentest !

    Schlimm genug!

    Ich will überhaupt nicht den Moralapostel spielen, aber auch wenn man nicht "akut" bekifft oder betrunken zur Arbeit erscheint, darf man trotzdem nicht vergessen welche Schäden es auf die Dauer geben kann. Ich habe einfach (beruflich bedingt) zuviele Jugendliche gesehen, die meinten "so ab und zu ein Joint macht nix" - und nun sitzen sie da mit ihren Psychosen, ohne Konzentration und mit dauerhaften Angstzuständen. Kaum einer von ihnen wird überhaupt einen Beruf erlernen....
  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Drogentest !

    Warum geht mir schon wieder meine liebe Mutter (Gott habe sie selig) durch den Kopf ... Ach Ja - Hamburger Jung,

    wenn alle anderen von der Brücke springen - springst du auch?:36_2_21:

    Außerdem glaube ich nicht, dass ALLE anderen Bus- und Zugschaffner Alkis sind.:36_12_11:

Die Seite empfehlen