1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Drogentest bei Polizei!

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von Satan-Claus gestartet, 13 Januar 2005.

  1. Hallo Leute!

    Hab vorhin erst dieses Forum entdeckt und muss sagen, is echt einsame spitze! ykgxdu

    Ich hätte da mal ne allgemeine Frage:

    Ich habe vor, mich bei der Polizei zu bewerben und erfülle soweit alle Einstellungsvoraussetzungen. Jedoch steht auch da, dass man sich einem Drogentest unterziehen muss und sofern der Konsum illegale Drogen nachgewiesen wird, wird man sofort gekickt!

    Ich nehme zwar keine Drogen, habe aber - wie wohl 99% aller - auch mal Hasch probiert ( 2-3 mal passiv-mitrauchen in nem Coffeeshop in Holland wo ich surfen war, und ca. 3-4 Züge bei Kollegen). Das war Mitte 2003, es hat mir nicht geschmeckt und seitdem nie mehr was angerührt.

    Ist zwar so gut wie gar nix, aber kann dieser Konsum trotzdem festgestellt werden? Urinproben bei der Bundeswehr musste ich oft abgegeben aber da wurde nie was entdeckt (bin ja auch kein Kiffer, wollte halt mal ausprobieren).

    Kann mir jemand sagen ob ich was zu befürchten habe? ywyzxg gupqdg

    Vielen Dank!!
  2. heya Santa-Klaus,

    Also wenn du das letzte mal mitte 2003 an einem joint gezogen hast (oder was auch immer) dann brauchst du dir überhaupt keine gedanken zu machen, dass du auf grund eines positiven drogentests nicht angenommen wirst.

    Gerade bei jemandem der halt nicht viel konsumiert baut sich das THC relativ schnell ab.
    Soweit ich weiss kann man den Kosum von "weichen Drogen" am längsten mit einer Haarprobe nachweisen die glaub ich auf max. ein halbes Jahr kommt.
    Das sie dir aber eine haarprobe entnehmen und überprüfen halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich......da wird wohl eher der urin test gemacht, vor dem du dich aber überhaupt nicht fürchten musst, denn wenn deine aussagen der wahrheit entsprechen, wird dieser negativ ausfallen.

    Viel Glück bei deiner Bewerbung und wenn du angenommen wirst :

    SEI EIN GUTER BULLE :D

    greetz
    Thalos
  3. Das sehe ich auch so. Ich glaube nicht das es bei dir noch einen Nachweis zuführen ist. Im großen und ganzen wünsche ich dir viel Glück bei der Bewerbung. Und bleib in bei deiner arbeit immer Mensch.
  4. man kann es so lange nachweisen, wie die haare lang sind! da du bei der polizei sowieso kurze haare haben musst geh doch einfach vorher zum friseur und lass sie dir stutzen

  5. Naja da ich ja von ab Oktober 03 ein ganzes Jahr lang Bundeswehr war, hab ich das Problem nich qkkwwg :D

    Vielen Dank für eure Ratschläge!! Ich lass auch Gnade vor Recht walten, wenn ich euch mal erwischen sollte ;) *bewerbungabschick*
  6. Mach dir keine sorgen, das ist schon laengst alles aus deinem system gespuelt, ist ja schon ueber ein jahr her. Nur ein haartest koennte das noch nachweisen, und dafuer musst du schon ziemlich langes haar haben.

    Also, alles ok, keine sorge.
  7. AW: Drogentest bei Polizei!

    Hallo wer kann mir sagen wie der drogen tester bei der polizei heist was für einen nehmen die ich meine die marke des teils MFG
  8. sonne

    sonne Tussi

    AW: Drogentest bei Polizei!

    Gibbet da für alle Reviere der Republik ´ne einheitliche Marke??????
  9. zisselmann

    zisselmann Moderator

Die Seite empfehlen