1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Dringend rat oder hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Christa86 gestartet, 26 August 2010.

  1. Christa86

    Christa86 New Member

    Hallo kurz mir ich bin 24 jahre alt, 36. ssw, kein eigenes einkommen, verheiratet! Nun geht es darum ich will aus meiner ehe raus. Ich habe schon wieder beweise gefunden dass mein ehemann zu prostituierten geht. Ich habe ihn drauf angesprochen. Es ist wieder eskaliert! Diesesmal hat er die schlafzimmertuer rausgerissen. Mittlerweile ist sie wieder verankert aber der tuergriff ist kaputt!
    Ich wollte wissen gibt es irgendwas oder irgendwo hilfe wo ich so schnell wie moeglich hin kann? Freunde und familie geht gar nicht! Ich habe auch kein geld und gar nix! Aber ich will hier nicht mehr bleiben!!!
    Was kann ich morgen tun? Bitte helft mir!!!!
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Dringend rat oder hilfe gesucht

    zusätzliche Info:
    suche auch und vorallem nach FRAUENHÄUSERN - dort kannst du unterkommen und dein Mann kann dich nicht aufsuchen (sind für Männer off-limits)
    Für die Scheidung ist die Untreue deines Mannes - soviel ich weiß - unwichtig. Vorraussetzung ist das "Scheitern der Ehe" - bei dem durch eine räumliche Trennung (meist ein Jahr) 'von Tisch und Bett' dieses nachgewiesen wird ... genaueres wirst du bei den verschiedenen Institutionen erfahren.

    Hier noch ein Link http://de.wikipedia.org/wiki/Scheidung

  4. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Dringend rat oder hilfe gesucht

    An deiner Stelle würde ich zu allererst zur Polizei gehen, die haben nicht nur die Möglichkeit Opfer nach dem neuen Gewaltschutzgesetz zu schützen, die können dich auch in ein nahegelegenes Frauenhaus fahren.
    Von dort wirst du bei Bedarf auch in ein weiter entferntes geschickt.
    Laut Gewaltschutzgesetz kannstatt dessen auch dein Mann aus der Wohnung entfernt werden und eine Auflage bekommen ( maximal 100 Meter an dich ran zu dürfen und eine Kontaktsperre bekommen ). Das wollen viele aus Angst aber nicht.
    Ab da läuft es dann so, man macht die Ämtergänge mit dir zusammen, oder du erledigst es allein ( je nach Wunsch ) und das Amt zahlt dann dein Auskommen und die Miete.

    Da du in der 36. Woche schwanger bist kann es auch gut möglich sein das man dich in ein Mutter Kind heim weiter schickt.

    Auf jeden Fall wird man dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, einen Anwalt nennen etc, du bist nicht alleine!
    Also pack am besten gleich dein Zeug und los, du hast nichts zu verlieren, es kann nur besser werden! Schnapp dir soviel du packst und brauchst und nichts wie weg, am besten noch bevor dein Mann von der Arbeit kommt.
    Vergiss Pass und Krankenkarte, Sparbücher etc nicht, denn oft kann man nicht mehr oder nur unter Polizeischutz noch einmal etwas aus der Wohung holen.
    Sobald du im Frauenhaus bist stellst du auch gleich Anträge bei Amt und Diakonie/Caritas um die Gelder zu beantragen die Frauen in Notlagen die Erstausstattung die sie für den Säugling brauchen, ermöglichen.

    Es ist nicht aussichtslos, du schaffst das!
    Ich wünsche dir und deinem Ungeborenen alles gute für die Zukunft!

Die Seite empfehlen