1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

DRINDEND!! Bekannte braucht Hilfe - dringend !!!

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von meyno gestartet, 9 Januar 2006.

  1. Hallo zusammen.
    Vorweg muß ich euch sagen, daß ich hier nicht in eigener Sache poste sondern für eine Bekannte, die dringend Hilfe benötigt. Ich hab versprochen ihr zu helfen und hoffe nun auf Unterstützung in diesem Forum.
    Die Situation: B. hat zwei Kinder und lebt mit einem Typen zusammen, der ziemlich rabiat ist. Geschlagen hat er sie wohl noch nicht , aber er macht Sie psychisch total fertig. Sie darf nicht mehr telefonieren, darf nicht mehr aus dem Haus,demütigt sie( Haarwäsche mit Rotwein etc.) Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß sie sich schon aufgegeben hat. Für den Fall daß sie ihn verlässt oder ihn vor die Tür setzt, hat er angedroht die Kinder mitzunehmen und das Mobiliar in Brennholz zu verwandeln. Ist unwahrscheinlich schwer mit ihr zu kommunizieren, weil er sie total überwacht. Habe die Befürchtung, daß sie ihrem Leben ein Ende setzt !!
    Wer kann mir Organisationen o.ä. nennen die helfen. Bin für jeden Rat dankbar!!!
  2. Was ist mit Polizei?

    Klingt nämlich zeimlich scheisse!
    Solchen Ar***löchern gehört mal richtig eine Reingehaun, wie ich sowas hasse. In den Knsat soll er!
  3. die wichtigste organisation für deine bekannte wäre wohl erstmal die polizei.
    ansonsten caritas oder ähnliches zuhilfe nehmen um wieder auf die beine zu kommen.bei der polizei kannst auch du anzeige erstatten,eigentlich mußt du es sogar
  4. Hi,

    ... du solltest dich unbedingt mal umhören, ob es in eurer näheren Umgebung ein Frauenhaus gibt, dort könnte deine Bekannte dann mit ihren Kindern unterkommen und wäre dem Zugriff entzogen...

    Das Problem dürfte sein, deine Freundin nebst KIndern herauszuholen, hier glaube ich braucht ihr professionelle Hilfe, die freien Wohlfahrtverbände haben diverse Anlaufstellen oder können auch weiterhelfen und Kontakte herstellen (auch den Kontakt mit der Polizei, denn die als Aussenstehender zum Eingreifen zu bewegen ist leider nicht immer ganz einfach)...

    Auch die Stadt-/Gemeindverwaltungen können Ansprechpartner sein, denn immer öfter gibr es dort Aktionskreise zum Thema "Gewalt gegen Frauen" und damit auch versierte Ansprechpartner.

    Das könnte man vielleicht mal recherchieren...

    Eine Liste von Institutionen findest du z.B. hier:

    http://www.frauennrw.de/buk/index.php?nid=30

    Regards
    Edgar
  5. Sie soll sich die Kinder schnappen und ins Frauenhaus gehen und dann auf jeden fall Anzeige erstatten.
  6. Hi,

    ... falls die Ortsangabe Minden stimmt...

    Es gibt eine Broschüre der Stadtverwaltung, in dieser findest du ab Seite 93 alles nötige...

    ... sowohl spezielle Ansprechpartner bei der Polizei, als auch alle möglichen sonstigen Hilfsangebote...

    Den Download gibt es hier:

    http://www.minden.de/sites/presse/wegweiserfuerfrauen.pdf

    Regards
    Edgar
  7. Danke dir Eddie,
    Gott sei Dank was konkretes. Konnte sogar für heut abend ein Treffen verabreden, da dieser Penner für 2 Stunden außer Haus ist.
    Hoffentlich geht das gut !!!
  8. Hi,

    ... dann solltest du klären, ob sie ihn wirklich verlassen will und dann solltet ihr vielleicht planen wo sie hingeht, hingehen will, denn es könnte durchaus sein, dass sich ihre Situation verschlechtert und dann muss sie sich schnell entscheiden können...

    Regards
    Edgar
  9. schreib mir bitte eine E-Mail vielleicht kann ich helfen.
  10. Hi,

    ... wie ist das Treffen gelaufen?

    Und noch viel wichtiger, wie geht es deiner Bekannten...

    Regards
    Edgar

Die Seite empfehlen