1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Dreiste Ab_zocke...HILFE!

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von LegolASS gestartet, 6 Dezember 2006.

  1. Hallo ich hab mich auf p2p-heute angemeldet hab aber dummer weiße nicht die Agb gelesen!
    Ich bin 16 jahre alt. Fällt das dan noch in die Rubrik "vertrag hinfällig"?
    ich hab auch emails bekommen ich schriebe sie hier mal rein!
    Andreas & Manuel Schmidtlein GbR
    Vor der Hube 3
    64572 Büttelborn

    e-mail: kunden@****com

    Telefon: 0180-****** (0,12 EUR/min)*
    Telefax: 0180-******(0,12 EUR/min)*
    (Mo-Fr: 09.00-18.00 Uhr)

    * aus dem deutschen Festnetz

    Umsatzsteuerid: DE230209554





    XXXX


    Bei Zahlung bitte immer angeben

    Kunden-Nr. Rechnungs-Nr.
    P2P-927**** R892****


    Rechnung vom 02.12.2006


    Sehr geehrter Herr ****,

    wir danken für Ihre Anmeldung und stellen Ihnen hierfür die
    nachfolgenden Beträge in Rechnung:

    Leistung: Jahreszugang zu www.p2p-heute.com
    Kosten: 7,00 EUR monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus

    Nettopreis 72,41 EUR
    MwSt. 16% 11,59 EUR
    Gesamtpreis 84,00 EUR

    Bitte überweisen Sie den Gesamtpreis in Höhe von 84,00 EUR innerhalb von
    7 Tagen nach Rechnungserhalt auf unser unten genanntes Konto.

    Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und
    Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

    Bankverbindung
    Schmidtlein GbR

    Kunden aus Deutschland:
    Volksbank Darmstadt
    BLZ: 508*****
    Konto: 548***

    Kunden aus Österreich/Schweiz:
    Volksbank Darmstadt
    IBAN: DE675089000*********
    SWIFT-BIC: GENODEF1VBD




    Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.
    Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader:
    Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen




    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas & Manuel Schmidtlein GbR



    Erklärung zur Rechnung:

    Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
    unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
    ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
    gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
    Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
    Damit ist Ihr www.p2p-heute.com -Zugang in ein kostenpflichtiges
    Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
    entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

    Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
    www.p2p-heute.com für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
    sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
    Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
    Streitfall nutzen werden.
  2. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Ahh!

    Hallo LegolASS,

    wann genau hast du dich da genau angemeldet?

    Du kannst auf jeden Fall von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen!
    Schreib denen am Besten per Einschreiben einen Brief mit diesem Widerruf und zwar schnellstmöglich!
    Informiere Sie über deine Minderjährigkeit und das deine Eltern im Unwissen sind.

    Hab da ein interessantes Gesetz gefunden, was auf dich zutrifft:
    §109(2), BGB
    BGB - Einzelnorm

    Das heißt:

    Hat der "Käufer" das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet, ist er in seiner Geschäftsfähigkeit beschränkt.Erfolgte der Vertragsschluss ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten, so hängt die Wirksamkeit von der nachträglichen Zustimmung der Eltern ab. Stellt sich nach Vertragsschluss heraus, dass der Käufer ein Minderjähriger ist, muß der Unternehmer die Eltern unter Fristsetzung zur Zustimmung auffordern oder den Vertrag sogleich widerrufen.


    Lieber Gruß Maddie
  3. AW: Ahh!

    Hi,
    was Maddie da geschrieben hat is vollkommen richtig. Aber vorsichtig.

    Es geht hier mal wieder um die Schmidtlein Brüder. Wenn du ein Brief bekommen hast, ist deine Wiederrufsrecht abgelaufen.

    Aber es gibt einige beiträge hier in Forum um diese Brüder. Ich würde dir vorschlagen, diese Beiträge zu lesen und mit deine Eltern reden.
  4. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

  5. User1977

    User1977 New Member

    AW: Ahh!

    Hmm. Sehr fragwürdig die Seite. Soweit ich es verstanden hab, kann man da zu einem bestimmten Preis so viel downloaden wie man will. Eigentlich verstoßen die damit gegen das Urheberrecht, ich kann nicht für 7 EUR im Monat sagen wir mal 10 Spiele und 10 CDs oder mehr runterladen. Mal angenommen, die besitzen die angebotenen Medien im Original, die haben sicher nicht die Berechtigung davon unendlich viele Kopien zu verkaufen und das noch zum Dumpingpreis. Ich wäre bei solchen Seiten sehr vorsichtig, am Ende ist man noch selber dran wegen Verletzung gegen das Urheberrecht. Auch dass man dort für 1 Jahr im Voraus zahlen muss, gefällt mir nicht. Da hat man praktisch keine Chance, sein Geld wiederzubekommen.

    @LegolASS: Hast du die Rechnung schon bezahlt? Würde ich nicht machen und wenn sie dumm kommen, würde ich mit Anzeige drohen, 1. liegt überhaupt kein Kaufvertrag vor, da du noch minderjährig bist und 2. wegen Verletzung des Urheberrechts.

    @midnite: Wer sind diese Schmidtlein Brüder? Sind die berüchtigt?
  6. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Ahh!

    Das mit dem Urheberrecht ist ein sehr interessanter Punkt...gute Antwort User!:)

    Weiß jemand zufällig welche Downloads genau angeboten werden? (also ob aktuelle?)

    Klingt sehr fragwürdig die Seite!
  7. User1977

    User1977 New Member

  8. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Dreiste Abzocke...HILFE!

    Also ich hab mich jetzt ne ganze Weile mit diversen Internetseiten beschäftigt und mich viel über diesen "Anbieter" informiert!

    Bis vor wenigen Monaten hatten diese wohl bei ihrem Internetauftritt mit "kostenlos" geworben...
    Nur wenn man heute draufklickt erscheint eigentlich offensichtlich "Abo" rechts neben dem Eingabefeld.

    Das Geburtsdatum muß ja auch angegeben werden, ergo hast du(LegolAss) falsche Daten angegeben oder seh ich das falsch!?
    Aber im Prinzip spielt das keine Rolle, da du minderjährig bist!;)

    Falls man auf die Rechnung nicht reagiert, wird ein Brief von einem Rechtsanwalt namens Hr.O.Tank folgen.

    Man kann bereits über die Frage streiten, ob mit der Anmeldung zu diesen Angeboten überhaupt ein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist.

    >>Das Wichtigste ist: nicht einschüchtern lassen und einen kühlen Kopf bewahren. Wenn man dennoch unsicher ist, sollte man sich - bevor der geforderten Abo-Beitrag bezahlt - rechtlich beraten lassen. Entweder von einem Anwalt oder von der Verbraucherzentrale. Die Strategie der Betreiber derartiger Seiten ist “Einschüchterung, Einschüchterung und nochmal Einschüchterung”. Die wissen sehr genau, auch welch wackligen Beinen ihre Forderungen stehen und versuchen so einen möglichst großen Anteil der Leute zur “freiwilligen” Zahlung zu veranlassen. Wenn man dem standhält, hat man wohl in der Regel nicht viel zu befürchten. Es ist kein Fall bekannt, in dem es tatsächlich zu einer Klage gekommen ist - davor schreckt man offenbar zurecht zurück, denn dann müsste dargelegt und bewiesen werden, dass auch wirklich ein Vertrag zu den geforderten Konditionen vereinbart wurde. Außerdem müsste man sich vor Gericht den Fragen stellen, ob die Gestaltung des Angebots wirklich in Ordnung und nicht vielmehr auf Täuschung angelegt ist.<<

    Quelle:verbraucherrechtliches… » Vorgehen bei ungewollten Internet-Abo-Verträgen

    Schmidtleins haben - soweit bekannt - noch nie versucht, ihre Forderung gerichtlich geltend zu machen.
    Sie wissen sicher warum.;)
  9. AW: Dreiste Abzocke...HILFE!

    @user
    Ja beruhmt berüchtigt. Und das schon seit jahren. fast alle seiten die www.XXX-heute anfangen werden von den betrieben mit der absicht solche junge leute so zu verunsichern das die einfach bezahlen. Meine Tochter ist auch reingefallen.

    Sie hat genau das richtige getan. Sie hat es mir gesagt ;)

    Ich kann nur raten dass zu machen was ich auch gemacht habe

    IGNORIEREN.


    denn ein Standbein haben die nicht was du und auch maddie richtig erkannt haben.
    Wenn du lust und zeit hast, google mal nach dem Brüdern. Um alles zu lesen, brauchst du aber ein gute Tag oder so :D
  10. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Dreiste Abzocke...HILFE!

    Mh...wie war das dann bei dir?

    Hast du noch weitere Briefe erhalten? Auch von diesem Anwalt?
  11. AW: Dreiste Abzocke...HILFE!

    @maddie,
    ja, ein liebesbrief kam auch noch von Herrn Tank und Partner. Der wurde von mir im gleichen rundordner (hochdeutsch: Mülleimer) gepackt wie die anderen Briefe.
    das war vor ca. 6 monat. seitdem nichts gehört...
  12. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Dreiste Abzocke...HILFE!

    Ich finde, das der Fall etwas dem von Jamba ähnelt!
    Inzwischen muß Jamba ja, wenn Eltern Minderjähriger eine Rückzahlung(Widerrufen) fordern, diese denen auszahlen!;)

    Nochmal zurück zu den Schmidtleins...wenn die tatsächlich so viele (neue)Downloads anbieten, hat denn jemand genaue Kenntnisse was die da anbieten(!?), dann würden die schon aus Angst wegen dem Urheberrecht nie ne Klage erheben!;)
    Oder?
  13. senseman

    senseman New Member

    AW: Dreiste Abzocke...HILFE!

    Bei denen auf der seite gibt es eigentlich nixht egal welche man ansuft einfach ignoriieren bis zu dem Punkt wo sie einen Mahnbescheid schicken was nie passiert :).
    die schicken schliesslich auch Dagobert Duck ne Mahnung per mail.

Die Seite empfehlen