1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Dr. Dre

Dieses Thema im Forum 'Musik und Filme' wurde von Nigga Witta Gun gestartet, 21 Juni 2006.

  1. Was haltet ihr vom größten, wichtigsten und besten Rapper ever? Dre is einfach nur genial :cool: oder?
  2. AW: Dr. Dre

    Dre mit der NWA, noch besser;-)
  3. AW: Dr. Dre

    Dr. Dre ist dchon cool aber nicht der tollste!
    2Pac is the greatest!



    PS:Dre hat 2Pac auf dem Gewissen!!
  4. AW: Dr. Dre

    Darf man fragen, wieso?

    MFG
  5. AW: Dr. Dre

    Dre hat 2pac getötet
    ja jetzt staunt ihr
    ihr fragt euch wieso DRE
    nicht nur DRe auch DIDDY
    Sugge holte pac hoch
    und dann fing der an abzuräumen
    davor war DRE die #1
    er gab sich nicht zufrieden mit #2
    so machte er sich mit diddy zusammen und tötete pac
    und aufeinmal standen DIDDY UND DRE als die besten rapper da
    Snoop Biggi
    hatten nichts damit zutun
    Sugge wusste es und sie (DRE DIDDY) lenkten auf ihm die schuld.
    danach entschloß sich diddy auch biggi zu töten weil er Der bozz der East-side war.und lenkte es als eine Rache wegen pac auf The OUTLAWS ab.
    Sagt nocheinmal DRE IST THE MAN
    ich will euch nicht sagen das seine music ******* ist
    sie ist geil
    aber so gut kennen wir ihm nicht
    Und noch die Erklärung zur 7Dth theory:
    - 2PAC wurde am 7. September 1996 angeschossen. Er starb am 13. September an den Folgen des Mordanschlages – genau 7 Tage später.
    - Der Tod soll um 4:03 h eingetreten sein. Die Zahlen 4,0,und 3 addiert ergibt die Zahl 7
    - Er starb im Alter von 25 Jahren. Die Zahl 2 addiert mit der Zahl 5 ergibt 7
    - Die Doppel-CD „All Eyez On Me“ kam am 13. Februar, auf den Tag genau 7 Monate vor dem Mordanschlag auf den Markt. Der Titel könnte eine Vorrausschau dessen sein, worüber die Medien weltweit berichteten
    - 2 PAC wurde an einem 16. Juni geboren. Die Zahlen 1 und 6 ergeben wieder die Zahl 7
    - Im Film „Gang Related“, der kurz vor dem Mordanschlag fertiggestellt wurde, befindet er sich zusammen mit Co-Darsteller James Belushi in einem Raum mit der Nummer 7
    - Im Video zu „I Wonder If Heaven Got A Ghetto“ ist 2PAC in der Stadt “Rukahs”, was rückwärts gelesen Shakur heißt. Dort betritt er einem Raum mit der Nummer 7. auf der Wanduhr ist es exakt 4:03h, die Uhrzeit zu der er offiziell starb.
    - Die amerikanische Rechtsprechung gibt eine Frist vor, bei der nach 7 Jahren der Vortäuschung eines Todes Straffreiheit gilt.
    Im Zuge jeder Veröffentlichung glauben Fans Beweise zu finden, die darauf hindeuten, das ihr Idol noch am Leben sei, und ein großes „Comeback“ aus dem Jenseits plane. Zugegeben, es ist merkwürdig, das angeblich weder eine Autopsie, noch ballistische Tests am Mordopfer durchgeführt wurden. Auf Bildern, die ihn tot zeigen, Tattoos fehlen und er noch am Todestag eingeäschert wurde. Und dann alles was danach kam: Sneakers, die er in einem Video trägt sind erst 1997 entwickelt und 1998 auf den Markt gekommen. Eine anderes Video zeigt ihn bekleidet mit einem blauen North Carolina Shirt auf dem deutlich der neue Sponsor zu erkennen ist – den gab jedoch erst zwei Jahre nach seinem Tod...
    Da heißt es beim neuen Video zur Single „My Block“ aus dem neuen Album „Better Dayz“ genau aufzupassen.
    Wo soll sich denn ein weltweit bekannter Erfolgsrapper seit, dem höchstwahrscheinlich ein Lungenflügen fehlt, über 6 Jahren versteckt halten? Multimillionär Richard Branson besitzt doch so eine Privatinsel... aber wer glaubt den an so etwas?
    Alles zufall???!!!!
    UNd hier der Lebenslauf von Tupac Shakur (sehr interresant!!)
    eder kennt ihn irgendwoher - Die Presse, sein neuestes Album, über die 7Day Theory, die gesamte Geschichte hinter ihm. Mittlerweile hat fast jeder auf dieser Welt einen Reim von ihm gehört. Ein paar der berühmtesten Worte von ihm sind "Fuck Biggie, Fuck Puff Daddy, Fuck Bad Boy". Auf dieser Seite wollen wir euch einmal präsentieren, wer "Tupac Amaru Shakur" überhaupt war.

    Tupac Amaru Shakur wurde am 16. Juni 1971 in Brooklyn, New York City unter dem Namen "Lesane Parish Crooks" geboren. Seine Mutter war mit ihm im Gefängnis Schwanger und brachte ihn nur kurz nach der Entlassung zur Welt. Seine Eltern waren Anhänger der Black Panther-Bewegung, und das hat auch Tupac geprägt, wie man an dem Tattoo auf seinem linken Oberarm sehen kann, das einen Panter darstellt.

    Seine Jugend verbrachte er zum größten Teil mit seiner Mutter und seiner Halbschwester. Seinen leiblichen Vater lernte er nie kennen und sein Stiefvater, Dr. Mutulu Shakur von dem er später auch den Nachnamen erbte, wurde nach einem Banküberfall zu 60 Jahren Gefängnis verurteilt. 1986 zog Afeni mit ihren Kindern nach Baltimore, Maryland in eine größtenteilt weiße, bürgerlich geprägte Nachbarschaft. Tupac ging dort zur Schule, in die Baltimore School for the Arts und belegte Kurse in Literatur und Ballett, las viel und spielte Theater. Vor seinen Freunden allerdings gab er den harten Kerl und fing an zu rappen. Obwohl er auf Grund seiner sozialen Herkunft ein Außenseiter war, berichtete er später Reportern immer wieder, das die Jahre in Baltimore seine glücklichsten gewesen waren.

    Doch 1988 zog Afeni ein weiteres mal um, dieses mal nach Marin City, Kalifornien. Damit entwurzelte sie Tupac ein weiteres mal, denn sie brach damit Tupacs Schule ab. Tupac selbst sah den Umzug und seinen damit verbundenen Schulabbruch rückblickend als entscheidenden Punkt "where I got off track" („an dem ich auf die schiefe Bahn geriet“).

    In den Ghettos von Oakland schaute er zu erfolgreichen Zuhältern und Drogendealern auf und fing schließlich selbst an mit Drogen zu handeln. Gleichzeitig kam er dann auch mit Leuten aus dem Musikbiz zusammen, die ihm zu einem losen Engagement als Roadie, Tänzer und schließlich auch Rapper bei der Rapgruppe Digital Underground verhalfen. Mit einem Auftritt im Song "Same Song" der Rap-Gruppe machte er dann auf sich aufmerksam und er unterschrieb seinen ersten Vertrag bei der Firma Interscope Records. 1991 veröffentlichte Tupac dann sein erstes Solo-Album "2Pacalypse Now!" das mit berühmten Tracks wie I Don't Give A Fuck berühmt wurde. 1993, zwei Jahre später brachte er dann das Album "Strictly 4 my N.I.G.G.A.Z.". Neben der Musik trat Shakur in einer Reihe von Filmen auf.

    Nachdem er wiederholt Gewaltverbrechen begonnen hatte, wurde er immer wieder vor Gericht gezogen. Einmal wurde er sogar eines Mordes verdächtigt, doch der Verdacht ließ sich nicht erhärten. Auf der anderen Seite war Shakur sozial engagiert – er richtete z. B. ein Sorgentelefon für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche ein.

    1994 wurde er angeschoßen, als er sich mit Christopher Wallace ("Notourious B.I.G.") und Sean Combs in den Time Square's Quad Recording Studios in New York traf, um einen neuen Track einzuspielen. Er wurde von fünf Schüssen getroffen, einer davon traf ihn am Kopf. Er überlebte und gab Wallace und Combs die Schuld, was er auch im Song "Hit 'Em Up", was der Beginn des "West vs. East Coast" werden sollte. 1995 wurde er wegen Sexueller Belästigung zu viereinhalb Jahren verurteilt. Allerdings musste er nur elfeinhalb Monate absitzen, da er vom Chef des Musik-Labels "Death Row Records", Suge Knight für 1,4 Millionen US-Dollar auf Kaution ausgelöst wurde. Tupac schrieb in Knast das Drehbuch Live 2 Tell, das vom Ausstieg eines Drogenkönigs erzählt. Die Dreharbeiten zum Film sollten angeblich März 2006 beginnen und von seiner Mutter als Produzentin überwacht werden.
    Im Gefängnis laß er außerdem die Bücher von Malcom X und dem florentinischen Staatstheoretiker des 15. Jahrhunderts, Niccolò Machiavelli, woraufhin er sich in Makaveli (The Don) umbenannte. Trotzdem brachte er weiterhin 2Pac Alben heraus.

    Am 7. September 1996 wurde er zu später Abendstunde, nach dem er den Kampf von Mike Thyson besucht hatte, und Suge Knight zusammen mit Tupac auf dem Weg zu einem Nachtclub waren, um Party zu machen. Der Wagen hielt an der Ecke East Flamingo Road/Koval Lane, woraufhin ein weißer Cadillac einen Drive-By auf den schwarzen BMW Suge Knight's ausführte. 4 Kugeln zerschossen die Reifen, 5 trafen Tupac und eine verletzte Suge Knight am Kopf - glücklicherweise nur ein Streifschuß. 4 der 5 Projektile trafen an nicht gefährdenden Stellen, doch eine reichte, um Tupac's Leben ein Ende zu setzten - sie durchbohrte die Herz-Lungen Arterie in seiner linken Brust. Suge Knight machte kurz nachdem Angriff einen 180° Burner und fuhr danach in Schlangenlinien in Richtung Norden. Die alamierte Polizei begann einen schweren Fehler, als sie den Wagen anhielten und Suge aus dem Wagen zerrten. Suge entgegnete zwar, das Tupac sofort ins Krankenhaus müsse, aber die Polizisten hielten ihn für den Täter und zwangen ihn dazu, sich auf den Boden zu legen. Nach einigem hin und her begriffen die Polizisten doch was los war, und kurz darauf traf der Krankenwagen ein.

    Tupac wurde zwar ins Krankenhaus eingeliefert, doch waren seine Überlebenschancen von Anfang an gering. Die Ärzte mussten ihm den linken Lungenflügel entfernen, damit die inneren Blutungen aufhörten. Tupac überlebte zwar 7 weitere Tage, doch starb am 13. September um 04:03 PM (Ortszeit) im Krankenhaus.

    Der Mord ist bis heute nicht aufgeklärt, auch weil der Hauptverdächtige "Orlando Anderso" am 29. Mai 1998 erschoßen wurde. Vor der Tat wurde von Videokameras aufgenommen, das er von Leuten um Tupac zusammengeschlagen wurde, weil er ein Death Row Mitglied ausgeraubt haben soll - außerdem war er ein Crips Mitglied und Tupac stand den Bloods näher. Der einzige richtige Zeuge, war Shakurs Cousin Yafeu Fula, Mitglied der Outlawz (als Yaki Kadafi). Fula starb jedoch im November 1996 an den Folgen eines Kopfschusses. Zwei Jugendliche wurden festgenommen und gestanden den Mord.
  6. AW: Dr. Dre

    Das sind doch nur blöde Verschwörungstheorien...soetwas schenke ich keinerlei
    Glauben...
  7. AW: Dr. Dre

    1. geht es um Dre!
    2. is er besser als pac, da dre neben der "rapperkarriere" sich auch noch ein namen als erfolgreicher producer gemacht hat!
  8. AW: Dr. Dre

    oehm, dre soll der beste rapper sein? soso. naja, wenn ich ganz ehrlich bin: NEIN:)
    als rapper konnte er mich noch nie wirklich überzeugen! aber das ist auch egal, weil er einfach einer der allerbesten produzenten ever ist! (na gut, er hat auch so seine 'ghost-producer' aber was solls). was der schon für dinger gebracht hat!
  9. AW: Dr. Dre

    Moin,
    wann kommt denn jetzt endlich Detox raus? Ich habe keinen Bock mehr zu warten...

Die Seite empfehlen