1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Dortmund vor dem Aus?!? BVB drückt einen riesigen Schuldenberg!

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Wail gestartet, 18 September 2004.

  1. Das ist nicht richtig. Selbst wenn sie auf Platz 1 stehen würden, würde niemand Niebaum zujubeln. Würdest du jemanden zujubeln, der deinen verein wirtschaftlich ruiniert hat? Und das Genick hat Niebaum diese Falsch Aussagen Affaire der letzten Tage gebrochen. Dies ist ja nun alles unabhängig der sportlichen Leistung des BVBs geschehen.
  2. Moin,

    Ja, ich würde hinter ihm stehen.Ich stand auch die ganze Zeit hinter ihm, denn ich weiss das es eine Zeit vor Niebaum gab, wo der BVB garnichts war, und Niebaum hat auch erfolge gebracht,keine Frage, aber so einen Abgang hat er nicht verdient.

    MFG
  3. Doch wenn er dem Verein keine vernünftigen wirtschaftliche Impluse mehr geben kann, dann muß er auch als Manager zurücktreten.
  4. Er hat mit dem BVB sehr viel erfolge feiern können. Das stimmt schon. Nur wen Niebaum so falsch wirtschaftet so das der BVB von einem plus von 260 millionen runter auf ein minus von 118 millionen kommt dan kann er dem verein nicht mehr wirklich helfen und somit ist es richtig das er zurück tritt. Wie die Dortmunder schon in Stuttgart gesungen haben "2010 - ihr werdet es schon seh´n, dann sind wir wieder schuldenfrei, und wir werden Deutscher Meister. Meister!"
  5. und die nächste blamage des BVB!!!!!!!!!!!
    eine 2:0 Niederlage gegen den HSV!!!!!!!!!!!!!!

    hilfe und das mit dem schuldenfrei vll aber meister *lol* zurzeit glaub ich nicht dran.
    vll. in der 2. liga
  6. Moin,

    Tja, aber richtige Fans stehen zum Verein, auch wenn es im moment nicht läuft.

    Es kommen bessere Zeiten :)
  7. @ Honey D. also blamage würd ich nicht sagen der HSV hat gut gespielt und bei Dortmund kammen die pässe nicht richtig an.. wen ich mich richitg an ein anderes thema erinner bist du stuttgart fan. Und eine niederlage gegen freiburg find ich ne größere blamage.

    @ Schlichti2002. Klar muss man hinter dem verein stehen. wie man an den zuschauer zahlen sieht trotz der schlechten lage kommen 80.000 zum letzten spiel. Wen man jetzt bayern im vergleich nehemen würd würden bei der situation gerade mal 20.000 im stadion.
  8. Moin,

    @!!!Gollum!!!,

    Richtig, es waren aber nur 78.000 dort :)

    Ab der 80 Minute sind die meinsten Fans gegangen, die hatten kein bock mehr das Spiel zu sehen, ist aber auch verständlich wenn man jedes Wochenende im Stadion ist und dann so ein Spiel sieht.


    MFG
  9. hast schon recht. Auf den sitzplatz bereich gingen die leute ab der 80 min aber auf der südtribüne jedoch nicht sie blieben wie immer bis 10 min nach dem spiel.
  10. Moin,

    Jop, das habe ich mitbekommen.

    Aber die Südtribüne war in der 90 auch schon bissle Leerer.

    MFG
  11. Also die bayarena hätte man aber noch voll bekommen :D.
  12. Moin,

    Da stimme ich dir voll und ganz zu :)

    Sag mal das hört sich so an, als wenn du auch da warst?

    MFG
  13. Ja war ich Südtribüne block 13
  14. Moin,

    Cool, ich habe jetzt auch einen Fan-Club gefunden, der hier im Norden ist.

    Link: www.schnellerreifen.de

    die fahren auch immer zu den Heimspielen, vielleicht sieht man sich mal!

    MFG
  15. Hallo Zusammen.

    Seit nun 27 Jahren renne ich zum BVB. Habe schon einiges gesehen. Mir gegen Waldhof Mannheim den Ars... auf der Südtribüne abgefroren.

    Sicherlich gebe ich Schlichti recht. Es gab eine Zeit vor Hernn Niebaum da war der BVB ein Stecknadelkpof auf der Bundesligalandkarte. Aber nun mal zur Verdeutlichung.
    Der Dr. Gerd Niebaum hat den Verein übernommen als er von Hern Rauball
    schon aus der eigentlichen Krise heraus geführt worden war.
    Dann hatte man das Glück, den DFB-Pokal zu gewinnen und dadurch Kohle zum Investieren zu bekommen.
    Da hat dann ein nach einiger Zeit ein Rädchen ins andere gegriffen.
    Und unbestritten hat der BVB unter dem Präsidenten Niebaum große Erfolge gefeiert und ist wirtschaftlich zu einer immensen Größe herangewachsen.
    Dann aber hat der Grüßenwahn bei Herrn Niebaum um sich gegriffen und er hat sich ziemlich verspekuliert und dubiose Geschäfte getätigt. Hierbei hat er irgendwann den Blick für das Wesentliche verloren.
    Nämlich, dass die Fans das Kapital des Vereines sind.
    Der größte Fehler war das Stadion zu verkaufen.

    Lange Rede kurzer sin Herr Niebaum hat den BVB aus der Tife geführt. Das ging einige JAhre gut. Nur jetzt hat er den Verein in die größte Finanzkrise gebracht die es hier je gab.
    Es sind doch auch nur Spieler verpflichtet worden, wo einige gerade mal Reginalliga Format Haben (Bergdölmo, Madhouni,Demel.. um nur ein paar zu nennen)
    Und klar ist, dass man aus einem Käfer keinen Ferrari machen kann.

    HIer fehlt einer der dazwischen haut wenn es im Spiel nicht läuft, so wie es Matthias Sammer als Spieler gemacht hat.

    Leid tut mir Bert Van Marwijke, der kann zu sehen, wie er das alles hin bekommt.
    Er ist bestimmt ein guter Trainer, nur mit dem was ihm zur Verfügung steht ist halt nicht mehr drinn.

    Man kann nur hoffen, dass nicht der Supergau des Abstieges eintritt, denn dan Steigt nur der BVB ab und nicht Leute wie Rosicky, Koller; Ewerthon, Dede, Kehl....
    Die werden dann ja gehen.

    Und Lizenzentzug wird nicht stattfinden, da der BVB für die Bundesliga einfach auch ein zu großer wirtschaftlicher Faktor ist.
    Denn das Stadion ist fast immer voll, zu Hause und auswärts.

    In diesem Sinne

    und in der Hoffnung das es in Berlin heute Aufwärts geht grüße ich alle Symphatisanten und auch die die es nicht sind und trotzdem mit dem BVB
    leiden.


    Der Taz uxwwdz
  16. @ taz
    ganz deiner meinung!!!



    an alle die es noch nicht gehört haben :
    SCHALKE BIETET DORTMUND BENEFIZSPIEL AN ohne eine gage zu verlangen!!

    dies bedeutet die ganzen einnahmen gehen nur dem einzig wahren verein zu gute dem BVB!!! erzrival erzrival her , ist das nicht ein ausserordentliches angebot und dann auch noch vom erzrivalen?
    nuja ich find es ausserordentlich großzügig dieses angebot zu machen !
    man wird zwar nicht mit den einnahmen den schuldenberg beschlichten , aber es ist mindestens ein anfang wehrt ! oder wie seht ihr das??

    greetz

    HipHopFlow
  17. Gelder vom FC Bayern bekommen und nun ein Spiel gegen Schalke? Der ERZRIVALE "MUSS" einem helfen? Ist zwar eine feine sache, aber als Fan würde ich das kotzen kriegen.

    Also, wenn ich mir als Hannover Fan überlege, dass Eintracht Braunschweig uns helfen sollte und wir in deren Schuld stehen würden, nee nee...
  18. Hallo bins nochmal.

    Hmmm Erzrivale oder Erzfeind oder Feinde bis auf`s Blut.... gibt`s das noch????

    Wie oben geschrieben gehe ich schon sehr lange zum BVB und habe daher auch viel Spiele gegen den S04 gesehen.
    Ich muß sagen, es ist ruhiger geworden zwischne den Erzrivalen.

    Früher haben sich die Fans nach dem Spiel gehauen wie die Besenbinder und heute...
    Da werden im Stadion Parolen rausgeschrien und nach dem Spiel ist größtenteils Ruhe und das ist auch in Ordnung so.

    Ich finde das Angebot (jetzt werden mich viele Steinigen) des S04 gut.
    Der BVB würds auch tun wenn die Situation umgekehrt wäre und jetzt oute ich mich nochmal....
    Mir Persönlich ist, wenn der BVB im völligen Mittelmaß rukrebst, ohne chance auf mehr, ein Deutscher Meister S04 viel lieber als die verkackten Bayern auf
    PLatz 1.
    Dann soll die Salatschüssel lieber hier in den Ruhrpott.

    Und trotzdem bleibe ich immer mit Leib und Seele BVB-Fan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Am liebsten ist mir aber der BVB immer einen Platz vor dem S04.
    Etwa so Platz eines BVB, Platz zwei SO4.

    Und so wie es sich anhört (im Hintergrund läuft das Netradio) könnten wir mit viel Glück einen Sieg einfahren.

    MFG

    Der Taz uxwwdz
  19. @ taz wo warst du denn letzets jahr beim spiel BVB: S04? Also ich bin letztes jahr mit dem zug angereist ungefähr 10 min nach dem wir da waren kam der sonderzug von den schalkern. Als sich die türen öfneten stürmten ngefähr 50-80 leute aus dem zug raus davon gut 70% Kategorie C. Als der zug weg fuhr konnten sie auf nem anderen gleis ungefähr 10 dortmunder sehen und direkt flogen die flaschen und steine. die typen konnten gerade noch runter rennen bevor sie was abbekommen hätten.
    Da sind wir dan auch schnell runter und schnellst möglich aus dem bahnhof raus und auf die andere strassen seite. Dan kam der schalker mob aus dem bahnhof maschiert hatten sie hatten einige ausschreitungen mit der polizei. Als sie dan sahen das gegen über auf der wiese ungefähr 50 dortmunder waren flogen wieder die steine diesmal von beiden seiten.
    Aber die bullen trenten schnellstens bei de fan gruppen verhaftungen zu dem zeit punkt unefähr 20-30. Dan am stadion kleine einzelne schlägereien.
    Dan nach dem spiel ranten 80-100 dortmnder zum gb wo dan wieder rum 300 schalker raus kamen. Zum glück hatten die bullen das mitbekommen und bauten sich auf. Und sorgten dafür das die schalker abtransportiert wurden. Und zum schluss ging es dan wieder am bahnhof los ungefähr verhaftungen am tag 100 auf beiden seiten.
  20. HI Gollum.

    War im Letzten Jahr im Stadion.

    Aber jetzt jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    es geht aufwärts 1:0 gewonnen in der Hauptstadt.

    Tschuldigung.

    Ja ich war im Stadion, da ich aber immer anders anreise habe ich von dem ganzen Krawall nichts mitbekommen.

    Was ich oben nur sagen wollte, ist, dass es schon schlimmere Zeiten gegeben hat.
    Und jetzt mal ehrlich. Bei 84.000 Zuschauern im Stadion, davon etwa zweihundert festnahmen.
    Sind das nicht genau die Hirnlosen die man eh nicht im Stadion haben will!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
    Ich gehe zum Fußball um das Spiel zu sehen und nicht um mich zu Prügeln.

    Und auf die von Dir genannten zweihundert Pseudo-Fans kann ich gerne verzichten.
    Die sind im Polizeigewahrsam besser aufgehoben als im Stadion.

    So nun muß ich runter und den Sieg ansehen.

    Gruß

    Der Taz uxwwdz

Die Seite empfehlen