1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Disk B Patch

Dieses Thema im Forum 'Andere Hersteller' wurde von BammQD gestartet, 24 Juni 2004.

  1. Für die FW 07 gibt es den Patch nicht. Du musst vorher ein Update auf die Version 10 machen.
    Die Firmware bekommst du hier:
    http://www.my-siemens.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/hq/MC60_Upgrade/main.html

    Danach musst du dir das Programm V_KLAY runterladen
    und den patch: http://mc60.unas.cz/enlarge_disk_350_fw10.vkp

    Dann so vorgehen:

    1.) mit v_klay ein backup vom handy machen
    2.) alle daten von laufwerk a: im handy (auch die versteckten!) auf die festplatte kopieren
    3.) im v_klay oben mc60 auswählen (ohne zusatz), und auf "refresh" klicken, dann kurz am handy die an/aus taste drücken
    4.) patch mit v_klay öffnen und einspielen (dauert ein paar minuten)
    5.) nach erfolgreichem einspielen klickst du oben neben "setup" auf die taste mit den roten kreisen,
    6.) handy einschalten (handy arbeitet ein paar min. bei schwarzem bildschirm und schaltet danach wieder ab)
    7.) handy wieder einschalten und die gesicherten daten von lw a: wieder zurück aufs handy kopieren
  2. Dieser 3.5 Mb Patch ist doch echt BS !

    Des teil hat mein handy geschrottet!

    Ich hab vorher das Update von siemens drauf gemacht..
    tja jetzt hab ich gar nichts mehr....
  3. Endlich hab ich mo ein Board gefunden das sich ums MC60 kümmert

    So hab es nun auch ausprobiert und muss sagen es funktioniert suuper!
    (Aber nachdem ich fast ausgerastet war)

    Mein Vorgang:
    - Handy ausgelesen (Fand ich am Schluß doch sehr wichtig)
    - 3,5 MB Patch (enlarge_disk_fw10.vkp) installiert.
    plötzlich waren 3,75 MB frei und das Wörterbuch weg xqpyxg *stinksauer*
    - Patch instaliert: (migr_375_350_fw10.vkp)
    nun waren 3,5 MB frei
    - dann aus dem gesicherten File die follgendes ausgelesen:
    (From addres: 0x680000', 'Size: 0x040000)
    - und ins Handy übertragen

    und nun hab ich mein t9 deutsch wieder

    ---
    hab aber nun doch ein problem
    habe die patches (patch_temp_volt_v10b.vkp & Net Normal DB.vkp)
    für die anzeige der temperatur und DB.
    Aber wie bekomme ich das nun wieder weg??
    Muss ich da das komplette handy wieder formatieren?

    --
    Der Patch zum deaktivieren der Java Class verfication funktioniert, das laden der spiele halbiert sich.

    --
    Aber zum ausblenden der unteren Menüs "Neue SMS & Menü" funktioniert bei mir nicht: (patch_screenshot_FW10.vkp) ohne auswirkungen
  4. Warum geht das bei euch allen und bei mir nicht???

    Ich habe fast alles ausprobiert, ich hab MC 60 (Bootcore Bug) ausgewählt dann Refreseh geclickt, patch ausgewählt (für 3.75 mb)
    Was anderes als Bootcore Bug geht bei mir nicht, da bekomm ich dann diese fehlermeldung:
    "A hardware I/O error was reported while Accessing COM4 - Loader: Open: no answer from boot InitBoot.bin"


    auf patch installieren gegangen und jetzt ist mein handy kapputt!

    warum!?!

    PS: Wenn ich Bootcore Bug auswähle steht da hier in einer zeile:

    "SIEMENS MC60 lg1 fw10; Flash: ID1: 0x0001, Type1: 0x2212; PhoneID1: 0xDF09B652; PhoneID2: 0xDF09B652"

    Was sind das eigentlich immer für zahlen und so??
    ich hab da voll keinen durchblick... bitte hilfe!
  5. "MC60 (Bootcor bug)" hab ich auch verwendet

    macht es denn gar nix mehr?

    1. Akku kontrollieren
    2. Wenn du ne Sicherung von deinem Handy gemacht hast dieses wieder einspeichen
    (und wenn du keins mehr hast, im Netzt gibt es diese auch zum downloaden)
  6. es geht nicht mehr an gar nichts... ich halte den Power schalter gedrückt und dann machts einen kurzen summ ton..
    und geht wieder aus!

    gibt keine Handy Reset Software im netz???

    /edit: hab den betrag oben bischen geändert schauma an.
  7. ok, habe vielleicht dein Problem gelöst.
    Machte eben auch den fehler:
    Bevor du dein Datenkabel vom Handy abziehst musst du
    neben Dem Setup Button das Feld mit dem roten Kreis anklicken
    Erst wenn das Feld neben an von rot auf grün wechselt darfst du es abziehen und einschalten!!!

    Ansonsten Display BLACK


    Und laß die Baudrate auf 115200 stehen
    (per USB geht es zwar auch schneller aber es entstehen fehler beim schreiben)
  8. nein nein ES GEHT GAR NICHT MEHR AN !!!

    Auch wenn des teil grün ist.. der display bleibt schwarz und das handy stöst einen kurzen summton aus!!!
  9. @mwworldde
    ---
    hab aber nun doch ein problem
    habe die patches (patch_temp_volt_v10b.vkp & Net Normal DB.vkp)
    für die anzeige der temperatur und DB.
    Aber wie bekomme ich das nun wieder weg??
    Muss ich da das komplette handy wieder formatieren?
    ---

    Du mußt die Patches einfach wieder mit vklay öffnen, aber anstatt "patch anwenden" klickst du auf "patch rückgängig", habs ausprobiert, hat bei mir geklappt

    PS: Baudrate besser auf 57600, dauert zwar länger, ist aber am sichersten

    Gruß
  10. @Matze87

    Versuch mal diese Anleitung unter Punkt 2:

    http://www.gsm-multifund.de/Anleitungen/repair-all-new/repair-all-new.htm

    Danach sollte dein Handy normalerweise wieder gehen

    Gruß

    PS: Ich würde Baudrate 57600 nehmen, ist sicherer
  11. Hab gerade gesehen, daß die Links tot sind,
    nimm diese hier:

    MC60FUBU: http://64.246.26.121/~gsmsoft/Siemens//fullflash/mc60fubu.zip

    M55TOOL:
    http://www.crackingworld.de/gsmfree/unlock/Siemens/m55pgsm.zip


    Gruß

  12. alter, den scheiß hab ich auch! ich drück auf AN und dann kommt son komisches summen und dann wars auch
  13. Hast du die Anleitung mal ausprobiert?
  14. Ich hab mein handy jetzt im T-D1 laden abgegeben.... innerhalb von 3 tagen soll ich wieder dort hin kommen und ein wahrscheinlich neues holen....


    Ich weis nicht ob ich diesen Patch für 3.75 mb nochmal aus probieren soll... nacher geht mein handy wieder kaputt...

    Ist das normal??

    weil als ich den patch drauf machen wollte... hab ich während dem Patches ständig fehlermeldungen bekommen....

    z.B. irgendwas mit ....bla bla ... read again....

    und dann immer noch nen fehler wo ich ne REPIAR datei speichern sollte.... nur konnte ich mit dieser datei nichts mehr reparieren!!


    mfg matze87
  15. dann war deine übertragungsrate bestimmt zu hoch, am besten immer 57600 nehmen, denn durch höhere übertragungsraten können beim lesen und scheiben fehler entstehen, dann kann es auch passieren, daß das handy nicht mehr an geht. Bei mir funktionieren schnellere übertragungsraten auch nicht.

    Du solltest, wenn du ein neues handy bekommt, auf jeden fall erst einmal den kompletten speicher mit vklay auslesen, bevor du wieder patches drauf machen willst. Wenn beim lesen wieder fehler entstehen, trotz langsamer übertragungsrate, würde ich dir vom patchen abraten.

    Gruß
  16. richtig.

    es würde mich wundern, wenn die von t-mobile so doof sind und dir ein neues handy geben, denn patch drauf = garantie weg... aber vielleicht merken die das ja auch nicht... :D


    "--
    Der Patch zum deaktivieren der Java Class verfication funktioniert, das laden der spiele halbiert sich.

    --
    Aber zum ausblenden der unteren Menüs "Neue SMS & Menü" funktioniert bei mir nicht: (patch_screenshot_FW10.vkp) ohne auswirkungen"

    der obere geht bei mir nicht. der zeigt dann immer eine fehlermeldung an, aber egal und den unteren gibt es doch noch gar nicht, wen ich mich nicht irre?

    mfG macone
  17. "Der Patch zum deaktivieren der Java Class verfication funktioniert, das laden der spiele halbiert sich.

    Aber zum ausblenden der unteren Menüs "Neue SMS & Menü" funktioniert bei mir nicht: (patch_screenshot_FW10.vkp) ohne auswirkungen"

    der obere geht bei mir nicht. der zeigt dann immer eine fehlermeldung an, aber egal und den unteren gibt es doch noch gar nicht, wen ich mich nicht irre?"

    Bei mir funktioniert der 1. (musst drauf achten, daß du den richtigen nimmst, den gibt es für fw07 und fw10)

    Den 2. gibt es, hab ihn aber nicht drauf

    Hier bekommst du beide: http://www.mobilmania.cz/hosting/siemensmania/patchesystmc60.htm

    Punkt 2 +3

    Gruß
  18. Wie geht dass???

    Den Speicher einlesen?? ich hab echt kein plan davon... hab nur was von 3.75 mb im web gelesen und wollt des auch haben....
  19. Man soll auch nur patchen wen man es kann

    Hier noch mal für alle mit anleitung
  20. Ja muss man da noch was machen oder wie??

    Wenn ich mein handy hab... weis ich nicht ob ichs nochmal versuchen soll mit V-Klay.. nacher passiert das gleiche...davor hab ich angst...


    /edit:

    MC60 ??? Diese Option ist mir nicht bekannt...
    Nur Bootcore und so ne kacke....

Die Seite empfehlen